HD 8.9 bricked

J

joflock

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo Foren Gemeinde,
Ich habe mein Kindle 8.9 gebrickt. Was ich versucht habe ist, ins fastboot zu kommen, dass klappt. Nur ich bekomme es nicht hin das System wiederherzustellen. Wer kann mir helfen? Am besten noch jemand in Berlin. Sonst aber auch egal woher.
Schon jetzt Danke für eure Hilfe.

Jörg
 
hallo Jörg,

das hört sich nicht gut an....:sad:

ich bin zwar nicht aus Berlin :flapper: , aber gegen 11.00 Uhr wieder daheim.

Beschreibe mal kurz was du getan hast, welchen Brick du verursacht hast und welche Software Version du drauf hast....

mfg

J-P
 
Hallo J-P das Gefühl überkommt mich auch. Meine Version ist die letzte, 8.6.4.! Ich wollte den bootloader aufspielen mit kfa. Durch eine blöde Situation wurde das Kabel gezogen. Berlin war nur für evtl vorbringen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader mit KF First Aide ? :cursing:

welche Version KF First Aide nutzt du ? in der letzten Version steht extra "Disable", und die Vorgängerversionen führten IMMER zum RED Screen....

Hast du RedScreen oder Bootloop ?

mfg

J-P
 

Anhänge

  • KFFAide.JPG
    KFFAide.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 437
Ich habe einen red Screen.....wie habe ich das zu verstehen? Soll ich versuchen das System zu Unrooten?
In zehn Minuten kann ich online gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ach so, ja mit KF First Aid. Die gleiche Version die du auch hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Ach du sch... habe ich nicht gelesen. DISABLED :crying: jetzt?
Ich depp....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, .... ist nicht zu ändern.... :sad:

dann mit KF First Aide "Restoren"

Wenn du dabei Hilfe brauchst, schick mir eine PM mit deiner Telefon-Nummer

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: joflock
Hallo J-P bin grade dabei und versuche zu Restoren, danke für deine Hilfe wenn es nicht klappt melde ich mich!
(ich hoffe es geht dir nach dem Aufenthalt im KH besser)
Versuche mich jetzt zu Gedulden und hoffe alle klappt wie beschrieben,
so sieht der Momentane stand aus.
Grade beginnt die neu Beschriftung......habe etwas feuchte Hände:scared:
LG Jörg
 
Guten Abend alle miteinander.

Ich glaube ich habe mein Fire HD 8.9 geschrottet. Wollte mit den KF First Aid Tool eine neue Android Version aufspielen. Leider hat irgendwas nicht geklappt.

Mit KF First Aid kann ich das Teil in den Fast Boot Modus versetzten, aber dann ist schluss.

Wenn ich den Briefbeschwerer normal starte, kommt momentan noch das simulierte Kindle Fire Logo und dann wird das ganze mit einen Red Screen beendet.

Muss ich mir als erstes mal so ein Factory Kabel besorgen bevor ich einen Wiederbelebungsversuch starten kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

mfg francy
 
Hallo

Danke für Deine Antwort. Ja so in etwa:sad:


Ich komme in den Fastboot Modus rein. Also das Logo wird mir auf den Bildschirm angezeigt. Wenn ich normal start kommt gleich der Red Screen. Das Kindle wird vom Windows PC kurzzeitig erkannt.

Habe mir jetzt mal das KFHD SRT 1.3 Heruntergeladen. Aber habe jetzt noch nicht weiter gemacht. Habe da jetzt zuviel Respekt von der Materie bekommen.

lg francy
 
nicht böse sein, aber ein ganz wenig mit der Materie auskennen und bisschen Suchfunktion benutzen wäre nicht ganz verkehrt :cursing:

Wenn du in den FastbootModus kommst, dann Restore doch deinen Kindle 8.9 mit KF First Aide.

Punkt 4 - Punkt 3 - weiter durchklicken - auf die Frage "Reboot in Fastboot" mit "n" NO antworten.....

und dann viel Geduld.... weil der Download dauert....

wenn alles durch und auf dem Kindle installiert, noch Cache Wipe, irgendwann ... ca. 4 Minuten nach starten abbrechen, KF First Aide beenden, Kindle mit 10Sek. Power Taste neu starten...

mfg

J-P
 
Hallo

Vielen Danke für Deine Hilfestellung.

Ja stimmt. Das war arogant und blöd von mir. Habe zwar schon mal ein HTC Handy gerootet aber anscheinend auch mit mehr glück als verstand :)

Bin gerade am probieren.

lg francy
 
N'Abend :)
Ich habe das hier mal verschoben. Da unsere Forensoftware dabei aber die zeitliche Reihenfolge des erstellens - und nicht den Threadverlauf - beachtet, könnte es etwas durcheinander wirken.
Peter
 
Hallo

Ja stimmt ich hätte eigentlich den Thread weiterführen können :)

So jetzt wirds interessant. Es wurde alles aufs Kindle verschoben. Jetzt hat er nach Wipe Cache gefragt. Hier habe ich mit Ja beantwortet.

Jetzt kommt erasing userdata. Soll ich da dann mal abbrechen oder kommt da noch was?

edit: Ich glaub es funktioniert :) Das Kindle Logo ist schon mal animiert und er rechnet noch :)

lg francy

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Hallo

Vielen Danke für Deine Hilfe. Hat funktioniert :)

Das System ist wieder hergestellt :)

Jetzt werde ich mich erst mal einlesen bevor ich da nen Bootloader installiere.

mfg francy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen fancy,

das hört sich doch gut an...:thumbsup:

dann machst du mit deinem jungfräulichen Kindle zunächst ein Amazon Update, entweder anmelden und Update über OTA

oder

von der Amazon Seite Update herunterladen und einspielen
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201135510, herunterladen, Update in den Kindle Ordner und updaten....

danach mit KF First Aide den Kindle rooten, ...mehr nicht !

anschließend mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html den 2ndBootlaoder&TRWP einspielen.

wenn du dir die o.a. Schritte nicht zutrauen solltest, kannst du mit N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire all diese Schritte mit diesem SoftwareTool bequem als "One-Klick-Lösung" erledigen....~~ ca. 15,-€ , funktioniert garantiert und hat das gleiche Ergebnis zur Folge...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke für die Tips. Ich werds auf die klassische methode probiern. Habs gestern schon versucht, aber ohne Amazon Update. Das ergab einen Red Screen :-( Gut das ich jetzt weis wie man das System wieder herstellt :)

Heute mal mit Amazon update versuchen. Vieleicht war das das Problem.

Mfg francy
 
nee..... definitiv nicht, daran kann es nicht gelegen haben, dass du einen Red-Screen bekommen hast.... :sad:

beschreib mal in kurzer Form, welche Schritte du durchgeführt hast, bevor du den Red-Screen bekommen hast ....

mfg

J-P
 
Hallo

Der Red Screen ist nach den Fastboot Reboot gekommen. Habe alles nach der verlinkten anleitung gemacht. Die 2 Bootloader files aufs Kindle gespielt aber nicht entpackt. Also die zip Files direkt auf das Hauptverzeichnis des Kindle verschoben. ABD und der andere Eintrag im Gerät war auch aktiviert. Den Rest mit der cmd Konsole gemacht.

Das Gerät war ja nach dem Restore ja schon gerootet. Das habe ich übersprungen.

Bin gerade unterwegs und schreib vom Handy aus. Ich probiers am Nachmittag nochmal aus und poste hier meine ergebnisse genauer.

Danke für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft :)

Lg francy
 
ok..... entweder du hast bei der Anleitung einiges durcheinander gewürfelt oder den falschen Terminus benutzt....

heut Nachmittag bin ich auch wieder da, dann kann ich dir gerne weiterhelfen....

nur soviel schon mal, falls du vorher anfangen solltest....

auf den Kindle kommen lediglich die CM 10.1 Datei und die gapps....

die anderen Dateien kommen in den Ordner, wo du die ADB.exe und Fastboot exe hast, von dort aus werden sie gemäss der Anleitung im CMD Fenster ausgeführt.....

und dabei dürfte es keinen RedScreen geben....

und !!! bitte die MD5 Checksumme der heruntergeladenen Dateien überprüfen....

mfg
J-P
 
Hallo und schönen Nachmittag

So jetzt bin ich endlich zuhause.

Jetzt werde ich noch mal alles schritt für schritt durchmachen.

bei cmd ist eh die Konsole von Windows gemeint wo ich mich dann mit cd.. in den Ordner navigiere wo ich die ganzen daten habe oder

lg francy

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Hmm

Komischer Weise wieder das gleiche. Habe die Dateien in den KFFirst Aid Ordner kopiert und bin per cd da hingegangen.

Backup habe ich auslasen. Root ist vorhanden. Habe die gapps.zip und die cm-10.1-20130812-UNOFFICIAL-jem ins Kindel kopiert. Die Stack, und die 2 Bootloader habe ich auch in den KFFirst Aid Ordner kopiert wo auch ADB und Fastboot drinnen ist. In der Befehlzeile vom Turtorial steht zwar kfhd8-twrp-2.6.1.0-recovery, da habe ich aber die 2.6.1.1. Habe das natürlich im cmd berücksichtigt.

Ich habe eigentlich bei Schritt 2 angefangen und bei Schritt 5 kommt der Redscreen wo ich normalerweise das blaue Fire logo haben Soll.

mfg francy
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.118
gotzilla
G
K
Antworten
0
Aufrufe
2.884
Kirsche90
K
Zurück
Oben Unten