[KF HD 8.9] RED Screen / Brick nach fehlerhafter/falscher Installation

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
:cursing: ich habe gerade meinen Kindle Fire HD 8.9 gebrickt......

bin nach der Anleitung Dreamcodes vorgegangen und als ich RootRechte hatte leider - ohne zu lesen - weiter mit JB 4.2.2...

nu hab ich auch den roten Bildschirm....

wo bekomme ich auf die schnelle ein Kabel her ? reicht es überhaupt, um ihn wieder zu reaktivieren ?

J-P

Edit: kommt jemand mit einem Kabel aus der Nähe von Hannover und würde es mir für ein gewisses "Leihgeld" überlassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo J-P,
camilla hat weiter vorne zwei Links, einen für das cable (ebay) und einen für die Anleitung (XDA). Hoffe das hilft erstmal weiter.
 
hallo und guten Morgen AndyB,

die habe ich natürlich schon entdeckt, da ich aber KF HD 8.9 habe, hatte ich zunächst gezögert, zu bestellen.....

mittlerweile habe ich gelesen, dass mit Fastboot und KindleFirstAid es ohne factoryCable funktionieren soll...

aber mein englisch ist grottig und xda gibbet leider noch nicht auf deutsch :scared:

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
hallo und guten Morgen AndyB,

die habe ich natürlich schon entdeckt, da ich aber KF HD 8.9 habe, hatte ich zunächst gezögert, zu bestellen.....

mittlerweile habe ich gelesen, dass mit Fastboot und KindleFirstAid es ohne factoryCable funktionieren soll...

aber mein englisch ist grottig und xda gibbet leider noch nicht auf deutsch :scared:

mfg

J-P

hallo miteinander,

mal ein kleines Review meiner Bemühungen am Wochenende....

vorweg: für den Kindle HD 8.9 ist KEIN factory cable erforderlich!

mit der Software KFFirstAide ist es ein "Kinderspiel" mit einem normalen USB Kabel den RED Screen zu beseitigen....

ich will an dieser Stelle nicht ausführlich auf KFFirstAide eingehen, aber nur soviel....
am Wochenende klappte es nicht, weil die Restore Dateien der erforderlichen Dropbox nicht zur Verfügung standen....

Nachdem am Sonntag Abend die Dropbox wieder online war, hatte ich meine Erfolgserlebnisse mit dem tollen Software Paket....

also, die Anleitung im Dreamcode Forum ist schon Klasse, aber....
nachdem ich in der Schritt für Schritt Anleitung Root Rechte bekommen hatte, habe ich in meiner Euphorie bei Punkt 6.1 weitergemacht...:mad:
leider hatte ich überlesen, dass es ab hier für JellyBean NUR um den Kindle Fire geht...

mit dem falschen Bootloader hab ich mir den RED Screen eingefangen....

mit KF First Aide ist es wenn man das Programm verstanden -tatsächlich möglich, in einer One-Klick-Routine auch Root-Rechte zu erlangen....

soviel erst einmal als Rückmeldung...

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Ich hab leider auch einen red screen.ich hab da ein apk im xda forum gefunden das eigentlich funktionieren sollte was es aber leider nicht tat.
Kann mir mal jemand sagen wie es mit dem first aid programm funktionieren soll?
Kann doch eigentlich nicht gehen da ja keine Verbindung mehr zum pc besteht und so auch kein adb mehr möglich ist!
Oder seh ich da was falsch?
Gruß Stefan
 
Hallo an Alle!

Bin seit neuestem Besitzer eines KF HD 8.9.

Da ich zuvor erfolgreich und ohne große Probleme 2 Android Smartphones gerootet/modifiziert habe etc., wollte ich mich nun ans Rooten des Kindles machen.

Root hat auch super funktioniert, allerdings nach JB installation - red screen.

Habe nun alles versucht (Factory Cable bestellt, FirstAide, ...) Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich versuche es nun seit 2 Tagen (Pro Tag ca. 5h) aber es passiert einfach nichts, der rote Bildschirm erscheint immer nach dem Kindle Fire Logo und dann geht nichts mehr.

Ich bin jegliche anleitung mehrmals durchgegangen, habe die links angeschaut...

Kann mir irgendjemand helfen, bin echt ratlos!:confused:

Bin normalerweise eher der Typ der seinen "Käse" selber auslöffelt bzw. seine Probleme selbst löst, aber langsam verlassen mich meine Kräfte!:lol:


Danke schonmal im vorraus!
 
hallo und guten Abend Androidnator8,

.... du benötigst KEIN factory-cable !!!

schau einfach hier mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-custom-rom-fehlgeschlagen.406315.html

damit müsstest du in den Fastboot kommen,

ganz wichtig:

Kindle mit dem Red-Screen heruntergefahren, SR-Tool als Admin starten, Option 1, nächste Frage " is your device turned on?" mit No (n) beantworten, danach den Kindle mit dem PC verbinden, dann müsste er im Fastboot starten....

anschließend kannst du mit angeschlossenem Kindle mit KF First Aide - Punkt 7 - deinen KF HD 8.9 wiederherstellen können...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und danke für den netten Empfang! :thumbsup:

Danke für die Tipps, das mit dem "als Admin starten" und den Fastboot mit SR Tool hat funktioniert (klingt im Endeffekt auch logisch).

- Vielen Dank, geht wieder alles!! :wubwub:

Werde es nun nochmals versuchen, weiß ja nun wie ich es wieder retten kann! :D


Nochmals Danke!

Gruß
Androidnator
 
bitte nicht die 2. Bootloader Anwendung aus dem KF First Aide ausprobieren....

führt in allen Versionen zum RED Screen, warum kann ich dir nicht sagen....

Eine Anfrage im xda Forum blieb bislang unbeantwortet, vielleicht antworten sie auch nicht auf Anfragen mit Google-Translate :scared:

mfg

J-P

PS: wenn du eine - meiner Ansicht nach super funktionierende CM 10.1 - ausprobieren möchtest, dann nimm die manuelle Installation des 2. Bootloader [BOOTLOADER] Install 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 8.9 [04/02 8.3.0/TWRP] - xda-developers.... und anschließend [ROM-AOSP] Unofficial CM10.1 (JB 4.2.2) [05/14 MIC SEMI-WORK] - xda-developers als CM 10.1

etwas Einlesen, Verstehen und dann innerhalb von 15 Minuten in ein geniales Tablet verwandeln....

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

danke für deine tollen Tipps. Ich komme aber leider an der gleichen Stelle wie zuvor Androidnator8 nicht weiter. Habe ebenfalls ein Kindle Fire HD 8.9 und sehe sprichwörtlich nur noch "rot" ^^. Bin deinen Anweisungen genau gefolgt, es wird jedoch kein Gerät bei mir erkannt :huh:.
Weißt du vielleicht einen Grund dafür oder kannst mir irgendwie weiterhelfen?

LG Nino
 
ich habe es vom roten wieder zum mehrfarbigem geschafft... aber meine folgenden versuche adb komandos einzugeben scheitern..der schreibt weder wo eingegeben werden soll muss das tab im fastboot sein? oder normal an oder aus? ich erzweifel langsam
kann jemdn kurz posten was gemacht wurde?

meine versuche cmd und dann die adb kommandos aus der xda anleitung
liefen mit kein device gefunden ab... was mache ich falsch.. will 2. bootloader und cm10.1 installieren.

schon vorab mal besten dank...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

@ nino

was zeigt dein RStool nach dem du die 1 gewählt hast an wiating for device oder beliebige taste???

bei bel. taste musst du mit deinen treibern nochmal sprechen...

wichtig ist auch als admin ausführen
 
mal schnell reinhopse....

@janusdd ? was möchtest du machen ?

@ Nino.... was hast du denn vorher gemacht ? erfolgreich gerootet und danach mit einem Fehler in den RedScreen ?

bin heut Abend wieder online, dann ggfls. mehr.....

mfg

J-P
 
ich will im anschluss an das rooten das kf laut anleitung mit 2. bootloader austatten und danach cm10.1. installieren...

nur bekomm ich schon bei der
adb push stack /data/local/tmp/
adb shell su -c "dd if=/data/local/tmp/stack of=/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/system bs=6519488 seek=1"
nicht weiter... gebe ich das in die windows suche oder im cmd fenster ein oder als ausführen ???

in welchem modus ist das tab dabei?
 
hallo janusdd, hallo Forum....

bevor ich diesen Thread jetzt völlig überfrachte....

ich werde einen neuen Thread mit der Anleitung auf Deutsch fertig machen :biggrin:

aber ob ich es heute Abend darf (Hochzeitstag) :flapper: kann ich mir beinahe nicht vorstellen....

ich werde mich beeilen.... versprochen

mfg

J-P
 
Wem sagst du das, ich hab heut Geburtstag und das Tablet ist vom Chef :/
ich denke das kommt zurecht...

ich danke dir schon mal... :thumbsup:
 
Hallo J-P - frohen Hochzeitstag ;) - und janusdd - alles Gute ;) -,

vielen Dank für eure Hilfe!

"@ Nino.... was hast du denn vorher gemacht ? erfolgreich gerootet und danach mit einem Fehler in den RedScreen ?"

@J-P... Ja, hatte nach dieser Anleitung - Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte - mein KF HD 8.9 gerootet und wollte dann noch nach dieser Anleitung - Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte - eine Custom Rom auf mein Tablet installieren.

Anscheinend ist die zweite Anleitung wirklich nur für den KF aber nicht für die HD Variante ausgelegt :(. Seitdem habe ich mit dem RedScreen zu kämpfen.


"@ nino ... was zeigt dein RStool nach dem du die 1 gewählt hast an wiating for device oder beliebige taste???

bei bel. taste musst du mit deinen treibern nochmal sprechen...

wichtig ist auch als admin ausführen"

@janusdd ... die Frage, is your device turned on? verneine ich mit no und stecke anschließend das Tablet über Usb an. Daraufhin leuchtet kurz der kindle-Schriftzug auf und dann wird der Dispaly aber auch schon rot.
Am Laptop steht dann in der Kommandozeile "waiting for device".

Ich führe alles als Administrator aus...


LG Nino
 
Versuch mal android-sdk-windows zu deaktivieren....

Den Ordner android-sdk öffnen!, dort den Ordner platform.tool in

Platform.tools-temp umbennen und dann noch mal versuchen.....

Mfg

J-P
 
Alles schon gemacht :/.

Mfg Nino
 
mmmmmhhhhh, .... ich gehe mal von aus, dass du das Tablet mit ON/OFF Taste längere Zeit gedrückt halten " schwarz" / aus machst / herunter fährst ?

hast du die Möglickeit evtl. einen anderen PC zu nutzen ?

KF First Aide nach Anweisung installiert ?

da ich am Anfang nach meinem REDScreen mehrere Sachen hintereinander durchgeführt habe, kann ich nicht wirklich sagen, warum es bei mir auf anhieb geklappt hat....

aber bei STEFANPEPE hat es komischerweise auch sofort geklappt, und er hatte dieselben Schritte wie wir beide absolviert....

wenn du einen "jungfräulichen" PC zur Verfügung haben solltest, schau mal hier [Quick Tutoria] How to get Fastboot working on your KFHD - xda-developers, dort ist eine Schnellinstallation für Fastboot heute vorgestellt worden

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.773
janusdd
J
Zurück
Oben Unten