bei Fire Tablet mit 2. Konto anmelden?

B

bigbang16

Neues Mitglied
0
Hallo
habe vor kurzem das Fire 10 gekauft und wollte fragen ob das geht?

Ich habe Prime wo ich zb Prime Video schauen kann, füge ich ein 2. Konto am Tablet hinzu kann dieses die Vorteile nicht nutzen. Kann ich mich separat nur für Prime Video zb bei dem anderen Konto anmelden?
 
niemand ne Idee?
 
Hi !
Das Problem habe ich seit gestern Abend auch ! Habe meiner Tochter ein FireHD10 geschenkt und sie möchte gerne meine PrimeVideo dort mit nutzen.
Geht derzeit nur mit meinem Amazon-Konto, was ich aber nicht so prall finde, da sie dann auf meinen kompletten Amazon-Kosmos zugriff hat.
Gibt es da eine Lösung ? Jemand eine Idee ?

Frohes Fest !
 
Man kann bei Amazon Familienmitglieder für dein eigenes Amazon Prime Konto zulassen. Schaue bitte mal bei deinem Amazon Konto Einstellungen im Webbrowser. Ansonsten mal nach googeln.
Frag mich nicht wo das genau steht. Muss ich selbst erst wieder nachschauen. Geht glaube ich für maximal 5 Familienmitgliedern.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ja, danke, das kann man ! Aber das inkludiert nicht Prime Video !
Derzeit ist es in Deutschland nicht möglich, wie bei Netflix, einen Account zu sharen.

Wobei ich ja nur die Prime Video App mit meinem Account anmelden möchte, aber leider durch das Single Sign-on Verfahren,
die Prime-Video-App automatisch auf den Hauptaccount geht.
Leider kann ich die vorinstallierte Prime-Video-App auch nicht deinstallieren, um mir dann die aus dem Playstore zu installieren,
damit ich das Konto innerhalb der App wechseln kann.
 
Ich nehme gegessen zu haben, dass das auch mit Prime Video geht..... Prime heißt ja nicht nur kostenloser Versand.
 
goes_like_hell schrieb:
Ja, danke, das kann man ! Aber das inkludiert nicht Prime Video !
Derzeit ist es in Deutschland nicht möglich, wie bei Netflix, einen Account zu sharen.

Wobei ich ja nur die Prime Video App mit meinem Account anmelden möchte, aber leider durch das Single Sign-on Verfahren,
die Prime-Video-App automatisch auf den Hauptaccount geht.
Leider kann ich die vorinstallierte Prime-Video-App auch nicht deinstallieren, um mir dann die aus dem Playstore zu installieren,
damit ich das Konto innerhalb der App wechseln kann.

Auf dem FireHD einen zweiten (Erwachsenen) Benutzer erstellen und mit IHREM Amazon Account verknüpfen. Dann Installation von APKs aus externe Quellen aktivieren und den Apex Launcher installieren (das APK holt man sich z.B. von APK Mirror) und Launcher Hijacker installieren (auf Github) und den Apex Launcher auswählen. Mit diesem Launcher kann man dann Apps verstecken. D.h. sie können alle Apps bis auf Amazon Video verstecken. Wenn ihre Tochter dann Videos schauen will, muss Sie den Benutzer wechseln und kann nur auf Amazon Video zugreifen und nicht auf all die anderen Apps wie die Amazon-App mit der Bestellübersicht - wo es peinlich werden kann wenn rauskommt, was Mama alles zu Weihnachten geschenkt bekommen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: hier lesen auch Minderjährige mit
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Super! Danke! Aber was macht der Hijacker, wenn ich mit Apex verstecke?

Das ist genau das Problem !
Habe derzeit die Kindersicherung drin und kann da den Zugriff auf gewisse Apps kontrollieren. Aber hin und wieder beißt es, zum Bsp bei der Altersbeschränkung von Videos. Aber das konnte ich auch umbiegen.

Wenn es jetzt noch mal zickt, dann schwenke ich auf deine Lösung.
Aber wie gefragt, was macht der Hijacker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: hier lesen auch Minderjährige mit
Hier mehr: Amazon Fire HD 10: Google Play Store und Nova-Launcher installieren

Der Hijacker sorgt nur dafuer, dass man ueberhaupt einen anderen Launcher (in dem Fall Apex) dauerhaft benutzen kann. Normalerweise fuehrt zum Beispiel ein Druecken des Home-Buttons dazu, dass man wieder beim Amazon-Launcher landet und da sieht man dann leider eben wieder ALLE Apps, da der Amazon-Launcher nichts versteckt.

Und den Apex Launcher nutze ich, weil die Gratis-Version erlaubt Apps zu verstecken. Beim Nova-Launcher muss man die Kaufversion fuer dieses Feature erwerben.

Das Verstecken-Feature nutze ich uebrigens nicht wegen der Amazono-Sache, sondern weil es eben nervt diese 1000 Apps von Amazon zu haben, die Kinder nur verwirren. Und die Kinder-Profile die man auf dem FireHD einrichten kann finde ich recht nervig. Insgesamt koennte Amazon dafuer sorgen, dass man besser Rechte verteilen kann. Also zum Beispiel nur Zugriff auf die Apps oder Nur Prime-Video, etc.

Allerdings ist das Prime-Video Zeug sowieso nicht so mein Ding und ich werde Prime wohl wieder kuendigen. Amazon wird mir eh zu maechtig in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: letztmalig korrigiert, das nächste Mal lösche ich

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
453
Bettina1
B
K
  • Kjield-Jensen
Antworten
4
Aufrufe
2.305
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
0
Aufrufe
165
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten