Android Toolbox Fire HD 10 Plus ?

hawkeye0711

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo,

habe ein Fire HD 10 Plus von einem Kollegen günstig abgekauft. Er hat Amazon Prime gekündigt und Android Toolbox sagte ihm nichts.🤣

Funktionert die Android Toolbox mit all ihren "Vorteilen" auch mit dem Fire 10 HD Plus ?
 
meines Wissens nach ja, kommt auf die Generation an, einfach mal testen würde ich sagen. Runterladen Entwickleroption nicht vergessen und USB Debbuging sowie unbekannte quellen aktivieren und dann mal mit dem PC verbinden [WINDOWS][TOOL]Fire Toolbox V30.0
 
Ah, überlege gerade auch, ein neues zu kaufen, Voraussetzung wäre allerdings zu wissen,, was von den toolbox Möglichkeiten auf der aktuellsten Version noch läuft.
Ist da jemand auf dem aktuellen Stand?
 
Les die verlinkte toolbox da siehst du ja was möglich ist was nicht kann man sich anschauen kann man ja auch testweise installieren dann sieht man das.
 
Würde halt ungerne bestellen und probieren.

Aber dem Link nach sind ja nur OS Updates nicht mehr zu unterbinden und System Apps nicht mehr zu deaktivieren ab der 7.3.2.2+ OS Version (mit welcher die Geräte wohl ausgeliefert werden?)

Workarounds gibt's dafür noch nicht?
Ist ja dann akut noch kein schlimmes Problem, aber da kann dann halt mit jedem OS Update noch was kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
questionesse schrieb:
sind ja nur OS Updates nicht mehr zu unterbinden und System Apps nicht mehr zu deaktivieren ab der 7.3.2.2+ OS Version (mit welcher die Geräte wohl ausgeliefert werden?)
Habe heute ein HD 10 mit der Version 7.3.2.1 erhalten. Also Glück gehabt?! Wie unterbinde ich von Anfang an effektiv, dass es ungebetene Updates macht?
 
Sooo - inzwischen etwas weiter, aber dennoch ein paar Fragen:

Ich habe das neueste HD10 plus refurbished am Black Friday gekauft.

Habe mit dem Toolbox-Einrichtungs-Wizard automatische Updates und OTA deaktiviert, was erfolgreich schien.

-> Schaue ich dann aber noch mal in der Toolbox nach, Schreiben diese jedoch wieder aktiviert.
Der button für die Deaktivierung automatischer Updates kann aktiviert werden, aber wenn ich erneut in die toolbox schaue, ist er wieder deaktiviert.

Der OTA-Update deaktivieren Button in der toolbox lässt sich nicht aktivieren, springt dann kurz auf "aktiviert" und wieder auf "nicht aktiviert".

Wie kann man überprüfen, ob beide Update Kanäle tatsächlich deaktiviert sind?
Oder ist das das normale Verhalten, wenn man beide über den Toolbox-Assistenten erfolgreich deaktiviert hat, wenn man wieder in die Toolbox schaut?

Auf dem Tablet sieht es so aus:
Wenn ich auf dem Tablet auf Systemaktualisierungen klicke, komme ich zurück zum Menü - ein gutes Zeichen? Sowohl für automatische Updates als auch für OTA?

Da ich direkt die Deaktivierung direkt ohne vorherige Nutzung des Tablets gemacht habe, habe ich nicht einmal die Betriebssystemversion überprüft und weiß daher nicht, welche Version es ist...

Danke!
 
Auf welcher OS Version bist du? EDIT: Siehe letzter Satz. Kannst du die Version nicht irgendwo anders erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek kann die build number einsehen
0021274105476 - entspricht wohl 7.3.2.1

Aber ob das beschriebene Verhalten der erfolgreichen Deaktivierung der Auto Deaktivierung entspricht...?

Würde gerne sicher gehen, dass das alles läuft, ehe ich das Teil an's Netz hänge - und wohlmöglich das Update auf die problematische 7.3.2.2 riskiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich niemand mehr?
 
Hab hier ein 8 Pro..APKs lassen sich teilweise nicht installieren.
Mit der Fire Toolbox kommt der Fehler.

Failed to install /Users/baslentfert/qtprojects/build-TwentscheGolfclub-Android_for_armeabi_v7a_GCC_4_9_Qt_5_8_0_0d774e-Debug/android-build//build/outputs/apk/android-build-debug.apk: Failure [INSTALL_FAILED_DUPLICATE_PERMISSION: Package com.lentfert.twentschegolfclub attempting to redeclare permission net.vplay.plugins.onesignal.permission.C2D_MESSAGE already owned by com.lentfert.gccsybrook]

Heisst die App gibt es schon? Wei ich wollte ein gemoddete Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gelöst 🤗😛
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
185
bobhauk90
B
Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
681
Zhenwu
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
1.265
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten