bypass für Bootloader gefunden

So wie ich das lese aber nicht für FireOS 4.5.X oder doch?
 
Mein Englisch ist auch nicht das beste, aber ich glaube das funktioniert nur auf 13.3.1... Aber von 3.2.4 soll ein Downgrade möglich sein.

Vlt. Kann das jemand erklären der besser english kann und sich mehr in der Materie auskennt.
 
Da ich kein Root habe bringt mir diese Option nichts aber mal abwarten.
 
Geschafft hatte es eigentlich der User Vortox (nur so nebenbei erwähnt)

ggow (Nexus Rom Entwickler) musste die letzten Tage sein Gerät bei Amazon umtauschen und hat leider eins erhalten mit 4.5.2 vorinstalliert... somit sitzt er erstmal fest....
 
Irgendwer schrieb noch, dass es theoretisch auf jeder Version funktioniert so lange Root Rechte vorhanden sind.

Vlt. Kommt ja direkt für mehrere Firmwares.
 
Der Bypass funktioniert nur mit einem alten Bootloader der aber zwischen Version 13.3.1.0 und 13.2.4 geändert wurde.
Mit einem Downgrade auf 13.3.1.0 sollte es aber laut Vortox wieder funktionieren.
Ob ein Bootloader Downgrade mit FireOS 4 möglich ist steht aber noch in den Sternen, da es ja noch kein root gibt.
Bei der FireTV Box z.B. ist es nämlich nicht mehr möglich, ab einer gewissen FireOS Version den Bootloader zu downgraden, weil Amazon eine Efuse eingebaut hat.
Gut möglich, dass es beim HDX genauso gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Wäre es Möglich das Ihr das Tutorial wie man Downgradet ins deutsche übersetzt?
Ich hab ein bischen angst um das Ding weil ich nicht alles im Englishen verstehe.

btw: 3.2.5 lässt sich auch nicht mehr downgraden oder?
 
Doch doch, alle rootbaren FireOS 3 Versionen sollten sich downgraden lassen (Stand jetzt)

Ich schaue mal nach der Anleitung für ein Downgrade (wenn es nicht schon auf deutsch existiert)
 
  • Danke
Reaktionen: simple-red und Soulreaver1993
Ich zitiere:
Just a little update so you know that @vortox did a great job and the signed recovery for Thor hdx with firmware <= 3.2.4 should be available soon. I'll try to update my CM ROM in the same time so the recovery will be useful right away !
 
Ich hab CM11 drauf :flapper:

Downgrade hat funktioniert und das TWRP auch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Was hat es mit mit der dem Stock kernel in der Nexus Rom auf sich und dem Bootloaderbypass? was hat das für Vorteile oder Veränderungen im gegensatz zur normales Nexus Rom? und @rubinho wie hast du cm 11 darauf bekommen? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem bootloader bypass kann man einen anderen kernel Flashen... Und natürlich auch die cm11. Rubinho hat schon ne ausführliche Anleitung geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: andreas2305
@andreas2305
Weil das Nexus rom alt ist, 4.2.2 (glaub ich).
 

Ähnliche Themen

C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.614
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
11
Aufrufe
4.326
cl-i
C
J-P
Antworten
66
Aufrufe
13.042
cl-i
C
Zurück
Oben Unten