App zur Auswahl für Töne

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zur Auswahl für Töne im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
T

Trophyblau

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem neuen Galaxy S10e neue Klingeltöne (*.wma-, *.wav- und *mp3-Dateien) auf den Speicher kopiert.
Beim Einrichten des Smartphones sind diese teilweise nicht in der Standard-Auswahl aufgelistet worden.
Man konnte aber über eine andere installierte App (z.B. Total Commander) auf den Ordner mit den Klingeltönen zugreifen, und den neuen Klingelton auswählen.
Vermutlich habe ich aber bei der Auswahl versehentlich auf "Immer diese App" getippt, statt "nur diesmal".

Wenn ich nun aber in den Apps, in denen ich einen Benachrichtigungston auswählen kann, mir einen Galaxy-Standardton auswählen möchte,
wird jetzt immer der "Total Commander" geöffnet, aber nicht die bekannte Auswahl.

In den "Standard-Apps" habe ich nichts gefunden, der mir wieder die Standard-Ansicht zur Auswahl von Klingel- und Benachrichtigungstöne anzeigt.

Wie komme ich wieder an die gewohnte Ansicht?

Vielen herzlichen Dank im Voraus an alle.

Gruß,
Georg
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo,
was steht bei dir hier (lange in der Appübersicht auf das Icon drückenTC Appinfo)
Screenshot_20200518-143605_Settings.jpg
Da gegebenenfalls Standardwerte löschen.
 
T

Trophyblau

Neues Mitglied
Hallo @Nufan

Supiiiiie, das hat mit sehr weiter geholfen.