(Günstige) Bluetooth Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich suche für mein fire tv (ohne root) einen Game Controller, weigere mich aber 40 Euro für den Amazon Controller zu investieren.

Da ich nur sehr gelegentlich daddel, suche ich nach der günstigsten, kompatiblen Alternative (auch für die Bedienung einiger nicht-Spiele Apps). Generell sollen ja viele Bluetooth Controller kompatibel sein, aber es scheint mir, als gäbe es da einige Fallstricke. So sind die PS3 Bluetooth Controller wohl nur mit Root nutzbar. XBox Controller sollen auch funktionieren, allerdings habe ich nichts dergleichen rumliegen.

Alternate Game Controllers compatible with the Fire TV | AFTVnews

listet einige kompatible Controller auf, die aber teils noch teurer als der Amazon Controller sind. Ich würde mich also freuen, wenn hier jemand einen Tipp auf Lager hat (<20€), am besten mit Link zur Bezugsquelle.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein bisschen über deinem budget aber ich zock mit dem xbox 360 wireless Controller. Der adapter kommt via USB an die Box und funktioniert einwandfrei. Der Vorteil ist das man ihn auch am PC benutzen kann.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Transformer1
Geht eigentlich der ps3 / ps4 Controller nicht ohne root?
 
GSXR-750 schrieb:
Geht eigentlich der ps3 / ps4 Controller nicht ohne root?

Nein leider nicht. Ich habe auch zwei ps3 controller die ich gerne beim firetv verwenden würde. Die Frage ist auch ob die ps3 controller richtig "gemapt" werden von den Spielen. Ich denke die Amazon Controller werden eine bessere Kompatibilität zu den Spielen haben...
 
Lassen sich eigentlich andere Bluetooth Geräte nutzen? Tastatur/Maus z.B.? Oder ein normales Wireless Desktop Set mit USB Empfänger?
 
Bluetooth Tastaturen gehen wohl nur mit root,

Bei xda gab es Erfolgsmeldungen mit logitec wireless Tastaturen, wobei Maus und Tastatur wohl nicht parallel funktioniert haben.
 
Normale wireless sets per USB sind kein Problem.
 
Eine Logitech k400 am USB funktioniert hier nachweislich auch.
Und auch die Logitech Harmony Hub Geschichten über BT! (zumindest wird bei mir nachdem ich einmalig die k400 dran hatte auch das Touchpad über BT unterstützt)
 
Da die Logitech K400 doch recht schlecht bzw. billig verarbeitet ist (klapprig im Feeling / Test im Media Markt), habe ich mir am Samstag die Microsoft All-in-One gekauft. 2 Euro teurer bei Media Markt, aber besseres Felling und optisch sagt diese mir auch mehr zu.
USB Empfänger hinten in den FIRE TV und ab gehts. Z und Y sind vertauscht, aber Media Tasten funktionieren und auch Firefox lässt sich so gut bedienen.

Ich gehe davon aus, das fast jeder Controller mit Empfänger im Lieferumfang funktioniert. Hab mir aber den Original gleich mitbestellt gehabt und ihn auch schon für Spiele gnutzt.
 
Der PS3 Controller sollte mit der "Sixaxis Controller App" laufen
 
Die App läuft aber nicht ohne root :p

edit: boncuk war schneller
 
Danke für den Tip mit der MS-Tastatur. Sieht nach einer erschwinglichen Alternative aus. Touchpad geht auch, ja?
 
da_hans schrieb:
Ist zwar ein bisschen über deinem budget aber ich zock mit dem xbox 360 wireless Controller. Der adapter kommt via USB an die Box und funktioniert einwandfrei. Der Vorteil ist das man ihn auch am PC benutzen kann.
Grüße
Sorry, blöde Frage, da ich keine xbox habe: heißt das, ich kaufe einen xbox 360 wireless Controller PLUS USB Adapter, oder ist der Adapter dabei? Falls nicht, was ist das für ein Adapter? Danke!
 
Der Adapter muss separat gekauft werden... einfach mal bei idealo nach Xbox 360 suchen dann wird der usb Adapter mit angezeigt. Aufgrund der Kompatibilität und der Tatsache das man kein usb Anschluss verschwendet würde ich lieber den Amazon Controller kaufen. Beim kauf des Amazon Controller bekommt man noch ein Spiel kostenlos dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China USB Airmouse vom MK808B funzt btw super
 
Habe vor ein paar Jahren einen günstigen kabellosen Controller mit USB Empfänger (Marke Speedlink) für die PS3 gekauft. Eben mal mit dem Fire TV getestet und ein Rennen bei Asphalt Airbone gefahren. Funktioniert soweit ganz gut. Für ca. 20 Euro lässt so ein Teil bestimmt finden.
 
Was heißt "instaliert"? Plug & Play? Ich habe irgendwo auch noch einen älteren Controller rumliegen. Werde ich heute Abend testen.

Gruß Christoph
 
Da steht nirgends "installiert" ! Ja, Plug&Play !
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
504
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten