Android 10 WLAN und Bluetooth deaktivieren sich selbständig

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 WLAN und Bluetooth deaktivieren sich selbständig im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
Christoph276

Christoph276

Neues Mitglied
Hi, mein Name ist Christoph und ich bin neu hier.
Ich habe leider ein äußerst kurioses Problem mit meinem WLAN und Bluetooth. Nach einiger Zeit deaktivieren sich beide und koppeln sich leider nicht wieder neu. Nur wenn ich das halt manuell mache. Ich habe schon alles mögliche versucht was die Foren so her geben. Verbindungen zurückgesetzt, die Akku-Sparfunktion deaktiviert und und und...

Mein Handy ist ein Cubot X30.

Danke für eure Antworten.

Gruß Christoph
 
B

B.Schwarz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich würde erstmal die Verbindungseinstellungen zurück setzen. Sollte beim Werksreset zu finden sein, den meine ich aber nicht.

Grüße
 
Christoph276

Christoph276

Neues Mitglied
Hi, alles klar. Versuche ich.
 
M

MuP

Gast
Christoph276 schrieb:
Nach einiger Zeit deaktivieren sich beide und koppeln sich leider nicht wieder neu.
Wieviel Prozent Akku-Ladungs-% sind in dem Moment oder kurz danach noch vorhanden?
Nach einem Neustart sind die Verbindungen ebenfalls nicht aktiviert?
 
Christoph276

Christoph276

Neues Mitglied
Also der Akkustand ist zum Beispiel bei 50% sowie davor las auch danach. Nach einem Neustart verbindet sich alles wieder selbst.
 
Christoph276

Christoph276

Neues Mitglied
Problem gelöst!!!


Also, da es leider keine richtige Lösung gab, habe ich mich jetzt so lange probiert bis ich den Fehler gefunden habe. Ich habe den ROM geflasht. Also das Android komplett neu aufgesetzt. Problem liegt an. Bluetooth keep Alive hat das Problem auch nicht gelöst. Im Entwicklermodus gibt es die Funktion das das Betriebssystem nicht in den Standby geht beim laden. Siehe da. Es funktioniert. Also ist das Problem im Android 10 der Display timeout. Den kann man aber unter Android 10 nur auf 30 Minuten setzen. Eine App gibt es aber zum Glück. Display timeout auf unendlich gesetzt und Problem ist gelöst!

Ich hoffe es hilft auch anderen Nutzern. 🙂
 
Ähnliche Themen - Android 10 WLAN und Bluetooth deaktivieren sich selbständig Antworten Datum
7
3
4