Gboard Spracheingabe funktioniert nicht auf 2019er Fire HD 10

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe das alte Fire HD 10 von 2017 und das neue Fire HD 10 von 2019.

Beim neueren funktioniert bei Gboard der Mikrofonknopf fuer die Spracheingabe nicht. Ich hab jetzt eine Uralt-Version vom APK installiert aber damit funktioniert es auch nicht so richtig.

Gibt es irgendeine saubere Lösung? Auch Spracheingabe von 2 Sprachen (z.B. Englisch im Vokabelprogramm und Deutsch bei den Emails) ist ein Grauss - manchmal versucht Google die Sprache zu detektieren die man gerade nicht eingeben will. Warum kann ich das nicht einstellen welche Sprache ich aktuell eingeben will? Google lutscht da echt.

Gibt es einen Fix den ihr kennt? Gibt es andere Apps die helfen könnten? Swift Tastatur hat leider auch nicht geholfen - vor allem nicht bei 2 Sprachen. Es wird immer Google Deutschland für die Übersetzung ausgewählt.
 
Hast du die Google Dienste installieren? Darauf greift das Gboard zurück.

Wenn du zwei Sprachen bei Gboard einstellst, werden automatisch beide Sprachen in den Wortvorschlägen genutzt.
Aber wenn man das erste Wort in einer Sprache geschrieben hat, wird die Wortvorhersage die gleiche Sprache genutzt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
653
Zhenwu
Z
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
724
yodokus
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
1.230
JoeBie
J
Zurück
Oben Unten