Hilfe mein Kindle Fire hat ein roten Bildschirm nach root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe mein Kindle Fire hat ein roten Bildschirm nach root im Amazon Kindle Fire (1. Gen.) Forum im Bereich Amazon Forum.
A

asr23

Neues Mitglied
Hallo habe wohl mein Kindle Fire gebrickt.
Komme nicht weiter ,die meisten anleitungen sind für das kindle fire hd sowie ich gelesen habe.habe den root auf gespielt hat auch alles geklappt,adb ist an.
wollte dann noch android aufspielen und dann kam nur der rote schirm nach dem neu start des Kindles.

nun erkennt der laptop das kindle nicht mehr.

komme einfach nicht weiter.
habe auch schon das firstaidekit runter geladen es klappt aber nicht steht immer divice nicht gefunden

was tun :(:(:(

:confused2:

Hilfe

Danke euch !!!!!!!!!!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo und guten Morgen asr23,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist...

zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen, welchen Kindle Fire du hast,
1 oder 2nd Generation ?

da du einen Kindl Fire hast, kenne ich die Routinen nicht ganz so genau, aber du wirst wahrscheinlich ohne ein sogenanntes factory cable (z.b USB Factory Cable Kindle Fire Unbrick Same Day Shipping If Ordered by 4PM UK | eBay) nicht weiterkommen....

falls du eins benötigen solltest, wende dich mal an stewe70
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-fastboot-moeglich.425522.html#post-5808710 sie hat eins bestellt und benötigt es nicht....

EDIT: anscheinend ist es auch ohne factory cable möglich, aber das ist eine ganz andere Baustelle als der KF HD 8.9.... im xda Forum bin ich leider auch nicht wirklich fündig geworden, aber ...

das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2304022 könnte dir evtl. weiterhelfen...

der USER flopower1996 http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42060767&postcount=13 scheint der Sig. nach deutschsprachig zu sein, vielleicht schreibst du ihn per PM an....

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asr23

Neues Mitglied
Hallo und danke für Das schnelle zurück schreiben . Also es handelt sich um das kindle fire 2 ,
Also das 7 zoll .kein hd
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0083Q04M2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1370234280&sr=8-1&pi=SL75

Das factory Kabel ist schon unterwegs.
Habe es schon bestellt. Da mein Englisch leider nicht das beste ist währe halt eine deutsche Erklärung echt super damit nicht falsch läuft. Werde mich mal ein lesen in die beiden xda links.

Es startet kommt kurz das kf Zeichen und dann ein roter screen .
Habe auch keine usb Verbindung mehr zum Laptop :-(

Danke an alle die mir weiter helfen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

reinhardrudi

Ambitioniertes Mitglied
moin
mit dem fact.kabel bekommste das wahrscheinlich wieder hin-meld dich sobald es da is.
wichtig wäre nur das das kindle first aid korrekt aufm pc install. ist und der USB treiber.

welche android version wolltest du denn flashen??hast du zuvor TWRP geflasht?? fürs recovery?? backup erstellt zuvor???

bis denn
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asr23

Neues Mitglied
gibt es eine gute anleitung in deutsch wie ich das firstaid richtig installiere und was meinst du den genau mit usb?also habe es gerootet das hat geklappt dann sollte ein anderes rom drauf habe nach der anleitung gemacht von dramcodes
Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte
beim neustart vom kindle war dann schluss ud bild blieb rot.

kabel ist unterwegs hoffe es kommt morgen
 
A

asr23

Neues Mitglied
so factory cable ist da
zeigt nun fastboot an das kindle wie soll ich den weiter vorgehen?

thx

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

habs hin bekommen kindle geht wieder jippi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

kann mir nun jemand eine richtige root anleitung für mein kindle geben oder ist die von dreamcodes i.o Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte

version ist 10.2.3
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
asr23 schrieb:
gibt es eine gute anleitung in deutsch wie ich das firstaid richtig installiere
ja, jetzt gibt es ein deutsche Anleitung für KF First Aide.... :tongue:

schaust du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-anleitung-kf-first-aide-deutsch.432761.html

Code:
kann mir nun jemand eine richtige root anleitung für mein kindle geben oder ist die von dreamcodes i.o  [URL="http://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read"]Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte[/URL]
die Root-Anleitung von Dreamcodes ist schon ok, aber wenn KF First Aide richtig installiert ist, kannst du es auch damit machen....

wenn du KF First Aide als Admin !!! öffnest, kannst du diverse Sachen ( OTA abstellen, AD Service deaktivieren, PayStore aufspielen und auch Root) elegant erledigen.


mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian007

Fabian007

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wie ich noch nicht gesagt habe, ich bin neu hier und ich habe mal eine Frage, ich habe auch diesen Problem mit meinen Kindle, die keine Garantie mehr hatte und wollte selber nachschauen mit den factory cable bin auf das Link gegangen, wollte nachschauen und die Seite zum kaufen gibt es ja nicht mehr. Kann jemand nachsehen b.z. schauen, wo ich den Teil herbekommen kann? Danke in vorraus!

 
Zuletzt bearbeitet: