Gerootetes HDX weiter individualisieren

D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
3
Der Übersichtlichkeit halber mache ich dafür mal einen neuen Thread auf und quetsche es nicht auch noch in den ROOT-Thread.

Folgendes:
Man hat das HDX (bis Version 3.2.6) erfolgreich gerootet, weitere OTAs blockiert (oder blockieren lassen) und sogar das Google Framework mit dem Google Play Store installiert.

Dies sind aber nur die ersten Schritte, um das HDX immer näher an ein 'normales' Android-Tablet heranzubringen.

Daher meine Frage: ich habe jetzt zB. den Apex Launcher drauf. Funktioniert soweit ganz gut, Wallpaper einstellen geht nur mit denen vom jeweiligen Apex-Theme bereitgestellten Bildern.

Nun möchte ich mich an den lockscreen heranwagen. Habe schon die App im App-Verzeichnis, die für die Spezialangebote zuständig ist, verschoben und so die Werbung deaktiviert. Dadurch habe ich jetzt aber nur einen komplett schwarzen Lockscreen, den ich gerne etwas anders gestalten möchte.

Im XDA-Forum hatte ich eine Anleitung fürs normale Kindle Fire HD gefunden, die mittels einer App namens NoLock die normale Displaysperre umgehen soll und man eine eigene benutzen kann. Leider funktioniert das auf meinem HDX nicht wirklich gut, sodass zB. die Statusleiste und die Navigations-Buttons nach dem Entsperren verschwinden und dann bis zum nächsten Reboot verschollen sind.

Vielleicht hat hier ja jemand eine andere Idee und konnte sie vielleicht sogar schon umsetzen, wie man einen 'schönen' Lockscreen bekommt.
 
Habe das selbe Problem, aber mir würde der schwarze lockscreen schon reichen. welche app hast du denn von wo verschoben?
 
Welche App ist den für die Spezialangebote zuständig ?

Nachtrag:
Im Explorer zum Ordner /system/app navigieren und die dtcp_apk.apk löschen (oder woanders hin Kopieren).
Nach einem Neustart ist die Werbung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.025
Ecki815
E
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.610
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
649
cl-i
C
Zurück
Oben Unten