Interner Speicher voll trotz SD Karte

SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fire TV Box der 2. Generation und nutze diese als Mediaplayer mit Kodi und zum zocken von Android Games, wie z.B. Asphalt 9.

Nun zu menem Problem: obwohl ich eine 32GB SD-Karte verwende und alle Apps (Kodi und ca. 4-5 Spiele, sonst nichts) auf die SD-Karte ausgelagert habe, ist der interne Speicher (ca. 5,3 GB) voll!

Wie kann das sein und wie läßt sich dieses Problem lösen?

Für Hilfe bin ich überaus dankbar!
 
Vielen Dank für den Tipp!
Auf Dauer wird mir das nur bedingt weiterhelfen.
Ich suche nach einer Möglichkeit nicht nur die Apps, sonder auch die dazugehörigen App-Daten auf die SD Karte zu verschieben.
Von Amazon wird zwar die Möglichkeit angepriesen eine SD Karte zu verwenden und darauf Medien und Apps auszulagern,
der eigentliche Haken bei der Sache wird aber verschwiegen!
Es sind die App-Daten, die mit zunehmernder Anzahl der installierten Apps den internen Speicher füllen.
Ist jemandem eine Möglichkeit (z.B. per ADB) bekannt auch die App-Daten auszulagern?

Vielen Dank!
 
Nicht Addons mit Apps verwechseln.

Für Addons ist der o. g. Tipp hilfreich.

Für Apps gibt es Restriktionen. Manche Apps wie Kodi sollten nicht in den externen Speicher verschoben werden. Andere wiederum verschieben nur die App- nicht aber die Userdaten. Amazon hat im Laufe der Zeit die Schreibberechtigung für User so weit eingeschränkt, dass in dieser Richtung (ohne Root) nichts mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
722
Ryker1409
R
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
780
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.241
chemieka
C
Zurück
Oben Unten