App Icon kurz antippen - Schwelle zu kurz

B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

bei Android 10 und Note 10 plus stelle ich fest, daß das Kontextmenü zur App ziemlich schnell nach dem Antippen aufpoppt. Oft, wenn ich nur die App starten will.

Vergleich mit Note 8 und Android 9 zeigt, daß man sich dort mehr Zeit lassen kann.

Kann man irgendwo die Schwelle einstellen, bis zu der die App noch geöffnet wird statt ungewollt das Menü angezeigt zu bekommen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bnu das müsste unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Reaktionszeit Berühren/Halten zu finden sein (kann sein, dass die Einstellungen bei Samsung etwas anders heißen, der Prozess müsste aber eigentlich gleich sein.)
 
  • Danke
Reaktionen: Bnu
Super, danke, war hier Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit - Verzögerung bei Berühren Halten.

Stand auf benutzerdefiniert 0,22s, keine Ahnung warum, jetzt 0,5s , paßt.

Danke nochmal

edit: gibt da auch noch Tippdauer, probier ich aus

edit 2: und lass ich ganz aus, ist verzögertes tippen erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
432
A-S41
A
H
  • Heindaddel0815
Antworten
4
Aufrufe
405
Heindaddel0815
H
Ygreck
  • Ygreck
Antworten
0
Aufrufe
442
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten