16/32/64 GB? inkl. Custom Rom

S

SELECT*

Neues Mitglied
1
Hallo,
meine Frage ist eigentlich leicht geklärt und zwar, wieviel freier Speicher bleibt noch zur Verfügung, wenn man ein Custom Rom geflashed hat?
Es sind ja dann zwei OS auf dem Kindle installiert. :mellow:
 
Ca 22 GB wenn du das fire os auch rucksicherst bei 32gb
 
beim 64Gb ist mit dem ORIGINAL STOCK ROM 53,12 GB frei.
bei 16GB nur 10 GB.
 
Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, da es dabei um zwei Dinge geht:
1) Wie viel Speicher sind auf dem Gerät insgesamt noch frei
2) Wo liegt dieser Speicher / wie kann darauf zugegriffen werden.

Beispiel: Auf dem neuen HDX 16 GB sind 10,7 GB frei. Nun installierst du das Nexus ROM und gibst dem System 1,2 GB (weniger geht leider nicht) und der Data Parititon 2 GB (default-Wert).
Diese zusammen 3,2 GB sind jetzt aber keineswegs weg/verbraucht, denn sie werden ja nicht durch das Nexus ROM vollständig gefüllt. Wenn du das Nexus ROM jetzt bootest wirst du sehen, dass dir in den Einstellungen anzeigt wird, dass 1,95 Speicher noch frei sind. Das heißt aber nicht, dass der Kindle nur noch 1,95 GB freien Speicher hat, denn das ist nur der Teil INNERHALB der Data-Partition, die du mit 2 GB angelegt hast, der noch frei ist.

Die restlichen ca. 7,5 GB sind auch noch frei, aber das Nexus ROM bezieht sie nicht ein. Meines Erachtens ist das ungeschickt vom Nexus ROM, es sollte das Verzeichnis einfach als SD Karte einbinden, stattdessen wird dort angezeigt, dass es keine SD Karte gibt. Dadurch wird es schwer, diesen freien Speicher zu nutzen. Die meisten normalen Apps schreiben nicht dahin, du kannst ihn nur mit Apps nutzen, denen man speziell den Pfad für ihre Daten geben kann. Denn im Dateisystem sind sie durchaus zugänglich, z.B: unter /storage/emulated/legacy
 
ja, oder ich nehme direkt 6-7 GB für Nexus - ist ja eh praktischer, wenn Fire OS "brach liegt".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
698
cl-i
C
A
Antworten
5
Aufrufe
3.156
Transformer1
T
Oi!Olli
  • Gesperrt
  • Oi!Olli
Antworten
1
Aufrufe
1.365
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten