[root] Amazon Fire TV Stick Mount

I

IngeMichels

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Also ich habe folgendes Problem:

Habe mir eine M3U Wiedergabeliste für mein IPTV über Kodi auf AFTV erstellt und wollte die jetzt zwecks USB Stick auf mein AFTV laden und dazu habe ich mir Stickmount via Sideload installiert. Hat auch alles so weit geklappt.

Nur wenn ich jetzt auf "Mount" gehe, springt das System einfach zurück ohne die folgerichtige Benachrichtigung, dass der Stick gemountet ist und wohin er alles gemountet hat (root/sdcard/usbstorage).

Hat einer vielleicht eine Idee. War ein 8GB Corsair Stick in FAT32 formatiert.
Benutze Kodi 14.1 Helix falls das noch von Interesse ist :)

Danke im voraus
 
Moin!

Hast du denn root?

MfG
MrFX
 
Moin

Ja das Gerät ist gerootet. Habe es so fertig gekauft. Könnte aber nochmal nach gucken wenn mir sagen kann. Wie das geht. Könnte ich denn sonst Kodi installiert haben?

MfG Inge

Mfg
 
Moin!

kodi kann man auch ohne root installieren.
Normalerweise sind aber alle in Deutschland verkauften Boxen nicht rootbar, außer mit einem Hardwareeingriff... daher vermute ich, daß die Box gar nicht gerootet ist (die Boxen werden leider so falsch beschrieben und angeboten).

Du könntest es ganz leicht mit adbfire überprüfen:
adbFire

IP-Adresse der Box eintragen, dann connect und dann ADB shell klicken.
Wenn die shell aufgegangen ist und du sowas wie
Code:
shell@android:/
siehst, gibst du mal su ein.
Wird das ausgeführt, hast du root; wenn nur kommt: /system/bin/sh: su: not found, dann hast du kein root.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Probiere ich mal aus am Wochenende und melde mich. Eher bin ich nicht bei der Box. Ist es aber nicht so dass ich ohne root gar keine apps via sideload installieren könnte? Und es ist ein root Ordner auf der Box enthalten zum Beispiel. Mal sehen ich melde mich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Oder vll eine andere Frage. Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine m3u Datei zum Beispiel auf die Box zu bekommen? Dropbox oder so?

MfG Micha
 
IngeMichels schrieb:
Ist es aber nicht so dass ich ohne root gar keine apps via sideload installieren könnte? Und es ist ein root Ordner auf der Box enthalten zum Beispiel.

Nein, das geht auch ohne root.
Der Ordner ist auch so zu sehen.

Und mit Dropbox könntest du auch Dateien übertragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke euch ich probiere es und melde mich am Wochenende :)
 
Hallo

also es ist kein Root drauf. Und ich habe Stickmount und Super SU wieder runter geschmissen. Habe jetzt einfach über Dropbox die m3u auf meine AFTV Box gezogen und geladen und läuft soweit astrein :)

Also danke alle und schönen Sonntag noch
 
Moin!

Hätte mich auch gewundert...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
5.812
julia33
J
G
Antworten
2
Aufrufe
1.445
Golde
G
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
807
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten