apk. Dateien auf Amazone Fire OS installieren möglich?

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Sorry, wenn das hier kein für dieses Forum gültiges Thema sein sollte, denn ich bin mir nicht sicher. Da Fire OS aber eine Art Android ist, frage ich trotzdem mal. Meine Frage ist, ob man ganz normale APKs, die nicht aus Google Play stammen installieren kann, wie etwa VLC zum Abspielen von eigenen AVI-Dateien, oder beispielsweise foobar2000 für eigene MP3s. Im Web habe ich außerdem ein Verfahren gesehen, wie man Google Play nachrüsten kann. Es geht nicht um mein eigenes Gerät, aber ich möchte mich dennoch erkundigen. Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Frage, ob diese Geräte nicht grundsätzlich das Abspielen eigener Dateiformate verhindern, und alleine auf den Kauf von Musik aus dem Amazonshop ausgerichtet sind. Das würde ich allerdings als große Einschränkung empfinden. Beabsichtigt ist einfach der Betrieb als Multimediaplayer, wenn möglich auch für die Formate PDF und JPG.
 
...der Play Store Trick mit den vier Dateien funktioniert einwandfrei. APKs einfach mal testen.
 
Hört sich gut an. Hast Du einen Link zu dem Tip mit den vier Dateien? Bin nicht sicher, ob es der ist, den ich in einem Youtubeclip gesehen habe. Danke!

Edit: ok, hab es glaube ich selbst gefunden!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
453
Bettina1
B
K
  • Kjield-Jensen
Antworten
4
Aufrufe
2.305
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.962
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten