Skype auf dem Amazon TV möglich ?

J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mein fire TV noch nicht und hätte gerne Skype auf meinem tv. Geht das und wenn ja mit welcher Kamera? Danke
 
hat es denn noch keiner versucht Skype zu installieren und eine Kamera einzubinden?
 
Hallo,

aus leidiger Erfahrung behaupte ich jetzt mal - nein, das geht nicht, sofern du auch den Video Chat verwenden möchtest.

Hintergrund der Aussage:
Der FireTV kann, ohne Root, bisher nur HID konforme Geräte (Mäuse, Tastaturen, Controller) ansprechen. Diverse Tests mit definitiv Android fähigen DVB-T Sticks und den zugehörigen Apps waren bisher nicht erfolgreich.
 
Schade, danke
 
Hi,
wenn Dein Handy kompatibel beim Screen Mirroring, dann wäre es über diesen Umweg möglich.

Greetz
 
Könnte auch eine WLAN Internetkamera eingebunden werden?
 
Hi,

wenn wir von der Option mit dem Handy Mirroring sprechen, dann ist die Camera des Handys deine Cam.

Nochmal .... das Mirroring gibt es erst seit einigen Tagen, und nur sehr wenige mobile Devices sind kompatibel.

Mein S3 mit Root ist es nicht, S4 soll klappen... leider gibt es bisher keine Kompatibilitätsliste der unterstützten Geräte.

Wenn Du dann so ein "unterstütztes Gerät" besitzt kannst Du den kompletten Screen Deines Smartphone inkl. jeglicher APP über die AFTV laufen lassen.
Demnach wenn die Skype App mit Deinem SmartPhone gut läuft, würde dabei nur der Screen vom SmartPhone zur AFTV übertragen werden. Eine externe Cam am TV wäre damit nicht notwendig !!!

Das würde den Funktionsumfang der Fire TV enorm erweitern. Bei Chromecast hat das bei mir allerdings noch stark geruckelt war aber ganz nett. Mit AFTV soll das angeblich ganz smooth laufen, habe allerdings noch nichts in deutsch gelesen was ich für sinnvoll dazu erachte.

So 5-6 Devices habe ich jetzt schon gelesen, das User melden, das es damit klappt. Ich kann da leider nicht mitreden... Ist daher nur theoretisch, da ich nicht weiß inwiefern die Mirror Funktion laggt und ruckelt etc.

Greetz
 
jonono schrieb:
Könnte auch eine WLAN Internetkamera eingebunden werden?

Wenn man via Skype eine IP Kamera verwenden kann - warum nicht ;) Wüsste aber nicht, ob die Skype App ne IP Kamera einbinden kann.
 
Gibt es denn eine APP, die aus einer WLAN Kamera eine USB Kamera macht? Es gibt ja APPS die genau das Gegenteil machen.
 
Auch wenn es in gewisser Weise von Interesse ist oder füpr den ein oder anderen dazu gehört....

Skype auf dem Amazon TV möglich ? ist der Threadtitel....

alles andere wird demnächst "gnadenlos" als OT gelöscht oder verschoben...

Bitte am Threadtitel bleiben.... :rolleyes2:
 
Na ja, wenn die Kamera nicht mehr als Netzwerkkamera angezeigt wird könnte Skype diese evtl. einbinden.
 
So, ich habe jetzt sowohl eine Netzwerk Kamera wie auch eine USB Kamera. Skype erkennt beides nicht und daher habe ich einmal eine Kamera APP geladen. Hier heißt es : Die Kamera wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.281
chemieka
C
B
Antworten
14
Aufrufe
12.797
Klaus986
K
G
Antworten
2
Aufrufe
1.444
Golde
G
Zurück
Oben Unten