Bootschleife

K

kampfradde

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte grad das Kindle rooten und hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung stand, und kam bis zum 6 Schritt, und jetzt hängt das Kindle beim booten, kommt immer wieder nur das Logo, was kann ich machen, oder soll ich es gleich wegschmeissen.
 
hallo und herzlich Willkommen kampfradde,

auch wenn der Anlass für dich nicht so erfreulich ist, werden wir dir gerne weiterhelfen.... vorausgesetzt, du hast deinen Kindle noch nicht geworfen :thumbsup:

verrat bitte vorher noch einmal, welche der Anleitungen du benutzt hast ?

Schritt 6 gibt es viele....

und !!!! du hast einen Kindle Fire HD 7" der "alten Gneration ?

mfg

J-P
 
der Kindle fire hd 7 ist von 2012
Kindle HD Fire 7 (7.4.6) und Android 4.2.2 Jellybean mit dem Cyanogenmod 10.1
Schritt 6
Schritt 6: 2ten Bootloader, TWRP 2.6.1.0, Cyanogenmod 10.1 + Google Apps installieren da ging irgendwas daneben, denke ich, jetzt hängt er in der Bootschleife, und seh nur noch das Kindle fire Logo immer an und aus
habe aber die 5 files vorher auf dan kindle geschoben wie beschrieben
aber mein PC erkennt den kindle schon gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ch1ller schrieb:
Servus, da Du ja bis dahin alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht hast , haste ja alle benötigten Android Dateien fürs CM Mod auf der sdcard drauf. Geh einfach in den TWRP und mach ab Schritt 11 weiter.. Wipe findest du im Hauptmenu vom TWRP. Zum zurück gehen (ins Hauptmenu) benutzt man das "Haus-Symbol" ... Zum einfachen zurück gehen das Zurück Symbol. "Knöpfe" wie Reboot oder ähnliche drückt/benutzt man nur wenns auch so in der Anleitung drin steht und diese auch da sind bzw. zu sehen sind wenn man das kann/soll ^^

Wie kommt man in TWRP rein....`?

- Kindle Rebooten
- Zuerst sollte das Orangene Kindle Logo kommen,
- sobald das Blaue Kindle Logo zu sehen ist, drückst du die Lautstärke HOCH Taste (das ist die äußerste Taste oben) solange, bis du den blauen TEAMWIN Schirm siehst, dann kannste los lassen und mit dem Schritt 11 weiter machen und die CM MOD Datein und die Gapps installieren.

Gruß ch1ller

hallo ch1ller,

danke für deine schnelle Antwort, leider beginnt der Bootloop bereits, BEVOR das blaue LOGO erscheint....

Ich vermute mal, da ist eine Lösung nur mit einem FastbootCable oder -Adapter möglich...

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
hallo ch1ller,

danke für deine schnelle Antwort, leider beginnt der Bootloop bereits, BEVOR das blaue LOGO erscheint....

Ich vermute mal, da ist eine Lösung nur mit einem FastbootCable oder -Adapter möglich...

mfg

J-P

Hmm... Den 2ten bootloader und TWRP hat er aber bereits installiert, d.h. er muss auch beim booten da hin kommen.

Woher weisst Du denn, dass er das blaue Kindle Bootlogo nicht sieht..? Kann ich hier aus den Beiträgen jedenfalls nicht entnehmen.

Der 7.4.6 Freedom bootloader scheint sich vom 7.4.3 bootloader auch zu unterscheiden, denn da muss man gleich beim orangenen Logo mit dem Drücken anfangen. Hier aber erst, wenn das blaue Logo erscheint. :) Drückt man bereits beim orangenen Logo nach Neustart, funktionierts nämlich nicht :razz:
 
hallo ch1ller,

sorry für meinen Wissensvorsprung und der nicht erfolgten Informationsweitergabe....:sad:

ich hatte kurz vorher Kontakt mit kampfradde und hatte ihm vorweg schon Hilfestellung angeboten, da ich irrtümlich von meiner Anleitung ausgegangen bin...., als ich merkte, dass es sich um deine Anleitung handelte, habe ich ihn vertrauensvoll an dich verwiesen....

mir ist neu - und deshalb danke für die Information :cool2: - dass es einen Unterschied macht, wann man die Volume + Taste drückt....

einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert
 
ok, habe den Adapter, jetzt hab ich auf dem Kindle fastboot stehen, weiter tut sich aber nix, fastboot -i 0x1949 reboot hab ich versucht, n2a_r2s hab ich auch versucht, komme nicht weiter :-(
 
img2013112513wj7o4mhye8.jpg
soweit bin ich jetzt, aber egal was ich mach, es geht nicht weiter, jemand eine Idee ?
Gruss Kampfradde
img2013112513ery12ni0so_thumb.jpg

unbenannt119zylp7qgs_thumb.jpg

Fall gelöst, also ich muss mal ein ganz fettes DANKE loswerden, an ch1ller und J-P
hab noch nie, wirklich noch nie, so eine Hilfsbereitschaft erlebt, wie hier in diesem Board.
Wenn ich euch mal einen Stein in den Garten werfen kann, zögert nicht mich zu fragen, Nummer habt ihr ja.
Nochmal vielen vielen Dank und Gruss Kampfradde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an....

Wäre nett, wenn du deinen zuvor geschilderten Probleme und vor allem die Lösung hier noch einmal zusammen fassen könntest, damit andere evtl. daraus lernen können....

ach ja, die Bilder lassen sich nicht vergrößern und sind so nicht erkennbar... :winki:

mfg

J-P
 
Servus JP, bin mir sicher dass Kampfradde gerne noch was dazu schreibt.

Wie und wodurch sein bzw. dieser bootloop entstanden ist lässt sich im Nachhinein glaub nicht so ganz nachvollziehen ;) Ich tippe jedoch mal darauf, dass versäumt wurde, bei der roten 7.2.3. Bootloader Text-/Fehlermeldung im FireFlash den Haken neben dran zu setzen. Es könnte aber auch noch ein anderer Haken gewesen sein der gefehlt hat... :razz:

Der Freedom Bootloader funktioniert aber nur im Zusammenspiel mit dem 7.2.3 Bootloader. Und ob TWRP wirklich installiert war, kann ich auch nicht sagen, jedoch hat sich Kampfradde davor nie darin befunden :unsure:

Desweiteren waren auch die ganzen Image Dateien die vorher auf die sdcard kopiert wurden nicht mehr auffindbar bzw. nicht greifbar.Die Lösung sah dann folgendermaßen aus.


Unter Zuhilfenahme des Fastboot-Adapters wurde mit dem Fastboot-Befehl

1) der alte 7.2.3 Bootloader auf das Kindle geflashed:
(Kindle vom PC abklemmen, Kindle aus machen, Befehl auf dem PC ausführen (da steht dann waiting for device), Kindle wieder am Fastboot-Adapter/Kabel dran machen)
Die kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin Datei findet Ihr gezippt als Anhang zu diesem Beitrag.

fastboot -i 0x1949 flash bootloader kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin


2) der Freedom Bootloader auf das Kindle geflashed:

fastboot -i 0x1949 flash boot kfhd7-freedom-boot-7.4.6.img


3) TWRP auf das Kindle geflashed:

fastboot -i 0x1949 flash recovery kfhd7-twrp-2.6.1.0-recovery.img


4) Das Kindle neu gestartet

fastboot -i 0x1949 reboot


Das Kindle bootete dann neu und ging erst in den Fast-Boot Modus weil der Adapter noch dran war. Adapter/Kabel ab und Kindle ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Danach kam nach dem orangenen Kindle Logo auch das blaue Boot-Logo.


5) TWRP gestartet (Lautstärke-Hoch Taste drücken und gedrückt halten, sobald das blaue Logo erscheint. Loslassen erst, nachdem das blaue Teamwin Bild/Logo zu sehen ist )

6) Danach ging es nach der Anleitung Schritt 6/Nr. 10 ... Backup machen weiter bis Nr. 14 ...

Hier trat nun ein weiteres Problem auf, denn die CM10.1 und Gapps Zip Dateien waren nicht auf dem internen Speicher sprich der sdcard zu finden.

Dieses Problem wurde dadurch gelöst, indem die beiden zip-Dateien nochmal direkt per ADB Befehl und NORMALEM USB KABEL auf das Kindle und die sdcard drauf geschoben wurden.


Die Befehle dazu:

adb push cm-10.1-20130812-UNOFFICIAL-tate.zip sdcard/cm-10.1-20130812-UNOFFICIAL-tate.zip

adb push gapps-jb-20130812-signed.zip sdcard/gapps-jb-20130812-signed.zip

Danach wurde ganz normal mit Schritt6/Nr.14 der Anleitung weiter gearbeitet.


Um sowohl am Anfang den fastboot als auch später den adb Befehl nutzen zu können, müssen sich die zum Flashen bzw. Kopieren benötigten Dateien in dem Verzeichnis befinden, wo auch die adb.exe und fastboot.exe drin sind und man muss natürlich auch selbst in dem Verzeichnis sein um die Befehle ausführen zu können.

Hier bei uns ist/war das C:\USERS\...\test\Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31\stuff

... ist der jeweils eigene Benutzername!


Folgende Dateien wurden benötigt und in das Verzeichnis rein kopiert:

kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin
kfhd7-freedom-boot-7.4.6.img
kfhd7-twrp-2.6.1.0-recovery.img
cm-10.1-20130812-UNOFFICIAL-tate.zip
gapps-jb-20130812-signed.zip


Das mal so in der Kürze zur Problemlösung :cool2:
 

Anhänge

  • kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.zip
    221,6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73, kampfradde und J-P
Was soll ich da schreiben, hätte es selber nicht besser erklären können.
Spass bei Seite, ich habe nur zugeschaut, und den Anweisungen von ch1ller Folge geleistet. Und Morgen geht der Adapter zurück.
Der den das Betrifft weiss Bescheid, Vielen Dank nochmal an euch beide.
 
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Olli, bin 42 und komme aus Bayern.
Ich habe schon ein wenig Erfahrung im Modding - im Haus laufen drei Samung Galaxy mit CM11 - aber beim Kindle hier ist etwas schief gelaufen.

Ich habe per fastboot, wie oben bechrieben, die punkte 1-3 ausgeführt und bin danach ins TWRP gekommen.

Mehr geht auch nicht mehr, da ein Booten ins Sytem mit Bootschleife quittiert wird.

Leider funktioniert es auch nicht per adb push die akuellste CM Version + gapps auf die SD Karte zu schieben, da error: device not found.

Kann jemand Hilfestellung geben, wie ich die Daten dennoch auf den Speicher bekomme ? - Dankke

VG / Olli
 
hat sich erledigt - KFHD7 befreit.... :biggrin:
 
nach einer Odysee, und ich weiss gar nicht mehr was ich alles versucht habe (Kindle first aide, anderer Rechner, sideload ...) habe ich die drei Dateien (kfhd7-u-boot-prod-7.2.3.bin, kfhd7-freedom-boot-7.4.6.img, kfhd7-twrp-2.6.1.0-recovery.img) nochmals im fastboot geflasht - und plötzlich funzte der adb push Befehl und ich konnte Gapps und CM11 auf den Speicher schieben. Der Rest nach Plan.

Es empfiehlt sich also die notwendigen Dateien vorher zu kopieren, dann kommt es zu so einem Fiasco gar nicht
CM11 läuft nicht schlecht.
Hatte aber bereits zwei reboots, kenne ich von den anderen Geräten so gar nicht - aber OK.
Ansich tolles Gerät, wenn ne anständige Firmware drauf läuft :laugh:

VG / Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo zusammen,
ich bin zwar erst jetzt angemeldet, jedoch lese ich schon eine weile hier im Forum mit.
Mein Name ist Markus, bin 42 und komme aus Freising.
Mein derzeitiges Problem ist folgendes.
Vor 14 Tagen habe ich versucht auf mein Kindle CM 11 Kitkat 4.4 aufzuspielen, nach der Anleitung von hier KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren.
Bei der installation gab es erst keine Probleme, jedoch im TWRP hatte ich keine Rote Warnung wo ich einen Haken setzen konnte, ich habe die Installation weiter ausgeführt mit dem Ergebniss das ich nun ein Kindle im Bootloop habe.Es startet bis zum orangenen Fire Symbol, weder Lautstärkeknopf halten noch 20Sec Ausschaltknopf haben etwas geändert.
Seit Heute habe ich ein Fastbootcable welches offenbar auch funktioniert, zumindest steht im Tab Screen nun Fastboot.
Ich habe das n2a Restoretool ausprobiert, welches auch die Treiber geladen und installiert hat, nach ein paar Minunten kommt erst diese Meldung "Determined Kindle Fire HD 7" found in Fastboot
Wiping data Partition
This can take update 15 minutes
Please wait"
Danach dann jene "Can not find a Device in Fastboot or TWRP mode
please check drivers are installed and that you are in fastboot or TWRP mode"

Kann mir evtl. jemand helfen das Gerät wieder zum laufen zu bringen.

MfG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aus dem Fastboot ins recovery booten?
Via Adb: fastboot -i 0x1949 oem recovery

Olli
 
Hallo Olli,
danke für die schnelle Antwort.
Ich muß gestehen :blushing: das ich nicht weis wie ich den Fastbootbefehl ausführen soll, desshalb muß ich deine Frage verneinen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

hab es grad hinbekommen, Display geht kurz aus dann kommt wieder die Fastboot meldung
 

Ähnliche Themen

Welle3112
  • Welle3112
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Welle3112
Welle3112
Zurück
Oben Unten