Full-Brick, kann man das noch fixen?

F

Floaten

Neues Mitglied
0
Tach Leute

Habe letzt bei dem Amazon-Angebot zugeschlagen bei dem das Kindle Fire HD 7" ohne Frontkamera für 80€ angeboten wurde.

Da ich eig. immer auf all meine Android-Geräte Cyanogenmod aufspiele, wollte ich es auch bei diesem tun.

Rooten war kein Problem. Habe mir einfach selbst ein Fastboot-Kabel "gebastelt" und damit alles durchgeführt.

Da mir aber das FireOS ziemlich auf die Nerven ging, habe ich nach dieser Anleitung versucht einen anderen Bootloader zu installieren um dann eine Custom-Rom aufzuspielen. Keine einzige Fehlermeldung, alles müsste geklappt haben... nur geht das Teil jetzt nicht mehr an.

Das komplette Gerät ist gebricked.

Es geht nicht an und ich komme weder in den Fastboot- noch in den ADB-Modus (Wobei ADB ja einfach nur normal eingeschaltet ist). Selbst unter Ubuntu (Linux) wird das Kindle nicht mehr erkannt.

Also mit meinem wissen über solche Geräte usw. bekomme ich absolut keine Verbindung mehr zum Kindle.

Leider laufen sämtliche Unbrick-Tools über Fastboot und ADB... also kann ich diese auch vergessen.

Habe auch schon versucht den Power-Button 20-30 Sekunden zu halten, sowie irgendwelche Tastenkombinationen (die es eig. nicht gibt)... allerdings alles ohne Erfolg.

Lässt sich da noch was mit irgendwelchen Tricks machen?
Ein Backup vom System habe ich zum Glück davor gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß gibt es für das aktuelle kindle fire HD noch keine custom-roms
Hast also wahrscheinlich die falschen Dateien geflasht
 
Habe ja nicht mal ein OS geflashed sondern nur einen anderen Bootloader bzw. Recovery-Menü.
 
Jup, die Anleitung gilt trotzdem für das alte Modell
 
Hm... doof gelaufen, aber geht ja eher darum ob man noch irgendwas retten kann...
 
Nope. Du hast nun nen schicken Briefbeschwerer. Du bist allerdings nicht der
Einzige der nicht gründlich liest bevor er handelt.

[Q] Kindle completely bricked... (doesn't turn on at all) - xda-developers

Aber viel Hoffnung würd ich mir nicht machen. Der Kindle ist tot.

Die Anleitung, der du gefolgt bist ist tatsächlich irreführend, verspricht sie doch
auf allen Kindle Fire HD 7" zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floaten schrieb:
Habe ja nicht mal ein OS geflashed sondern nur einen anderen Bootloader bzw. Recovery-Menü.

Und genau da lag der Fehler. Beim KFHD 2013 ist keins der Dinge die du getan hast möglich. Mehr als rooten geht nicht.

Also hast du dein Gerät in einen Briefbeschwerer verwandelt. - Zumindest so lange wie es nicht möglich ist am Bootloader zu spielen.
 
Echt Schade... habe es eig. nur gekauft da ich mir Cyanogenmod drauf spielen wollte. :(

Habe vor dem Kauf mal kurz gegooglet und gesehen dass es mit dem Kindle Fire 7 möglich ist. Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht mitbekommen dass es drei Versionen von diesem Tablet gibt...

Ich hoffe einfach mal dass sich da was tut! :D
 
Es gibt das 2012er Modell auch noch bei Amazon, einfach Kindle Fire HD 7 2012 in die suche eingeben. ;)
 
schwix schrieb:
Du bist allerdings nicht der Einzige der nicht gründlich liest bevor er handelt.

...

Die Anleitung, der du gefolgt bist ist tatsächlich irreführend, verspricht sie doch auf allen Kindle Fire HD 7" zu funktionieren.

Au weiha, mir wäre das beinahe auch passiert und Dein "Urteil" klingt ein bisschen hart, finde ich.

Ich habe lange und diverse Quellen und Videos konsumiert, bevor ich das rooten versucht habe. (Genauer gesagt, wollte ich meinen kindle Fire HD zu einem normalen Android-Tablet machen.)

In keiner der vielen Quellen kommt auch nur ansatzweise der Hinweis, dass es zwei verschiedene kindle Fire HDs gibt. (Vermutlich, weil diese Quellen alle vor Erscheinen der zweiten Version erstellt wurden.)

Das lese ich jetzt erst hier und komme hier auch nur hin, weil ich bei meinem Prozess nicht weiter kam (ADB-Treiber wurde nicht erkannt).

Da habe ich ja Schwein gehabt, sonst wäre jetzt auch mein kindle kaputt ...
 
Naja, ich hab binnen 10 Minuten Suche herausgefunden das die Tutorials
idr. für ältere FW Versionen waren, schon weil meistens dabei steht für
welche Firmware das Tutorial gedacht ist.

Aber wie gesagt, das eine Tutorial auf das sich Floaten bezogen hat, war
ireeführend.

Trotzdem, ein anderes OS zu flashen ist kein Kinderspiel und mit Risiken
verbunden, entsprechend muss man sich eben _gründlich_ im Vorfeld informieren.

Trotzdem kann man ja ohne weitere Probleme auch FireOS fast wie ein normales
Android-Tablet nutzen. Ich hab gerade vorhin Shadowrun Returns installiert ;-)
 
Nein, kann man nicht. Kein Fastboot, keine Rettung.
 


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kindle Fire HD7 (bei der 79€ Aktion zugeschlagen).
Sobald ich mein Kindle einschalte, wird der Bildschrim kurz rot und danach wechselt es in den Fastboot Modus. Habe schon "Firerooter" von GranPC probiert, jedoch ohne Erfolg.
Fastboot-Kabel vorhanden und habe Win8 auf meinem Laptop.

Beim Googlen bin ich auf diesen Thread gestoßen:
[Q] kindle fire hd 7 red screen and stuck in fastboot - xda-developers
Dies trifft ziemlich mein Problem!

Nur leider bin ich nicht sehr bewandert, was das alles angeht.:confused2:

Hoffe es kann mir einer von euch helfen.:thumbsup:

Ich hab mit KF First Aide wohl etwas falsch gemacht.
Was ich genau machen wollte, kann ich leider nicht sagen, da es schon einen Monat her ist.

Gibt es keine Möglichkeit alles neu zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Frage gran.pc@gmail.com nach seinem Beta Mini System.
wenn das läuft
hol Dir von kfsowi.com kindlesuite
und setze Dein Kindle zurück.

alles wird gut ;)
 
Kommst du noch mit ADB aufs Gerät? Wenn ja, könntest du das stock image nochmal flashen, wenn nicht siehts schlecht aus.

Das gleiche macht übrigens auch GranPC's firerooter. Daher prüfen, dass du die ADB Treiber richtig installiert hast. Wenn das funktioniert nochmal mit firerooter probieren, oder manuell per cmd.

Ob ADB funktioniert kannst du prüfen, indem du "adb devices" in der Kommandozeile eingibst. Wenn ein Gerät auftaucht, geht es.
 
Hallo,

ich stecke mittlerweile im "Booted Successfully Screen".
Darin funktioniert adb.
Wenn ich versuche mit Firerooter alles wiederherzustellen, kommt am Ende ein rotes Dreieck.
Batterie hat 58% und habe auch schon das boot-prod.img in den Download ordner kopiert und in boot.img umbenannt, sodass er dies neu flasht. leider ohne erfolg :sad:

Läuft wieder!!!
Habe die restore Funktion von KindleSuite 2.4 verwendet. Zunächst gab es ein problem, bekam dann zwei möglichkeiten (Reboot device und auf werkseinstellungen zurücksetzen) habe mich für das zweite entschieden. Danach bekam ich eine weitere option alles zu löschen. gesagt getan! funktioniert wieder:biggrin::thumbsup:

Danke für eure Bemühungen!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

Ich poste hier mal die Anfrage eines "verzeifelten" User's, der offensichtlich vieles durcheinander gebracht hat, vielleicht kann ihm jemand von euch auf den "rechten" Weg bringen....:thumbup:

Djordje011 schrieb:
Ich habe sehr viele Stunden und Tage verbracht mein Kindle Fire HD zu roten und Google Play zu installieren. An Anfang ging der root und Zugangsrechte richtig gut. Google play lies sich nicht bei Google Anmelden bzw den Market nutzen. Jedesmal Fehler - anmelde Probleme etc. Ich habe sehr viele Traids gelesen und einige USB Kabel und Factory Kabel getestet. Mittlerweile denke ich dass ich mein Kindle "zerschossen" habe. Egal was ich mache, ich bekomme KEINE root Rechte. Ich habe First Aid probiert, jedoch hilft das alles nicht. Fixit.bat auch nicht. Kannst du mir einen TIP/Idee/Ratschlag geben wie ich das Gerät erfolgreich rooten kann?
Bin absolut am verzweifeln.

Ich danke Dir im voraus,DJ
.
.

J-P schrieb:
hallo und herzlich Willkommen Djorde011,

auch wenn die Verzweiflung recht hoch ist,


  • welchen Kindle HD hast du?
  • nach welchen Anleitung hast du WAS mit deinem Kindle gemacht?
  • welche Firmware hast du auf deinem Kindle?
  • was ist der augenblickliche Status deines Kindle?
mfg
J-P


Djordje011 schrieb:
Hallo und danke für deine Antwort.

Es ist ein Kindle Fire HD mit Version: 11.3.2.2

Nach folgender Anleitung wurde gerottet:

* Kindle Fire HD rooten: Anleitung und Downloads - News - CHIP

* Dreamcodes News - Trends - Aktuelles: Amazon Kindle Fire oder Kindle Fire HD rooten

* How to install Google apps on Kindle Fire HD or HDX

* Kindle Fire HD: Root ermöglicht Google-Play-Zugang auf dem Amazon-Tablet

* https://www.android-hilfe.de/forum/...frontcam-kfsowi-11-3-2-1-11-3-2-2.548255.html

Anfangs hatte ich es geschaft root Zugriff zu haben, jedoch lief der Google Play Market nicht. Jetzt ist es mittlerweile so, dass ich gar kein Root mehr bekomme.
Selbst nicht einmal mit KFFirstAide.

Die Batch (bat) rasselt nur durch und meint das Gerät währe jetzt gerottet. Im verlauf steht jedoch "system/bin/sh su not found" oder "this device does not have proper root access" oder einfach Access denied.


Ich hoffe du kannst damit was anfangen.


Gruss

DJ
.
.
J-P schrieb:
omg,

du hast leider jede verfügbare Anleitung genommen, die es für ein Kindle Fire HD gibt... leider ist dir nicht klar gewesen, dass es bei diesem Kindle zwei !!! unterschiedliche Modelle
gibt, die auf keinem Fall verwechselt werden dürfen.....

Ich muss jetzt leider weg, versuche heut mal drüber zu schauen.....

DAS Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum auf Android-Hilfe.de ist der einzige Bereich, in dem du dich bewegen darfst....

Lies dich schon mal ein bisschen ein, um grundlegende Informationen zu bekommen....

mfg

J-P

Djordje011 schrieb:
________________________________

Update: Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und anstelle Wlan und Gmail Account zu konfigurieren gleich mit dem Root begonnen. Da kamm eine andere Fehlermeldung auf. :confused2:


Djordje011 schrieb:
Komischerweise habe ich jetzt root, trotz der Fehlermeldung bei der Installtion. Gemerkt habe ich dass nach der Installtion des ES Explorers & Root einstellungen.

SU installieren und umstellen auf system ordner klappt alles supi.

Jedoch stehe ich wieder "vor der Tür" und kann mich nicht in den Play Market einloggen :-(

Idee?

Gruss

DJ

Djordje011 schrieb:
Also, da google play sich nicht anmelden konnte, habe ich versucht eine fertige Rom auf den KFHD zu installieren und dadurch eventuell schon ein funktionsfähigen Market zu haben. Mitten beim ROM Updaten ist absolut nichts mehr passiert (über 25 Min). Nach einen Neustart kommt kurz rotes Bild und fastbook und das wars :-( Habe ich da ein Brick gemach oder wie das heisst?

:-(

Gruss

DJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er wohl die beiden Kindle-Varianten verwechselt..

Hat er denn jetzt eine ROM fürs falsche Kindle geflasht? Frag doch mal welche er genutzt hat.

das er die aktuelle Generation besitzt weiß er aber nun?

Ein Versuch wäre auch das aktuelle Root-Programm von Gran PC
 

Ähnliche Themen

iamflee
  • iamflee
Antworten
2
Aufrufe
2.425
Graemmlin
G
G
  • gallager1860
Antworten
1
Aufrufe
2.609
MarcoJoo
MarcoJoo
V
Antworten
42
Aufrufe
5.888
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten