Amazon Underground APK: "App wurde nicht installiert."

S

sstevens

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe ein neues Fire 8 HD und ich wollte natürlich die UNDERGROUND APP intallieren.

Das runterladen der APK hat geklappt, aber nach der Installation kommt:
X App nicht installiert.

Google Play Store ist noch nicht drauf.

Danke für Hilfe
 
Bei den Amazon-Tablets ist das doch alles bereits integriert. Da muss man nichts zusätzlich installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hast du HIER mal geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Es gab auf den Fire Tablets nie eine separate App für Underground. Underground war im App Shop integriert.
Mittlerweile ist das Underground System allerdings abgeschaltet worden und seit "Sommer" 2017 wohl nicht mehr aufrufbar.
Lediglich bereits zuvor über Underground installierte Apps können noch weiterhin verwendet werden oder neu installiert werden. Neue Underground Apps gibt es aber nicht mehr.

Announcement: Amazon Underground Actually Free Program : Appstore Blogs
While we will continue to expand the Amazon Appstore experience, we have decided to discontinue the Underground Actually Free program. All support for the program will end in 2019. Until then, current Fire tablet customers can continue to enjoy previously installed Underground apps and access the Underground Actually Free store. Fire tablet access to the Underground store will not extend beyond currently supported devices. Access to the Underground Actually Free store through Amazon’s Appstore for Android devices will end in summer 2017. Android customers will continue to have access to the Amazon Underground app to shop for physical goods and access Prime Video content and can enjoy previously installed Underground Actually Free apps.

Amazon macht dicht: Kostenlose App-Flatrate wird abgeschafft

Amazon Underground: Kostenloses App-Angebot wird gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Auch das hatte ich alles gelesen, bevor ich meine Frage hier gestellt habe. Da steht ganz klar, dass Underground bis 2019 weiter läuft.
Underground war im Shop integriert? wie soll das denn aussehen? Wo ist dann Navigon als Beispiel hin?
Es kann aber sein, dass ich hier was nicht verstanden habe. Auf meinem Note 3 läuft die App ja immer noch. Warum sollte sie dann nicht auf dem Fire 8 HD gehen?
 
Das sah bisher so aus:

AmazonFireHD8_4.jpg


Underground war als zusätzliche Rubrik im App-Shop auf den Fire-Tablets aufgeführt. Auf dem neuen Fire HD8 ist diese Rubrik bei mir nicht mehr zu sehen. Die "gekauften" Underground-Apps sind aber noch in meiner Bibliothek zu finden und könnten neu installiert werden.

Bestehende Underground-Apps in Deiner Bibliothek kannst Du also bis 2019 weiter nutzen und auch neu installieren. Updates können die Entwickler bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nachreichen.
Neu installieren geht natürlich nur, solange sie auch mit dem jeweiligen Tablet kompatibel sind.
Wenn eine App nicht mit dem jeweiligen Fire-Tablet kompatibel ist, wird es auch nicht im Shop, in der Suche oder Bibliothek aufgeführt.
Das könnte evtl. auf die Navigon App zutreffen.

Es kommt immer wieder vor, dass Apps auf früheren Tablets liefen und auf neueren nicht mehr unterstützt wurden (zumindest offiziell). Wenn man sich die apk-Datei aus einer anderen Quelle geladen hatte, konnte die App jedoch meistens ohne Probleme trotzdem installiert und genutzt werden.

Was mich jedoch selbst ein wenig irritiert, ist dieser Satz seitens Amazon: "Fire tablet access to the Underground store will not extend beyond currently supported devices."
Kann es sein, dass die Underground-Rubrik auf den älteren Fire-Tablets noch zu finden ist und nur bei später erschienenen Tablets nicht mehr zu finden ist?
Das neue Fire HD8 erschien ja schließlich nach der Mitteilung.

Ich habe noch ältere Fire-Tablets zu Hause, auf denen ich prüfen kann ob die Underground-Rubrik dort noch zu finden ist. Das geht aber erst heute Abend wenn ich Feierabend habe.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich blicke nicht mehr durch. Ich weiss auch gar nicht, wie ich die Situation auf meinen 3 Geräten schildern soll:
Fire 8 HD: Der Reiter UNDERGROUND taucht im App Store nicht auf
Note 3: Finde den Underground bereich nicht
Tablet S2: finde den Underground bereich nicht.

Irgendwie hatte ich es die Tage aber geschafft Pinball Arcade in der Underground version auf Fire 8 HD zu bringen.
Ansosten blicke ich im Moment nicht mehr durch. Macht keinen Spass mehr mit Amazon. Zum kotzen :(
 
Also wie bereits befürchtet...
Die Underground Rubrik ist beim neuen Fire HD8 (7. Generation) verschwunden. Bereits "gekaufte" Underground Apps sind noch in der eigenen Bibliothek aber eben leider nicht mehr alle. Wahrscheinlich wegen angeblicher Inkompatibilität mit diesem Gerät.

Beim älteren Fire 7 (5. Generation) ist die Rubrik Underground noch vorhanden. Es können auch noch neue Underground Apps der eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
465
Bettina1
B
N
Antworten
0
Aufrufe
351
noctem
N
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.013
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten