Kindle mit Android 4.2.2 und USB geht nicht

P

pfaelzerbube

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe meinen Kindle Fire HD 8.9 mit Android 4.2.2 nach der Anleitung hier im Forum ausgestattet.
Nun wollte ich einen USB-Stick anhängen, also OTG-Kabel (Link) besorgt und die Apps Nexus Photo Viewer und StickMount installiert. Eine der beiden sollte eigentlich reichen.
Kabel angeschlossen, USB-Stick (Scan Disk Cruzer Blade mit 8GB) dran und nix passiert. Abwechsend die Apps gestartet, aber der Stick wird nicht gefunden.

Was kann das noch sein? Idee?

Viele Grüße
Holger
 
Hi,

also so richtig schlau werd ich nicht daraus.
Wie erteile ich denn die speziellen Rechte mit dem superuser?

Viele Grüße
Holger
 
vielleicht bissche blöd ausgedrückt....

bei StickMount kommt keine Abfrage, geht wohl eher um den Datei Explorer, bei mir steht ... wenn ich SU öffne, der ES FileExplorer mit Root Rechten drin...

kann es leider nicht ausprobieren, da ich nichts mit USB 2.0 A Female habe....

J-P
 
Ich hab mir dir app superuser installiert. Da stehen aber keine Apps drin. Und nun?
 
Super User installiert ?... du hattes doch schon SU drauf....:sad:

wenn du unter Einstellungen CM 10.1 ganz runterscrollst, sollte dort SU stehen.. und dort die von dir vorgenommen Einstellungen mit den Berechtigungen für SU....

2 x SU sollte nicht gut sein...

mfg

J-P
 
Ja, das ist auch so, aber wie kann ich da eine App hinzufügen?
 
öffne den ES File Explorer....

unten rechts sind 3 Punkte, wenn du die anklickst öffnet sich eine neue Leiste unten....

dort unter Einstellungen scrollen bis du Root Einstellungen findest...

alle Haken rein machen....

außerdem unter Entwickler Optionen, auch wieder über CM 10.1 Einstellungen anzuwählen... Root Zugriff sollte App's und ADB angeklickt sein....

dann sollten unter Superuser auch die Apps drin stehen, die Root Rechte gewährt bekommen...

mfg

J-P
 
Ok, des ES File Manger installiert, gestartet.
Aber rechts sind keine 3 Punkte.
Es gibt einen Punkt "Einstellungen" aber darin ist nichts über Root Einstellungen zu finden
 
sorry... die "Anleitung" bezog sich auf ES Datei Explorer 1.6.2.4....

gibt mittlerweile sehr viel neuere Version....

J-P
 
ich gebs auf...vielleicht liegt es auch am Kabel...falsches Kabel???
 
ich habe leider keine ja noch solch ein Kabel, um es auszuprobieren...

also... auch die neue Version taucht bei mir sofort in SU mit Root Rechten versehen auf...

ok, dass Menue der neuen Version hat sich etwas verändert... muss ich mich erst reinfuxen....

vielleicht bekomme ich bekomme ich noch solch ein Kabel, melde mich heut Abend noch einmal....

aber was mich wundert... mit anschliessen USB müsste er doch hiernach Root Tipp: Externes Speichergerät mit StickMount anschließen sofort aktiv Mounts oder mindest bei der manuellen Suche etwas finden....

mfg

J-P
 
irgenwas läuft da schief. Wenn ich den USB-Stick anschließe, passiertrein gar nichts, weder automatisch in StickMount noch wenn ich auf mounten klicke.
 
hallo Holger.....

bei deinem Tablet wundert mich ja noch mal gar nichts mehr.... :crying:

hast du die Möglichkeit, dass Kabel/Stick an einem anderen Gerät zu testen. ? evt. Mobiltelefon ?

J-P
 
Hi,

ich habe gearde das Kabel inkl. USB-Stick in mein Samsung Galaxy S3 (nicht gerooted) eingesteckt. Wurde sofort erkannt und der Zugriff auf den Stick ist problemlos möglich.
Was nun? Kabel scheint ok zu sein. Oder kann es trotzdem daran liegen? Gibt es da verschiedene?

Gruß
Holger
 
soooooo....

hab mir mal das Kabel eben bei EBay bestellt, ... hoffe, ich kann dir mehr sagen, wenn es angekommen ist....

J-P
 
hast du das gleiche bestellt wie ich es habe?
 
yepp.....
 
ok, dann bin ich mal gespannt
 
hab grad Mitteilung bekommen, dass es verschickt wurde...:thumbup:

aber !... ich mach nicht alle deine Experimente mit ...:lol:

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.113
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten