VPN zur Fritzbox von Fire TV

I

Ihmchen157

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt ein AFTV und möchte gerne eine Verbindung zu meinem Fritzbox VPN Server einrichten. Kenn jemand eine Lösung dafür?
 
Hallo alle zusammen!

Ist VPN auch ohne Root möglich?
Ich kann mein FireTV nicht rooten. Wie kann ich trotzdem VPN nutzen? Z.B. Hidemyass, privateinternetaccess usw.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will kein openvpn installieren sondern den Fritzbox eigenen vpn Server verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandango und Cirno
Die Fritzbox kann ausschließlich IPSec VPN mit IKEv1, ausser du machst dir Freetz drauf, dann klappts auch mit Ovpn.

Wie dem auch sei, ohne root kannst du, soweit ich weiß, kein VPN mit der FireTv herstellen.

Andere Möglichkeit wäre deinen Router den Tunnel aufbauen zu lassen und nur die FireTV durch zu routen.
Oder setze ein Raspberry vor den FireTV und lass den Raspi den Tunnel via Open oder Strangswan aufbauen.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.
 
rubinho schrieb:
Die Fritzbox kann ausschließlich IPSec VPN mit IKEv1[...]

Stehe gerade vor dem selben Problem. Ich hätte gerne einen mobilen Plex-Client und hatte dafür den Fire TV-Stick ins Auge gefasst.

Android kann ja grundsätzlich IPsec-VPN, aber vermutlich ist diese Funktion beim Fire TV-Stick nicht nutzbar, oder?
 
Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich dann auch mal eine Frage.
Fahre in kürze drei Wochen ins Ausland und möchte nicht auf Instant Video bzw. SkyGo verzichten. Schauen kann ich das dann ja nur wenn ich eine deutsche IP habe.
Nun habe ich auf meinem Smartphone VPN eingerichtet und kann nun per VPN (WLAN) über meine Fritzbox ne deutsche IP erhalten.
Nun meine Frage: Kann ich mein Smartphone nun per USB mit dem FireTV verbinden und per USB Tethering die vorhandene VPN Verbindung nutzen?
:confused2:
 
Ihr müsst ja einen klasse Upload daheim haben :))
 
jemand zum laufen gebracht?
Fire TV Sick über VPN zum "Fritzbox VPN" damit das auf dem Stick installierte Kodi die Filmesammlung zu Hause abspielt
 
Ist vielleicht ne Forumleiche, aber habe mich seit 2 Tagen erst damit beschäftigt, aber es auch geschafft.
Jemand noch Interesse, ich kann da jetzt helfen.
LG
 
Ich hatte Interesse
 
Dann installier dir den Aptoide Market auf den FireTv und damit dann den VpnCilla.
Da trägst du deine Fritzbox VPN Daten ein und das war es auch schon.
Supi einfach, das da keiner vorher drauf gekommen ist?
LG
 
Super! Danke! Das habe ich gesucht! Sonst auch nichts gefunden.... LG
 
Gerne
 
Ich habe VpnCilla per easyfiretools
vom Telefon auf den fire tv sick geladenen.
 
Hallo zusammen, ich habe vpncilla (Lite) auf dem Fire Stick gen2 sideloaded, aber nachdem ich ein Profil erstellt habe und auf EINSTELLUNGEN ÄNDERN gehe, schließt sich die App. Wie habt ihr die Einstellungen konfiguriert?

Danke vorab!
 
@killtech Hallo, ich habe deinen Post gesehen. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bekomme keine Verbindung zur FritzBox :(
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.294
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten