HD 8.9 bricked

hallo francy,

das hört sich merkwürdig an....

du hast ab Punkt 2 alle Schritte Schritt für Schritt ausgeführt ?

übrigens danke, habe die Befehlszeile in 2.6.1.0 geändert ...:rolleyes2:

bin nachher wieder daheim, kann dir gerne Schritt für Schritt helfen, wenn es nicht vorher geklappt hat....

melde dich einfach per PM...

mfg

J-P
 
Geschaft :)


Endlich. Habs hinbekommen.

Kann es sein das Root nicht richtig funktioniert hat oder komme ich da sowieso nicht so weit?

Habe das teil nochmal neu gerootet und ich glaube das es diesmal länger gedauert hat.


Danke für Deine Hilfe und Geduld. Das ist nicht selbstverständlich.

Hier im Forum gefällts mir. Ich glaube da bleib ich :)

mfg francy der früher in einen Dreamboxforum Mod war und auch den Usern geholfen hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Wie lange dauert es denn bis die Android Oberfläche hochgefahren ist.

Bei mir kommt in unregelmäßigen Anständen die Standby Oberfläche mit den Entsperrsymbol und Widged wird geladen. Das taucht Sporadisch auf und danach verdunkelt der Bildschirm wieder.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig und das dauert beim ersten mal.

mfg francy
 
schön das dir geholfen werden konnte.....

das mit dem Root hatte ich vor kurzen schon einmal, aber in etwas Anderer Version, irgendwo hat er sich da wohl verschluckt..... :winki:

das mit dem Hochfahren, dunkler Bildschirm, "etwas" längeres Warten, das sind alles Dinge, die für mich mittlerweile selbstverständlich sind... beim ersten Mal bei mir aber auch für erhebliche Transpiration gesorgt hat....:winki:


dann wünsche ich dir ab jetzt viel Spaß mit deinem "echten" Android Kindle

mfg

J-P

offtopic an.... Dreambox war immer ein großer Wunsch von mir, irgendwie hat es aber leider nie geklappt... off Topic aus
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, komme zwar noch in den Fastboot Modus, kann auch KF First Aid starten, wähle dann komplette Wiederherstellung KFHD 8.9, bin im Fastbootmodus, Cache wird gelöscht.
Vorher erscheinen noch 3 Fehlermeldungen (cannot load restore.img, System.img, recovery.img).

Nachdem userdata und Cache gelöscht wurden, geht der Kindle kurz aus, dann wieder an, Logo erscheint kurz, dann (wieder) der rote Bildschirm.

hier im Forum hab ich schon diverse Anleitungen kreuz und quer probiert, komme zwar in den Fastboot Modus, dann aber früher oder später immer zum roten Bildschirm.
Gibt es noch Hoffnung ? Würde es etwas bringen, wenn ich mir einen ungerooteten Original Kindle HD 8.9 (also baugleich) besorgen, dann die die drei IMG Dateien auslese und diese versuche, auf meinen zu flashen ?
 
hallo und guten Morgen frank055,

Vorher erscheinen noch 3 Fehlermeldungen (cannot load restore.img, System.img, recovery.img).
Das scheint ein Problem zwischen deinem PC und dem Kindle zu sein, zumindest starten bei MIR (gerade ausprobiert) die DL für KF First Aide problemlos und werden ohne Fehlermeldung beeendet.....

Da die 3 Dateien, nachdem sie runtergeladen worden sind, im FastbootModus auf den Kindle geschrieben werden müssen, hast du offensichtlich ein Problem mit dem Fastbootmodus.

- hast du nach dem DL das Schreiben der runtergeladenen Dateien auf den Kindle bestätigt ?

- du hast aber schon das richtige Gerät bei KF First Aide ausgewählt ? -

Du kannst auf der Seite "N2Aos" den Check Compatibility machen, vielleicht klappt es anschließend mit den Treibern....

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

danke für die schnelle Antwort. Bisher war ich der Meinung, dass der FB Modus richtig funktioniert, weil bei diversen Versuchen etwas zu flashen zumindest immer eine Erfolgsmeldung kam. Vielleicht habe ich bei der ganzen Herumspielerei jedoch mal etwas falsches geflashed, was mir jetzt immer wieder den nächsten Schritt verhagelt.
Ich werde deine Tipps heute abend mal ausprobieren. N2Aos gibts als Menüpunkt im KF First Aide oder meints du damit diese selbstständige Programm ? Letzteres hatte ich auch schon probiert, weil man damit via wohl via 1-Klick die Factoryeinstellungen hinbekommen sollte. Dort war es jedoch ähnlich: FB Modus wurde noch erkannt, Wipe durchgeführt und nach dem nächsten Boot (TWRP Boot) kam der rote Bildschirm.
 
oder meints du damit diese selbstständige Programm ?

yepp...

Du kannst auf der Seite "N2Aos" den Check Compatibility machen, vielleicht klappt es anschließend mit den Treibern....

Das ist das Tool, mit dem du möglicherweise Treiberprobleme überprüfen sollst....

mfg

J-P
 
So, hier meine Ergebnisse:

Check Compatibility war zufrieden, hat die Treiber installiert (hab es extra auf einem anderen PC versucht, der noch nie mit einem Kindle in Berührung kam), meinte am Ende ich wäre bereit, N2Aos zu verwenden und im nächsten Schritt bootete der Kindle schon wieder im roten Bildschirm.

-------------------------------
Dann hab ich den Kindle wieder in den Fastboot Modus gebracht und mich erneut mit FirstAide versucht (Punkt 7: Kindle Fire HD8.9 komplett zurücksetzen). Zunächst werden (wie beim letzten Mal) die 3 Images aus dem heruntergeladen. Anschließend sollen diese vermutlich auf den Kindle geflshed werden, wobei dann die beschriebenen Fehlermeldungen kommen. Hier nochmal als Kopie aus dem Kommandozeilenfenster:

< waiting for device >
target reported max download size of 1006632960 bytes
error: cannot load 'boot.img': No error

target reported max download size of 1006632960 bytes
error: cannot load 'recovery.img': No error

target reported max download size of 1006632960 bytes
error: cannot load 'system.img': No error

Would You Like To Wipe Data And Cache (y/n) ?

Aus meiner Sicht hat der die IMG nicht übertragen. Statt dessen kam wieder der rote Bildschirm.


Ob es etwas bringen würde, wenn ich die 3 IMG Dateien aus einem jungfräulichen Kindle exportiere (quasi wie ein Backup) ? Oder sind die im o.a. Schritt aus dem Internet heruntergeladenen dann auch nichts anderes ?
 
hallo frank,

benutz mal die restore-exe von N2Aos, ob dort die gleichen Fehlermeldungen kommen ?

Punkt 7: Kindle Fire HD8.9 komplett zurücksetzen
Punkt 7 ? bei meiner Version ist es Punkt 4.....

Ob es etwas bringen würde, wenn ich die 3 IMG Dateien aus einem jungfräulichen Kindle exportiere (quasi wie ein Backup) ? Oder sind die im o.a. Schritt aus dem Internet heruntergeladenen dann auch nichts anderes ?

dem PC / Kindle ist egal, was dort rübergeschoben wird.... wenn er die 3 Dateien nicht annimmt, wird er auch andere nicht annehmen....
 
Meine Version ist vielleicht etwas neuer:



--------------------------------------------------------------------
Kindle Fire First Aide Version 4.1.87-Beta For The Kindle
Fire HD 7 The Kindle Fire HD 8.9 And The Kindle Fire 2
--------------------------------------------------------------------
1. Completly Restore the KF2 7 10.2.3 (Fastboot)
2. Completly Restore the KF2 7 10.2.1 (Fastboot)
3. Completly Restore the KFHD 7 7.2.3 (Fastboot)
4. Completly Restore the KFHD 7 7.2.1 (Fastboot)
5. Completly Restore the KFHD 8.9 8.1.2 (Fastboot)
6. Completly Restore the KFHD 8.9 8.1.3 (Fastboot)
7. Completly Restore the KFHD 8.9 8.1.4 (Fastboot)
8. Erase the Kindle Cache and User Data (Fastboot)
9. Display the Fastboot Status (Fastboot)
10. Reboot The Kindle Into Normal Boot Mode (Fastboot)
11. Ready to Test ADB Communication (ADB)
12. Install Amazon ADB Driver (Preferred) (DRIVER)
13. Backup The Entire Kindle To The KindleBackup Folder (ADB)
14. Disable Amazon OTA Updates (ADB)
15. Reboot The Kindle In To Fastboot Mode (Preferred Method) (ADB)
.... (die restlichen Einträge hab ich mal weggelassen)

-------------------------------------

restore exe hatte ich als erstes probiert, auch dort macht er nach den ersten Schritten einen Reboot des Kindle und wartet wohl auf den TWRP Modus. Diesen hab ich auch schon mal versucht, von Hand zu aktivieren, bin aber mangels Wissen nie wirklich dahin gekommen. Geht dieser evtl. nur, wenn der Kindle in irgendeiner Form vernüftig starten kann ?
 
Neuere Version von KF First Aide lädt gerade herunter.

Um nicht ganz untätig zu sein, hab ich mir l KFHD System.img Recovery Tool - xda-developers nochmal angesehen, mit der neusten Version aus dem Thread hatte ich auch schon rumprobiert,

Jetzt hab ich mal die dort beschriebenen boot.img und recovery.img heruntergeladen und direkt mittels fastboot.exe geflashed:

fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)...
OKAY [ 0.448s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.568s]
finished. total time: 1.020s

fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (8192 KB)...
OKAY [ 0.448s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.563s]
finished. total time: 1.014s

Anschliessend die mit dem SRT mitgelieferte System.img direkt mit dem tool geflashed:

----------------------------------------------
Select a option:2
sending 'system' (907264 KB)...
OKAY [ 48.876s]
writing 'system'...
OKAY [ 60.604s]
finished. total time: 109.483s

Welcome Back
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

zu guter Letzt "Reboot normally" ausgeführt


Was soll ich sagen: Es hat funktioniert :)

Vielleicht hilft dies ja anderen, die vor dem gleichen Problem standen. Jetzt ist die Version mit dem vorgefertigten Superuser installiert. Ich würde gern lieber die Stock ROM Variante haben, weil mit der modifizierten mein HDMI Out nicht mehr funktioniert. Dies kann ich jetzt aber mit dem N2OS oder KF First Aide versuchen.

Vielen Dank erstmal für die Hinweise und Tipps.
 
:thumbup: na das hört sich doch gut an, und danke für deine Rückmeldung....
 
noch ein Nachtrag und gleichzeitig eine Zusammenfassung:

Symptom: nach Neustart erscheint kurz das Kindle Logo ohne Animation, kurz darauf wird der Bildschirm rot

Problembehebung:
1. Kindle ausschalten (Power Knopf ca. 10 sec drücken) und vom USB Kabel trennen
2. beide Images von https://drive.google.com/folderview?id=0B4lZEJI5lYeMNGdXMHI3T3pKM2c&usp=sharing herunterladen
3. KFHD SRT 2.1 herunterladen:
https://docs.google.com/open?id=0B4lZEJI5lYeMR1YteUt2MGxZTGM
4. Dateien von 3. nach C:\SRT entpacken, Dateien von 2. ebenfalls nach c:\SRT kopieren, dann dort SRT Tool.bat starten
5. dort Punkt 1 (enable fastboot) auswählen
6. die Frage, ob der Kindle bereits angeschlossen wäre, verneinen
7. wenn "waiting for device" erscheint, Kindle per nromalem USB Kabel anschliessen und starten
8. kurze Zeit später sollte auf dem Kindle "fastboot" erscheinen
9. neues Kommandozeilenfenster via START-ausführen-cmd.exe öffnen
10. im Kommandozeilenfenster nach c:\SRT wechseln
11. dort nacheinander folgende Befehle ausführen:
fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img
fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img
12. im noch geöffneten SRT Punkt 2. "restore-su ...." ausführen
13. in SRT Punkt 6 ausführen (reboot normally)

jetzt sollte der Kindle normal booten (dauert etwas, mit einer englischen Oberfläche starten und unter APPs eine "Superuser.." App haben

14. aktuelles Softwareupdate herunterladen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201075600, dort in der Mitte auf den Link :
https://s3.amazonaws.com/kindle-fire-updates/update-kindle-8.4.8_4849120.bin

15. die .bin Datei auf den Kindle in das Verzeichnis "kindle Updates" kopieren, wenn dieses nicht existiert, dann direkt in das Stammverzeichnis

16. In den Einstellungen des Kindle nach Updates suchen lassen und installieren lassen (dauert wieder eine halbe Ewigkeit).

Jetzt sollte der Kindle hoffentlich im Auslieferungszustand und ohne Root sein.



Vielleicht hilft es ja manchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jujutsu, phoenix887 und J-P
habe mein Kindle fire HD 8.9 auch gebrickt. Roter Bildschirm.

Komme in den Fastbboot mode rein. Habe jetzt KF First Aide 4.1.66-Beta for Windows 64-bit Version.

gehe die verschiedene Punkte durch zum flashen. Irgendwann kommen die 3 Fehlermeldungen für die Dateien boot.img , recovery.img und systeming,

cant load boot.img: no error. Für die andere 2 auch. Ist das ein Fehler jetzt oder nicht?

EDIT: kommen vorher schon Fehlermeldungen:

image.php
[/url][/IMG]

jetzt bekomme ich auch ne andere Meldung:

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dateien sind leider nicht mehr online....:sleep:
 
Habe mich nochmal belesen. So wie Frank505 es geschrieben hat, funktioniert es perfekt. War am Afang zu aufgeregt beim lesen:rolleyes2:

Top Community aber hier auf deutsch, findet man immer infos zu seinen Problemen.

Muss nur warten fürs Update bis ich 40% auf dem Akku habe:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.100
gotzilla
G
K
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Kirsche90
K
Zurück
Oben Unten