TVNOW auf Amazon Fire Tv installieren

I

igo82

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe heute die TVNOW app (RTL,VOX,...) installiert. Die app startet auch, aber leider ist das Bild total verzerrt. Liegt wohl daran, dass die app den Inhalt nur hochkant darstellen kann und nicht quer. Somit wird das Bild total gestaucht. Wenn man ein Video startet wird es wieder normal angzeigt, immerhin.

Ist es möglich das Bild zu entzerren?
Bei SKYGO konnte man ja mit Hilfe der app TASKER das Seitenverhältnis anpassen. Habe mal die gleichen Einstellungen bei TVNOW gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke
 
Ich habe SkyGo nach der neuesten Anleitung installiert. Da wird kein Tasker mehr benötigt. TVNOW habe ich dann auch installiert und läuft bei mir ohne Probleme was das Bild betrifft.
 
@J-P: Danke für den Link. Hat mit der app SET ORIENTATION super geklappt.
@frvgl: Stimmt, das mit dem Tasker war nur bei älteren Versionen. TVNOW hat auf meinem Tablet auch wunderbar im Querformat gestartet und alles richtig angezeigt, nur auf meinem Samsung TV eben nicht, aber dank der app gehts jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo erstmal, bin neu hier und entschuldige mich im Vorfeld dafür, sollte mein Thema schon aufgeführt sein.
Ich habe einen tv now plus Account und möchte das Programm gerne über den Aftv sehen.
Tv now ist zwar installiert, aber das Bild ist verzerrt und eingefroren, sodass auch keine Anmeldung möglich ist?
Wahrscheinlich habe ich mit meinem Halbwissen wieder alles falsch installiert. Es wäre schön, hier eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, den Sender ans Laufen zu bringen.
Im voraus vielen Dank.:confused2:
 
Also ich hab tv now ohne Probleme am laufen, nur das Stadtbild is hochkant Videos gehen einwandfrei (allerdings aftv2 wobei es daran nicht liegen sollte)
Hast du den den Google play store auf deinem Amazon tv? Glaub den braucht man
 
@deckel
erst einmal Danke für die Antwort, sie hilft mir nur nicht richtig weiter.
Ich habe den Google play store auch installiert, aber da ist es das Gleiche. Irgend etwas scheint mit meiner Installation nicht richtig gelaufen zu sein. Aus diesem Grunde wäre es hilfreich für mich, eine richtige Anleitung zum installieren zu bekommen. Wahrscheinlich liegt in der Art meiner Installation der Fehler.
 
Kannst mal nen Screenshot davon machen?
Naja man kann ja nicht viel falsch machen
Play store installieren dann tvnow app und öffnen und gut ist (zumindest gings bei mir so)
(welche tvnow version nutzt du?

und übrigens gibt´s schon ein thema für :)
TVNOW auf Amazon Fire Tv installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
@deckel habe es nun geschafft, das Bild zu entzerren, aber wie bekomme ich jetzt tv now ans Laufen? Braucht man dafür eine Maus, oder wie komme ich in das Einstellungsmenue?
 
Ja Maus ist sinnvoll geht aber auch mit einer remote mouse
 
Hallo nochmal, leider bekomme ich die tv now app nicht ans Laufen, auch mit der virtuellen Amazon Maus nicht. Der Startbildschirm ist wie auf meinem Handy und Tablet aber ich kann nur scrollen, aber kann keine Sendung starten. Was läuft da nur falsch?
 
Hast du zufällig einen adblocker drauf?
 
Wo meinst du, soll der Adblocker drauf sein, auf dem Fire tv oder auf meinem Handy? Ich habe einen tv now plus Account, der monatlich bezahlt wird. Ich bin jetzt wirklich total verwirrt. Zur Zeit schaue ich halt immer auf meinem Samsung Tablet. Das läuft, wie auch am Handy einwandfrei.
 
Meinte auf deinem aftv
schau doch mal welche tvnow app version du benutzt, auf deinem aftv?
 
Also wenn ich das richtig ist, habe ich folgende Angabe gefunden : Version 1.0.2_1234.
Wo kann man den sehen, ob der Adblocker auf dem Fire Tv aktiviert ist. Vielen Dank für deine Geduld mit mir
 
Die hab ich eben auch mal getestet, einmal die alte deinstalliert und diese installiert und mit ,,dsds" getestet funktioniert ohne Probleme.
Wenn du kein Adblocker Installiert hast ist auch keiner drauf.

Welches Fireos nutzt du?
kannst du mal ein Video machen wie du tvnow startest und was dann passiert?
 
Mache ich, wir sind im Moment bei unsern Kindern. Wenn wir zuhause sind schicke ich ein Foto vom Start. Hoffentlich habe ich bei der Installation keinen Fehler gemacht.
 
Bei der Installation kannst du eigentlich echt nichts falsch machen.
 
So, nun habe ich den Bildschirm forografiert. Die tv now app wurde mit der agk app vom Handy auf das fire tv installiert. Aber es ist wie verhext , man kommt nicht an den Startbildschirm. Manchmal kann ich scrollen auch mit der Original Fernbedienung. Heute Morgen geht wieder nichts mehr.
 
Zeig mal wie weit du kommst wenn du schon nen Bild hast :)
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.306
chemieka
C
J
Antworten
1
Aufrufe
828
Ryker1409
R
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
823
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten