Amazon fire HD 10 2017 Lineage OS möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon fire HD 10 2017 Lineage OS möglich? im Amazon Fire Forum im Bereich Amazon Forum.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hallo hat jemand von euch das schon mal geflasht wenn man danach googlet finde ich Dateien aber wie bekomme ich eine custom Rom auf das tablet und gibt es ein weg zurück?

Wie bekomme ich twrp recovery und root aufs tablet und kann ich auch wieder zurück auf die stock?

Die aktuellen Amazon fire toolbox bietet das leider nicht. Ich würde das Tab gerne kindgerecht einrichten und dafür wäre ein vollwertiges Android gut.

Quelle: [UNLOCK][ROOT][TWRP][UNBRICK] Fire HD 10 2017 (suez)

Hat das hier irgendwer schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Zur Info das funktioniert 1a. Top wenn man sich nicht vor Linux scheut.
 
wolder

wolder

Guru
Und jetzt hast du twrp drauf oder auch schon LineageOS?
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Twrp ist drauf und Lineage OS habe ich eine ältere Version genommen die 14.1 :) funktioniert einwandfrei. Bis auf das die Kopfhörerbuchse nicht mehr funktioniert, aber das kann ich verkraften. Andere Option wäre gewesen keine Funktion in der Kamera zu haben. Das ist beim aktuellen Lineage OS der Fall.

Info wenn man das unter Linux macht dann ist es so das es auch unter Linux im twrp Modus als Massenspeicher zu sehen ist und somit kann man die zip auf das Gerät kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,
ich habe es nach obiger Anleitung versucht.
Geht nicht weil einige Pakete nicht gefunden werden.
sudo apt install python3 python3-serial adb fastboot dos2unix

adb fastboot dos2unix wird nicht gefunden.
Das sind die Angaben von Seite1.
die anderen Seiten habe ich jetzt noch nicht durchsucht (sind ja nur 78) aber vielleicht geht es hier schneller um das Problem zu finden.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Mit welchem Linux hast du es denn probiert also ich habe mir dafür extra das Ubuntu installiert bzw per live CD gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
@bluedesire ich habe mir auch einen Livestick mit Ubuntu fertig gemacht.
 
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Nein habe es ja nicht bis zum rooten geschafft, weil einiges Files nicht zu bekommen waren.
Am Wochenende werde ich es nochmal versuchen.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Nimm den Schlüssel zum Erfolg ich habe da auch viel gerätselt 😉 frohes Flashen 😁
 
Ähnliche Themen - Amazon fire HD 10 2017 Lineage OS möglich? Antworten Datum
0
0
0