Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fragen zum HDX 7 (Thor)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum HDX 7 (Thor) im Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum im Bereich Amazon Forum.
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Fire HDX bekommen, auf welchem probiert wurde den Google Play Store zu installieren - leider gelang das nicht...

Nun soll ich es mir mal anschauen und brauche mal eure Hilfe.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben

Recovery ist TWRP 2.7.1.0
Firmware 13.3.2.4
Gerät wurde komplett zurückgesetzt
Root und Dateimanager wurden installiert

Am liebsten würde ich das Gerät einmal komplett zurücksetzen (Image Datei vom Gerät ist vorhanden).

Ich habe schon folgenden Beitrag gesehen, allerdings klappt das bei mir nicht...

Habe die 13.3.2.5 im Ordner, aber immer wenn ich bei den Systemupdates auf "Jetzt prüfen" klicke, kommt die Meldung "Letztes Update fehlgeschlagen".

Egal ob WLAN an oder aus!

Habe schon einige Anleitungen gesehen/gesucht, mit denen das Automatische Update deaktiviert wird, allerdings ist keine der Möglichkeiten das was gemacht wurde...

Und derjenige weiss leider auch nicht mehr, was er gemacht hatte...

Habt ihr ne Idee, wie ich weitermachen kann...?

Danke

Ergänzung
Safestrap 3.7.5 ist ebenfalls installiert
Der Google Play Store ist eine System App und kann nicht deinstalliert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Wichtig für uns wäre zu wissen, ob dein Kindle mit Safestrap oder mit TRWP "neugestaltet" wird. DAS ist sehr wichtig, für die nachfolgenden Schritte.
Du kannst das herausfinden, wenn du uns mitteilst, welches Recovery er dir anbietet beim Starten.
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Hi, es wurde mir das Safestrap Recovery angeboten - hatte dieses zwischenzeitlich deinstalliert und mit SuperSU ein komplettes unroot gemacht.

Nachdem es dann auch nicht geklappt hatte, habe ich wieder mit Towelroot das Gerät gerootet und über ADB Safestrap und Totalcommander installiert...

TWRP selbst wurde nicht installiert.

Ich würde einfach gerne die .bin von 13.3.2.5 installieren wollen...
Mehr will ich doch gar nicht... :crying:

Nachtrag
[HOWTO] Unbrick your device
Diesen Thread hab ich gestern gelesen und probiert, das 13.3.2.5 zu installieren - klappt leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: