[Gelöst] Vavoo.TV funktioniert nicht auf Amazon TV Box 3

F

fantomasio2

Neues Mitglied
0
Lösung Post 5 , Anmerkung J-P


Hallo,
wollte Vavoo auf die Box laden mit Downloader es geht aber sehe das nur riesen Gross komme nicht mal auf Einstellungen
Kodi alles geht ohne Probleme :blushing: nur Vavoo nicht hoffe auf Hilfe

Danke im Voraus
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend,
kannst du deinen Text mal dahingehend editieren, damit wir wissen, was du überhaupt als Hilfestellung haben möchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
fantomasio2 schrieb:
Hallo,
wollte Vavoo auf die Box laden mit Downloader es geht aber sehe das nur riesen Gross komme nicht mal auf Einstellungen
Kodi alles geht ohne Probleme :blushing: nur Vavoo nicht hoffe auf Hilfe

Danke im Voraus
Thomas
Habe das gleich Problem
upload_2017-12-17_8-4-22.png

Komme so nicht in irgendwelche Einstellungen
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das selbe Oroblem und finde nirgends dafür eine Lösung.
Zum Problem:
Wenn man auf der fire tv box 4k vavoo installieren möchte, dann kommt man irgendwann zu dem Schritt wo man vavoo.tv in vavoo.to aböndern muss. Das ist schon nicht möglich, da die Auflösung des Bilds so überdiemsional groß dargestellt wird, dass man nicht sieht wo man hinklicken muss. Die Darstellung ist einfach zu groß. Man sieht auch nicht die komplette Eingabe Tastaur.
Uch gab alles ausprobiert. Kommisch hierbei ist nur, wenn ich die Box an einen anderen TV anschließe ist die Darstellung korrekt. Änerungen am TV haben nichts gebracht. Mit anderen Wirten auf meinem 65 Zoll Tv ist die Anwendung nicht möglich auf meinem 50 Zoll Tv schon.
Ich hbe die installation dann auf dem 50 Zoll Tv abgeschlossen und hab die Bix wieder am 65 Zoll Tv angeschlossen. Ich kann jetzt die vavoo app starten, aber auch dann ist die Ansicht so groß, dass ich damit nicht arbeiten kann. Filme werden ruchtig dargestellt aber nicht die Benutzeroberfläche von vavoo.

Ich bin am verzweifeln. Sömtliche Einstellungen am Tv gaben nichts gebracht Kodi hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat jemsnd das Problem und konnte es lösen? Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob sie eine lösung für das Problem gefunden haben???

Wenn ja würde ich mich über eine Lösung freuen, PS ich bin auch dabei eine Lösung zu finden und werde es auch vermitteln sobald ich was gefunden habe.


Anm. J-P: Habe die Lösung mal hervorgehoben!

[doublepost=1514313074,1514309805][/doublepost]
Ich habe habe das Problem gefunden!!!!!

Es muss nur die Auflösung auf der Box auf 1080p 60hz gestellt werden!!!!! Die Box unterstützt wahrscheinlich keine höhere Auflösung!!! Das Bild ist dennoch bombastisch also einfach nur die Auflösung ändern

Liebe Grüße benni :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo, ich konnte das problem noch nicht lösen. Ich habe die Box umgetauscht mit der Hoffnung das es mit der neuen Box klappt. Wollwisdend das es an der Box nucht liegen kann. Ich habe die neue Box auch schon erhalten, bin aber aktuell bis zum 01.01 nicht zu hause und konnte es noch nicht ausprobieren.

Du schreibst man muss die Auflösung ändern. Neinst du damit die Änderung in vavoo oder direkt auf der Box ?

LG
 
Direkt auf der Box, Einstellungen Bild & Ton dann auf Bildschirmauflösung und da 1080p 60Hz einstellen die vavoo unterstützt anscheinend nicht keine 4k auf wenn der TV es kann die app kommt nicht damit klar. Ich hab seit gestern um 11 Uhr morgens probiert und Lösungen gesucht jetzt habe ich es gefunden abgeändert und tadaaa es funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
ok. das erklärt, warum es mit dem fire stick bei mir problemlos funktioniert und mit der 4 k box nicht. Danke für dein Feedback. Vlt. bringt ja vavoo bald ein update heraus in dem dann auch 4 K unterstützt wird. bisdahin ist dein Tipp super nützlich. Danke!
 
Kein Problem man hilft wo man kann :)

Viel Erfolg!
 
Hallo Benji,
ich hab noch eine andere Lösung herausgefunden womit 4k erhalten bleibt und nur vavoo nicht in 4k genutzt werden kann.

Undzwar kann man in vavoo unter system die Displayauflösung anpassen. Das geht aber nur, wenn der TV auch andere Auflösungen unterstützt. Wenn du z. B die FireBox selbst im System wie du beschreibst auf 1080 / 60 stellst, dann zeigt dir vavoo keine andere Auswahlmöglichkeit an. Stellst du die Box auf 4K und öffnest vavoo, hast du die verkehrte Ansicht. in der Verkehrten Ansicht überdimensionalen Darstellung musst du in die System Einstellung von vavoo und dann auf Displayauflösung es abändern. Das Problem dabei ist nur, dass man es durch die Darstellung nicht sehen kann. Ich habe mir unter der 1080/ 60 auflösung die schritte gemerkt, wie ich in vavoo dort hinkomme und dann die Änderung vorgenommen.

Das Ergebnis ist jetzt, dass die Box auf 4K gestellt ist und ich somit 4K Inhalte genießen kann ohne etwas umzustellen. Und ich kann vavoo in der richtigen Auflösung nutzen. Hier dann aber ohne 4K.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
@said780

Könntest du die Schritte im Einzelnen beschreiben (Anleitung). Probiere schon ewig und habe es nicht hinbekommen. Vielen Dank.
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung TV 58 Zoll. Die Lösung, ich habe den FireTVStick an ein anderes (älteres) TV gesteckt wo Vavoo die Auflösung richtig erkannt und dagestellt hat. An diesem TV habe ich Vavoo fertig konfiguriert (Bundle geladen) und anschließend den Firestick an mein Samsung TV angeschlossen. Problem war gelöst !!! Scheinbar läd Vavoo mit dem Bundle Dinge die nun die Auflösung richtig erinrichten. Jedenfalls funktioniert nun alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bündel durch Bundle ersetzt ;-)
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hi Berti44, du schreibst fire tv stick. Wir haben das Problem jedoch mit der fire tv Box aufgrund der 4 K Auflösung. Ich hate es auch schon mit der Box an einem älteren kleineren TV ausprobiert, da hat auch alles funktioniert. Der Tv konnte aber auch kein 4K. Sobald ich die Box wieder an den 4K Tv angesteckt habe, war die Auflösung wieder überdimensional groß. Es liegt definitiv an der 4 K Auflösung bei der Box, Aber den Lösungsweg habe ich ja bereits beschrieben, ;)
 
vavooo funktioniert nicht mehr weis jemand wie man es wieder zum laufen bringt habe vavoo auf dem amazon
 
Hallo und guten Morgen peron,

WAS funktioniert nicht?
Bezieht sich dein Problem auf das hier im Thread beschriebene oder etwa auf diesen Thread Vavoo startet nicht auf Amazon Fire TV Stick 5.2.6.2

Im Fall Nummer 2 gibt es hier aus dem im Thread genannten Gründen keinerlei weitere Unterstützung.

Mfg

J-P
 
hallo jp vavoo ging an anfang auf dem amazon firestick es kamm die meldung man bräuchte vavoo pro
dann [Hinweis zur Umgehung der Pro-Version vom Moderator entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anleitung entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
@peron Bitte unterlasse Hinweise zur Umgehung der Pro Version. So etwas wird hier nicht unterstützt! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9, Miss Montage und J-P

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
12.593
Klaus986
K
erimavi
Antworten
1
Aufrufe
663
swa00
swa00
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.271
chemieka
C
Zurück
Oben Unten