USB Hub an Fire TV

S

ShneedleWoods

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

hab die Box jetzt einige Tage und bin auch sehr zufrieden. Ein Problem ist für mich allerdings, dass nur ein USB Port vorhanden ist. Daher hab ich einen aktiven USB Hub angehängt, jetzt zum Problem:

Sobald ich mehrere Geräte am Hub hab, beeinflussen diese sich.

Port 1: Tastatur Logitech k410
Port 2: CSL 210 Gamepad wireless
Port 3: XBOX 360 controller wireless
Port 4: Noname NES China controller wired

In Spielen (Beispiel Emulator Reicast) beeinflussen sich die Geräte. Drücke ich im 2 Spielermodus die Richtungstasten auf einem Controller, gehen diese beim anderen Controller nicht. Auch wenn nur zwei Geräte angesteckt sind, das gleiche. Im Singleplayer geht alles problemlos.

Hat das mal jemand probiert? Ich kann den Fehler nicht recht lokalisieren, liegt es am USB Hub oder ist Android unfähig?
 
Also unfähig ist Android nicht. Mit Reicast hab ich mich auf dem AFTV noch nicht befasst, aber mit Mupen.

Ich habe 2 Xbox Wireless Controller am laufen und kann problemlos N64 Multiplayer Zeug per Mupen64+AE daddeln. Beide laufen über den PC USB Adapter (bis zu 4 möglich), ohne Hub.

Ich denke, es wird nicht möglich sein, das CSl Pad mit dem Xbox Adapter zu koppeln, od? (proprietäres Protokoll).

Wie siehst denn mit deinem Setup mit Mupen aus, um das mal gegen zu testen. Evtl. spinnt Reicast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort.

Mupen habe ich ebenfalls am laufen, kam aber heut leider nicht mehr zum testen im Multiplayer. Den CSL koppel ich mit nem eigenen USB Adapter, also nicht mit dem der XBOX.

Könnte natürlich auch an Reicast liegen, wäre halt schade, Virtua Tennis is einfach zu geil ;-)

Teste morgen mal Mupen.
 
So, hab jetzt doch mal die Zeit gefunden bisschen zu testen.

Hab jetzt 2 XBOX360 Wireless Controller an einem Empfängen. Mupen und ePSXe erkennen beide, reicast hingegen sieht beide Controller als einen an, weil diese die gleiche USB ID haben. Ist schade, aber dann wird halt mir 5 Euro wired Controllern gezockt, nicht so wild :thumbup:
 
Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Suche nämlich ein (möglichst Active) USB 2.0 HUB das z.B. auf vier oder acht USB-Ports erweitert.
Wonach sollte man sich da orientieren?

Habe ROOT & RBOX-Boot-Menu 1.0 drauf.

Gruß I_did_it_just_tmrrow
 
Danke, schaue trotzdem gerade den LogiLink UA0088 USB 2.0 Hub Verteiler Extender 4-Port mit Netzteil etwas genauer an. Bei 4 Ports sollten es schon ein 5v/2A Adapter dazu geben, bin ich der Meinung.

Und naja, müssen ja mal bissel rum probieren, hoffe das Plug'n'Play auch unter Android/Linux gut funzt und hab ja root.
Als orientierung können auch super Threads für USB-HUB's aus der Raspi-Szene dienen.

Würde aber mal sagen das wir ansonsten diesen Thread hier weiter nutzen, ganz im Sinne des TS.

Gruß Idijt

So kleines Update

Betreibe nun das Logilink Aktiv (5V 2A) 7 Port HUB am FireTV. Bisher keine Probleme. Hinten steht drauf:
Code:
Logilink UA0026A
Preiswert für 7,10€ wäre das hier wohl noch ganz gut:
USB 2.0 Travel HUB 4-Port incl.Netzteil Neu in OVP ungeöffnet von "equip"
Ähnliche Logilink Aktiv (5V 2A) HUB's, jedoch meist mit 4 Ports (würde ich euch aber auch Empfehlen da dann 500mAh für jeden Port übrig bleibt)gibt es hier:
Achtet bitte darauf das der ACDC Adapter möglichst viel A ausgibt. 5V 2A sind bei 4 Ports gut. Alle Logilink haben das.


Gruß I_did_it_just_tmrrow
 

Anhänge

  • 2015-05-09 13.36.34.jpg
    2015-05-09 13.36.34.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 478
  • 2015-05-09 13.36.55.jpg
    2015-05-09 13.36.55.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 482
  • 2015-05-09 13.37.13.jpg
    2015-05-09 13.37.13.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
802
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.282
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
513
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten