Google Play Filme über FTV ???

H

hemue

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

ist es möglich, in Google Play erworbene Filme via FTV wiederzugeben?

wenn ja, wie?

Danke vorab für hilfreiche Tipps.
 
Soweit ich weiß, geht das nicht, da du die Google Play Dienste auf dem AFTV nicht zum laufen kriegst. (Vielleicht irre ich mich da auch grad. ;))

Gruß
meet
 
Ohne Root geht das nicht.
 
Ich verbringe gerade meinen Abend damit Filme aus dem Google Play Store auf dem Fire TV Stick zu streamen und scheiterte kläglich.

Versuch 1:
Per Youtube App (von Smartphone) auf den Amazon Fire TV Steak übertragen (die Funktion, wie auch immer sie heißt, gibt es ja). Das sah zuerst vielversprechend aus, der Silk Browser öffnete sich auf dem Fire TV Stick, ich habe mich mit dem Youtube Konto eingeloggt aber das Bild blieb schwarz oder nach mehreren Anläufen kamen Fehlermeldungen:
20190322_211339-1008x756.jpg


Versuch 2:
Per Firefox Browser, also dasselbe Spielchen. Wieder mir dem Youtube Konto einloggen und über die Bibliothek de gewünschten geliehenen Filme schauen. Obwohl der Film (in HD geliehen) nur bis 480p in den Einstellungen anwählbar war, kamen nach 25 Sekunden Bildstörungen, auch mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht.
20190322_215648-1008x756.jpg


Versuch 3:
Über die Smart YouTube App. Der Film konnte nur auf einer einzigen, der vier Auswahlmöglichkeiten* abgespielt werden und zwar auf der letzten. Dort aber auch innerhalb von wenigen Sekunden starkes ruckeln, Bild und Tonaussetzer.
*
20190322_220831-1008x756.jpg


Variante 4:
Versucht per Sideload App (Easy Fire Tools) den Google Play Store zu installieren um so auf den Film zuzugreifen, geht aber bekannterweise leider nicht. Da der Play Store nicht in der Liste der installierbaren Apps auftaucht.

Variante 5:
Mit der Download App über apkmirror.com die Apps Play Store und Play Services runterladen. Hat nicht geklappt, die Suche in der App hat nicht funktioniert.

Als letzter verzweifelter Versuch wollte ich mal wieder die ganzen nicht legalen Streaming Apps von Kodi versuchen aber die funktionieren wohl nicht mehr, also es wurden in den Datenbanken keine Suchergenbisse gefunden.

Ich frage mich gerade ob es vielleicht nicht nur an meiner Unfähigkeit liegt, sondern ob der Fire TV Stick vielleicht auch mal komplett resettet werden sollte.
 
Um Google Apps zu nutzen, müssen folgende Dateien auf dem Fire TV installiert werden. Ich würde dazu folgendermaßen vorgehen.

1. Google Play Dienste installieren
2. Fire TV neu starten, damit die Dienste geladen werden
3. Google Account Manager installieren
4. Google Dienste Framework installieren
5. Google Play Store installieren
6. Google Play Store öffnen und sich mit seinem Google Account einloggen
7. Google Play Filme & Serien installieren (eventuell Android TV Version, ansonsten Playstore Version)

Die APK-Dateien sollten eine mit dem aktuellen OS kompatible API haben, damit es hinterher nicht zu Problemen kommt.

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
464
pope5
P
H
Antworten
12
Aufrufe
2.471
Hdzerosw
H
W
Antworten
3
Aufrufe
6.332
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten