„Jetzt anschauen mit ARD für TV“: Fire TV durchsucht jetzt Inhalte anderer Apps

doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
113
„Jetzt anschauen mit ARD für TV“: Fire TV durchsucht jetzt Inhalte anderer Apps

fire-tv-suche-andere-apps_small.png


Da will man sich die beiden neuen Folgen Tatortreiniger (Großartige Serie!) ansehen und stößt plötzlich auf eine Sache, die zumindest für mich völlig neu ist. Auf dem Fire TV werden nun offenbar fremde Inhalte über die App-Grenzen hinweg angezeigt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern Abend auf meinem Fall noch nicht der Fall war. Suche ich auf dem Fire TV nach „Tatortreiniger„, werden mir dort nicht nur die gewöhnlichen Amazon Video-Inhalte angezeigt. Direkt neben den fünf Staffeln, die ganz normal im Rahmen von Prime Instant Video bei Amazon verfügbar sind, erscheint eine weitere Auswahlmöglichkeit. Wähle ich „Staffel 2015“ aus, kann ich mir neben der aktuellen Folge auch Zusatzinhalte ansehen – allerdings nicht bei Amazon Video, sondern in der Fire TV-App der ARD. Die drei Inhalte, neben der aktuellen Folge sind auch eine Variante mit Audiodeskreption und eine zusätzliche Hintergrundreportage erreichbar, sind direkt verlinkt. Wähle ich eine Folge, öffnet sich sofort die ARD-App und spielt den ausgewählten Inhalt ab.

Über die Sprachsuche kann ich sogar den Tatort, die Lindenstraße, die Talkshow von Anne Will und andere Dinge der ARD ausfindig machen, allerdings funktioniert da die Verlinkung noch nicht richtig. Wähle ich eine Folge aus, öffnet sich die ARD-App nicht sofort und es erscheint nur die App-Übersicht. In der App muss ich dann erneut manuell suchen. Allerdings wird mir direkt unter der Auswahl das Feld „ARD für TV abonnieren und anschauen“ präsentiert, auch der Button ist aktuell aber noch ohne Funktion. Eine Vorbereitung auf die Abo-Dienste, die kürzlich in den USA gestartet sind?

fire-tv-suche-andere-apps-2.png


Bug oder Feature? Bei Inhalten, die nicht auch bei Amazon Video verfügbar sind, funktioniert es derzeit noch nicht. Außerdem sind die Bezeichnungen und die Titel aktuell noch ziemlich wirr und wirken nicht final. Wirklich gewollt ist das also wohl nicht…

Quelle: Fire Blog
 
Hab das mal probiert mit dem Tatort, findet der Fire auch bei ARD, leider muß man dann im ARD App nochmal suchen, also es geht nicht direkt zu der Folge hin.







Dachte erst das läuft nur auf dem FireII, das es nur im FireOS 5.0.4 ist, aber es geht auch mit der "alten" Firmware, hab es auf meiner FireI Box auch gesehen, dann sollte es auch am Stick laufen.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
807
Pixel1MB
Pixel1MB
B
Antworten
14
Aufrufe
12.950
Klaus986
K
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.284
chemieka
C
Zurück
Oben Unten