[KF HD 8.9] RED Screen / Brick nach fehlerhafter/falscher Installation

Wollt ich auch noch als Tipp geben den roten Bildschirm habe ich erst nach Installation der Treiber auf einem test Rechner hinbenommen.. auf diesem funktioniert nun leider nicht die bootloader Geschichte... Oder ich Mache was falsch
Ich werde mal auf die Anleitung von j_p warten und sehen ob dann klappt
 
Hallo

Habe meinen Kindle Fire HD 8.9 ebenfalls red screen bekommen.
Habe auch schon versucht SRTool 2.1 um in den Fasboot zu bekommen klappt auch aber dann starte ich den Kaide32 und will bei schritt 7 weitermachen dan kommen zig fragen mit ja oder nein und wenn es durch ist macht er einfach nichts. kann mir da einer weiterhelfen?

mfg.
 
kann ich...aber erst nach dem Grillen... bis nachher

so, nu bin ich wieder erreichbar....

ich gehe davon aus, dass du KF First Aide so https://www.android-hilfe.de/forum/...-gutes-tablet.409199-page-2.html#post-5819409 auf deinem PC installiert hast ?

wenn das geschehen - SDK ordner umebenannt, damit deaktiviert ? - startest du SR-Tool und bringst deinen Kindle in den Fastboot-Modus.

Wenn dein Kindle den Fastboot-Modus anzeigt, :thumbsup: , dann kannst du das SR-Tool schließen...

jetzt KF First Aide als Admin Starten

- erste Abfrage mit y (yes) bestätigen

- Punkt 7 eingeben und enter

- beliebige Taste

- would you like to restore..... y (yes)

- drücken sie eine beliebige Taste

- jetzt erscheint Warnung in rot, dass deine Daten gelöscht werden... y(yes)

- would you like to reboot into Fastboot ..... n (NO) , weil er ist ja schon im Fastboot

- jetzt KF First Aide an, die erforderlichen Dateien für den Restore ( 3 Dateien ) aus einer Dropbox herunter zu laden....

Anmerkung: die letzte Datei braucht etwas länger...:winki:

anschließend musst du bestätigen, dass die Dateien auf den Kindle geschrieben werden sollen....

anschließend führst du noch eine Erase Cache und User Daten durch..

das sollte es gewesen sein.....

Power Taste 20Sekunden gedrückt halten und anschließen Power on, damit er neu startet....

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

danke nun hat er wieder neu gestartet und ist wieder im normalen zustand.
jetzt kann ich doch auch mit dem KAide wieder root machen oder? Möchte gern das Jelly Bean.

mfg.
 
Hallo

ja ich schau mir das mal an und wenn ich fragen habe melde ich mich wieder.
vielen dank für deine Hilfe.

KF First Aide geht ja kein root oder? muss ich da das SRTool nehmen?

mfg.
 
???

Lies doch erst einmal.... Steht doch alles dort....:angry:
 
hallo

da steht ja nichts von das er root braucht?..
 
hallo Charly1405,

ich bin gerne bereit zu helfen, aber ein klein wenig sollte man sich mit der Materie schon beschäftigen.....:sneaky:

Root ist das A & O, wenn man am Kindle etwas verändern will, um das Tool KF First Aide zu starten, oder den Kindle zu "restoren" benötigt man kein root....

aber die Restore Dateien sind alle mit Root versehen..... weil auch BackUp nur mit Root funktioniert....

wenn du dir den Beitrag 3 im Thread 2nd bootloader aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass ein ORIGINAL Amazon OS eingespielt werden soll....

Dort ist kein Root mehr dabei, deshalb muss auch wieder......

sooooo, lies erst einmal und mach dich mit dem, was du tust vertraut....

bei Fragen stehe gerne zur Verfügung.....

mfg

J-P
 
Hallo

Blockt das wirklich die updates? Amazon AD Service deaktiviert.

mfg.
 
Sooo.
Ich habe das alles mal gemerged. Es könnte etwas durcheinander wirken, ich musste die Forensoftware etwas austricksen. Dieser Thread wurde aus dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom-fehlgeschlagen.406315-page-3.html ausgegliedert. Wenn es also heißt 'weiter oben zu finden' wird sich damit auf diesen Thread bezogen.
Ich stelle mich noch kurz vor,
Ich heiße (wie unschwer zu erkennen ist) Peter, wohne in Halle (Saale) und habe hier im Kindle und im Coby Forum den geschätzten Kollegen hävksitol ersetzt. Fragen und Bitten können nun an mich gerichtet werden :)
Und eh ich es vergesse: Bitte achtet ein wenig darauf nicht zu viel OT zu produzieren ;)
Euer Peter
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.773
janusdd
J
Zurück
Oben Unten