Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 10-Fake Ja oder Nein?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10-Fake Ja oder Nein? im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Hallo,

ich bin auf eure Meinung gespannt.

ich habe (hatte, weil schon wieder zurückgesendet) ein Tablet gekauft. Die Artikelbeschreibung besagt, Auslieferung mit Android 9 (angeblich von Google zertifiziert).

Nun zu den kuriosen Tatsachen.
Nach dem ersten einschalten und Durchsicht des System nun folgendes;

Tablet sagt in Einstellungen -> System - Android 8.0
unter Einstellungen-> System -> über das Tablet steht Android 10.
Nach Einrichtung erfolgt mittendrin ohne mein Zutuen auf einmal ein "angebliches" Update über ein kurzes Pop-Up und anschließendem Neustart. Dieser Neustart lief durch wie ein "Neustart" aus laufendem System. Nicht wie gewohnt bei einem Update, Update wird vorbereitet, Update wird durchgeführt, Update ist beendet. Was schon relativ lange dauern sollte. Nein, Ratzfatz durch.
So, nun steht in beiden zuvor genannten Menüpunkten Android 10.
Tippe ich aber nun mehrfach auf die Androidversion erscheint hier die Animation aus Android 8 (Kreis, also "O" und anschliesendem Kraken der durch Wasser schwimmt. Also eindeutig Oreo. Bei Android 10 müßte "Android 1 0" erscheinen und man muß aus der 1 und der 0 ein Q herstellen. Dies ist hier nicht der Fall.

Nächster Punkt. In Android 10 besteht die Möglichkeit den "Dark Mode" per Schieberegler unter Einstellungen -> Display zum aktivieren oder deaktivieren. Dieser Schieberegler fehlt komplett.

Somit stellt sich mir die Frage, ist dieses angebliche Android 10 nun ein Fake oder nicht?

Ich bin der Meinung JA -> Fake.

Freue mich auf eure Meinungen

Danke und Gruß

(Hersteller extra nicht genannt, da ich hier kein Bashing betreiben möchte. Mir gehts nur darum ob ich es richtig einschätzte und man hier eindeutig über den Tisch gezogen wird oder nicht. Von anderen Macken des Tab´s mal abgesehen.)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das hättest Du mit Installation dieser App ganz schnell rausgefunden ob Fake oder nicht. ;)

Das was Du schreibst, liest sich schon schwer nach Fake. Aber ohne Test im Nachhinein natürlich nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Und ohne App, jetzt nur auf Grund der genannten Punkte? (An so eine App habe ich in dem Moment garnicht gedacht, zugegeben)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Siehe mein 2.Satz. :)
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Wattsolls schrieb:
Siehe mein 2.Satz. :)
Ah, okay, im Nachhinein reingemogelt 😅. Aber trotzdem Danke für deine Einschätzung.
 
Ähnliche Themen - Android 10-Fake Ja oder Nein? Antworten Datum
4
2
9