Kindle Fire HD 8.9 Jelly Bean 4.2.2 mp3s kein Ton?

Charly1405

Charly1405

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Habe meinen Kindle HD 8.9 mit Jelly Bean 4.2.2 versehen. Doch egal welche player app ich installiere habe ich über die internen lautsprecher keinen Ton.?
Mit dem Video player oder so z.b. Spiele geht der ton. Nur nicht beim Musikhören. Über Bluetooth externer Lautsprecher geht es. Mit Kopfhörer geht es ebenfalls.

mfg.
 
Hat das von euch niemand dachte vielleicht an einen Bug? Sollte ich vielleicht noch mal neu flaschen?

mfg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Verdammt jetzt wollte ich mal den N7 player versuchen dannach ist bildschirm eingefroren und musste den ausschalter 20.sec. drücken und neu starten. doch er startet nicht neu und wenn ich ins recovery gehe ist der ganze speicher leer. Also auch mein Backup und die cm 10.1 und die gaaps. Was kann ich den nun noch machen?

mfg.

Kindle läuft wieder aber leider wieder ohne ton bei Musik?? Schon seltsam. Mit Amazon Firmware getestet geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly1405 schrieb:
Hallo

Habe meinen Kindle HD 8.9 mit Jelly Bean 4.2.2 versehen. Doch egal welche player app ich installiere habe ich über die internen lautsprecher keinen Ton.?
Mit dem Video player oder so z.b. Spiele geht der ton. Nur nicht beim Musikhören. Über Bluetooth externer Lautsprecher geht es. Mit Kopfhörer geht es ebenfalls.

mfg.

hallo Charly....

ich habe eben mal Musik draufgepackt, mit der vorinstallierten App Apollo kann ich sauber Musik hören...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

komisch geht bei mir nicht. Nur mit externer box oder kopfhörer.Kannst du mir mal einen gefallen tun und mal Candy Crash saga versuchen? das ging gestern noch heute frezzzz.Bei videos oder clips habe ich auch ton. kann es sein das das am launcher liegt? ich arbeite eigentlich gerne mit dem MX player der stürzt auch ab und beendet sich.

mfg.
 
Zum Thema 'Funktion/Nichtfunktion von Apps wird bitte ein neuer Thread erstellt! :)

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Heute Kindle Fire HD 8.9 gerooted und 4.2.2 aufgezogen. Tastentöne funktionieren. Mit Amazon Software hat auch das abspielen von Musik geklappt.
Jetzt nicht mehr: kein ton und Apps (Apollo und DoubleTwist) bleiben dann hängen. Danach auch keine Tastentöne. Erst nach Neustart des Kindle. Was kann das sein?

Viele Grüße
Holger
 
Das Problem tritt anscheinend vermehrt auf. Ich habe das selbe Problem auch manchmal (aber nur bei 2 von meinen 5 Tablets, die sind aber auch eine andere Marke). Bisher war ich zu faul mich da mal schlau zu machen. Vielleicht setze ich mich morgen da mal ran
 
Hi,

ja das wäre klasse.
ich werde evtl. mal übers Wochenende neu flashen. Da ich das ja erst gestern Abend gemacht habe, ist das kein großes Drama.

Viele Grüße
Holger
 
hallo Holger, ich habe hier auch 2 Kindle - beide direkt nacheinander mit CM 10.1 versehen..... bei beiden TON..... :unsure:

kann dir nicht wirklich weiter helfen.....

mfg

J-P
 
Hallo,

so heute nochmals die CM 10.1. vom 04.06. neu geflasht, aber immer noch kein Ton.
Dann Version CM 10.1. vom 14.05. runtergeladen, wieder kein Ton bei MP3.
Videotöne und Systemtöne gehen, aber nur solange ich keine MP3 Anwendung starte. Dann gehen gar keine Töne mehr.

VG
Holger
 
hallo Holger... der einzige Unterschied zu unseren Tablets ist, dass ich den 2nd Bootloader & TRWP mit der Software Version 8.3.1 installiert habe....

anschließend Hashcodes Version 14.05 CM 10.1.....

seitdem lassen mich meine Frau und mein Sohn nicht mehr an ihr Tablet ;)

wenn du identische Voraussetzungen schaffen willst, hier [ROM-STOCK] Amazon OS 8.4.1 (Flash .zip for TWRP) [06/03 - Version 8.4.1] - xda-developers wäre die Seite, wo du u.a. die 8.3.1 herunterladen kannst.... brauchst nur die zip. Datei analog zu dem CM 10.1 einspielen

mfg

J-P
 
und wie spiele ich die ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

und dann habe ich wieder die Amazon Software drauf und dan spiel beginnt von vorne?
 
klar haste die dann drauf, ....aber wo kein WLAN da auch kein Update...:lol:

aufspielen ?... ganz einfach, lade dir die entsprechende update zip herunter, auf den Kindle packen und mit dem TRWP wie die cm10.1 einspielen....

das Wipen - wie im Artikel beschrieben - nicht vergessen....

dann probier aus, ob dort alle Töne funktionieren...

mfg

J-P

EDIT: da ich es noch nicht probiert habe, kann ich dir nicht sagen, ob der 2nd Bootloader und TRWP noch vorhanden sind, aber so macht es ja auch keinen Sinn...
 
warum sollte ich das probieren, mit der 8.2.0, die ich drauf hatte, hatte es ja auch funktioniert
dann bringt das ja nix
 
Hallo

Habe bei mir den Fehler gefunden... Und Zwar liegt das an Candycrash Sage dem Game. Wenn ich es installiere und starten will bleibt es am Button Spielen hängen. Schliesse ich die app wieder geht kein ton bei mp3s. Deinstalliere ich das game und mach ein Neustart geht der ton wieder. Also ist es bei mir einfach so, wenn ich das game drauf habe das bei mir eh nicht läuft geht der ton nicht. Schmeiss ich es runter geht alles wieder..

mfg.

P.S mich würde mal interesieren ob bei euch Candy Crash Saga geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere es mal aus....

J-P

edit.... ich habe es eben PROBLEMLOS bis ins 3. Level gespielt, keine Ton-Probleme, kein Freeze... :sad:

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich habe gar keine Spiele drauf und trotzdem die Tonprobleme ...
 
Hallo
Komisch so unterschiedlich..???? Hat das vielleicht was damit zu tun von welcher version man rootet? Ich bin damals von der Englischen original softw.. vom Kindle direkt root und dannach 4..2.2 Jelly Bean? Dürfte eigentlich nichts ausmachen oder?

mfg.
 
kann ich dir wirklich nicht sagen...

ich bin damals von der Option 7 in KF First Aide auf die 8.3.1 und danach 2nd Bootloader & TRWP....

aber ob es daran liegt, ich weiss es nicht... :confused:

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Charly1405
Ich glaube kaum, dass die Amazon Version was damit zu tun hat. Wenn ich auf einem PC Win7 installierte, spielt das ja auch keine Rolle was vorher drauf war. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es daran liegt. EVtl. Versuch ich auch mal alle APPS zu löschen und dann immer wieder einzeln aufspielen und probieren. Aufgrund meines Samsung Galaxy S3 wurden da schon einige APPS automatisch installiert, aufgrund dem gleichen Google Kontos.

Viele Grüße
Holger
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.112
gotzilla
G
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.637
lenchen77
L
Zurück
Oben Unten