Wie Netzwerk mit Kabel auf Fire TV Box einrichten / konfigurieren?

UweBast

UweBast

Neues Mitglied
3
Ich verwende eine Fire TV Box (nicht den Stick) und verfüge aktuell nur über eine WLAN-Netzwerkverbindung. Da zum Beispiel bei Zattoo ständig Streamer-Fehler auftreten und ich diese auf die WLAN-Vrbindung zurückführe, möchte ich das Netzwerk gern mit einer Kabelverbindung betreiben.
Wenn ich die Box mit einem Netzwerkkabel verbinden und in den Einstellungen unter "Netzwerk" die Option Kabelverbindung auswähle, erhalte ich zunächst die Meldung "Mit Kabel-Netzwerk verbunden".
Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Bedreits beim Start der Box erhalte ich die Meldung: "Kann auf den Home-Bildschirm nicxht zugreifen. Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration".
Wenn ich dann die Netzwerkkonfiguration erneut aufrufe, hat sich die oben erwähnte Meldung geändert und lautet dann: "Kabelnetzwerk mit Problemen verbunden" (oder so ähnlich). "Ü berprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration".
Unter dieser Rubrik gebe ich dann die geforderten Angaben manuell ein (zum Beispiel das Gateway) und klicke auf weiter. bei den Einträgen für den DNS1 und DSN2 stehe ich leider vor einem Rätsel.
Unterm Strich gelingt es mir nicht, die Box mit dem Internet zu verbinden, obwohl sie mit dem LAN-Netzwerk verbunden ist.
Ich vermute, dass dieses Problem an den Einstellungen im Rahmen der Netzwerkkonfiguration liegt. Kann mir jemand sagen, wie diese Einstellungen insgesamt (also bei jedem Schritt) lauten müssen?
Oder könnte der Haken bei der Internetverbindung eventuell woanders liegen?
 
@UweBast
Versuche mal deiner Fire TV Box eine feste IP zu vergeben in den Einstellungen deines Routers. Es gab hier schon bei mehreren Usern im Forum Probleme mit Fire TV's in Verbindung mit DHCP.
 
Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Ich weiß allerdings nicht genau wie.
Habe eine FritzBox 6591 Cable.
 
Ich habe zwar einen TP-Link Router aber habe bei der Adress Reservierung die IP Adresse meiner Wahl mit der MAC Adresse vom Fire TV Stick 4k versehen und dann war gut. Unter DHCP Einstellungen war das bei mir.
 
Was passiert denn, wenn du ein anderes Gerät per Kabel ins Netzwerk einbindest? Notebook zum Beispiel
 
Du gibst die IP deines Routers, des Standard Gateways, bei der Fritzbox ueblicherweise 192.168.178.1, bei einem Speedport ueblicherweise 192.168.2.1 ein, dann üblicherweise die Subnetzmaske 255.255.255.0 fuer ein 24 er Netz. Weiter die IP fuer die DNS Server, hierkannst Du die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 eingeben, dann sollte die Verbindung stehen. Dein IAD vergibt eine dynamische IP, eine statische IP aus der Range des DHCP zu vergeben ist nicht sinnvoll und fuehrt zu adresskonflikten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@melnik
Nur wenn man den Überblick verliert...
Und warum sollte ich die DNS Server Adressen von Google dort platzieren...ich nutze die von meinem Internet Provider, also ich stelle da nichts ein.
Ich hatte noch nie Adress Konflikte. Range manuell von bis...und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 du hast ja anscheinend auch nicht die Probleme wie sie der TE hat. Demnach war mein Beitrag auch offensichtlich nicht an dich gerichtet. Ich nutze weder die DNS meines Providers noch Google, aber das tut hier auch nichts zur Sache, der TE fragte explizit nach den Eingaben für DNS. Dein Beitrag hinterlaesst mich etwas ratlos, ich erkenne den Grund nicht weshalb du mir deine Konfiguration beschreibst
 
@Cirno

Wenn ich zum Beispiel ein Notebook in mein Netzwerk einbinde, gibt es keinerlei Probleme.

@alle

Die Möglichkeit, automatisches DHCP zu deaktivieren und für ein bestimmtes Gerät eine feste IP zu vergeben, kann ich in der Konfiguration meiner FritzBox nicht finden.
 
Du brauchst auch keine statische IP einrichten die Verbindung zu deinem Netzwerk steht ja, du bekommst nur keine Internetverbindung.
UweBast schrieb:
Unter dieser Rubrik gebe ich dann die geforderten Angaben manuell ein (zum Beispiel das Gateway) und klicke auf weiter. bei den Einträgen für den DNS1 und DSN2 stehe ich leider vor einem Rätsel.
und für DNS1 gibst du 8.8.8.8 ein für DNS2 8.8.4.4 eigentlich sollte dann eine Verbindung ins WWW möglich sein.

Du schreibst du hast einen Kabelrouter, ich vermute ein Providergerät welches eingeschränkte Provider firmware hat, dort hast du dann nicht unbedingt zugriff auf alle Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
681
Snakeheart
S
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.261
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
789
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten