Remote (Maus) bei Fire TV (3. Gen.) alternative?

Zimbo1985

Zimbo1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi liebes Forum,
Seitdem neuen Update des Fire TV der 3. Generation ist die App "Remote for fire TV" zwar bedienbar in der Maus-Option aber ein Klick ist nicht möglich. Somit also auch Sky Go oder Horizon Go nutzlos. Habt ihr Alternative Apps, die aktuell laufen?
Liebe Grüße
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Naja bei Sky Go, wo man ab und zu auch horizontal scrollen muss, ist das immer so eine Sache. Wenn der Fokus aber auf einem davor oder dahinterliegenden Element steht, reicht auch wieder ein Druck auf eine der beiden Richtungstasten aus.
 
Zimbo1985

Zimbo1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Die App bleibt immer bei starting hängen Auch nach debug off/on keine Verbindung...
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Ich weiß ja nicht, wie Du die App installiert hast, denn bei der Fire TV Variante wird die App vom PlayStore fähigen Geräten wie Mobile Phones oder Tablets heruntergeladen und installiert. Nach dem Start wird dann ein entsprechendes Pendant auf den Fire TV übertragen.und installiert. Erst dann ist eine Steuerung per Fernbedienung möglich.

Man darf nicht den Fehler machen und die App vom PlayStore per Sideload auf den Fire TV zu installieren, da sonst die Erkennung nicht funktionieren würde.

Es wird also von der Server-App auf dem Mobile Phone oder Tablet eine Client-App auf dem Fire TV installiert.
 
Zimbo1985

Zimbo1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich so gemacht auch.. Sehe keine Maus und kann keine Klicks machen und ein aus wird mir nicht angezeigt ‍♂
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Naja, die Maus wird in der Fire TV Oberfläche nicht angezeigt aber z. B. unter Sky Go und anderen Apps (siehe englischsprachige Begrüßungsseiten).

Klicken tut man mit der Auswahltaste (Select). Der Mauszeiger (Kreis) erscheint, wenn man die Play/Pause-Taste doppelt drückt und verschwindet wieder, wenn man diese Taste 1x drückt.

Auch das steht alles in den Infotafeln und nochmal in der App selbst.

Es kann sich daher nur um einen Anwenderfehler handeln. Funktionieren tut die App, sogar besser als die Android TV Version, die es aber erst seit kurzem gibt.

Naja, ich brauche sowas nicht bei meiner Air Mouse, aber ich habe ja auch keinen Stick.
 
Zimbo1985

Zimbo1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem Update des Fire TV 3. Gen. Geht gar keine App mehr für Mausklick. Jemand eine Alternative?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Bei mir funktioniert Mouse Toggle immer noch perfekt.
Fire TV 3 starten
Auf dem Handy App starten,
Im Ausklappmenü auf "Troubleshoot"
Falls die App einen Fehler meldet, einfach erneut durchlaufen lassen. Dann wird aus "starting" ein "started"
Zweimaliges schnelles Klicken auf "Play/Pause" wechselt zwischen den Modi
 
Oben Unten