Bluetooth-Audio-Codec wird nicht gespeichert

E

elwoodb

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Freunde,
das hier ist mein erster Beitrag, von daher seid bitte nachsichtig =)

Ich besitze seit etwa 3 Wochen Bluetooth-Earbuds von Bang & Olufsen, Typ: Beoplay E8.

Nach Startschwierigkeiten, wie auch auf diversen Seiten im Netz beschrieben, habe ich diese zum Laufen bekommen. Ich musste dafür die Entwickleroptionen meines XIAOMI MI 9T (Version: MIUI Global 11.0.5, Androidversion: 10QKQ1.190825.002) freischalten und den Bluetooth-Audio-Codec auf ACC einstellen.

Soweit so gut. Bis gestern lief alles einwandfrei.

Seit heute morgen möchte ich mit den Buds im HomeOffice arbeiten und ich kann sie nicht mehr mit meinem Phone verbinden. Gehe ich in die Einstellung des Bluetooth-Audio-Codecs, so kann ich zwar ACC auswählen, allerdings wird es wie von Geisterhand wieder auf "Systemeinstellung verwenden (Standard)" umgestellt sobald ich die Einstellung verlasse. Habe es bereits im Bluetooth "on" und "off" versucht. Bin verzweifelt, da ich bisher wirklich zufrieden war!

Ich bitte euch nun um Rat, wer weiß etwas?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kannst du ev in den Bluetooth Einstellungen was ändern?
 
Hallo rene3006,

leider nein. Bei den Bluetooth Einstellungen habe ich nur folgende Möglichkeiten:

- Kompatible Geräte koppeln: on/off
- Bluetooth-Geräte ohne Namen anzeigen: on/off

Wie gesagt, ich gehe in die Enwickleroptionen meines Smartphones, ändere etwas (in diesem Fall den "Bluetooth-Audio-Codec, da es sonst mit den Earbuds garnicht funktionieren würde) und es ändert sich von selbst wieder auf die Standard-Einstellungen.
 
Hallo,
ich steige hier mal mit ein.
Note 10, Android 10. Bei mir geht es um die Verbindung zum Autoradio per Bluetooth.

Nachdem die Verbindung zum Radio immer wieder kurz stockt (Aussetzer bei der Musik), haben wir (das andere Forum) herausgefunden, dass das Autoradio die Einstellung "Alle Codecs" benötigt.
In den Einstellung ist aber "SBC" eingestellt.

Ich kann in diese Einstellung nur über die Entwickleroptionen gelangen. Dort kann ich die Einstellung auch umstellen, aber sie wird nicht gespeichert. Wie schaffe ich es, dass die Einstellung dauerhaft auf "Alle Codecs" bleibt?

Vielen Dank im Voraus
Screenshot_20200722-081127_Settings.jpg
 
Oh.... das ist dann wohl Android 10?
 
Ja genau.

Edit: Die Einstellung ändert sich automatisch, wenn das Handy mit einem entsprechenden Bluetooth-Empfänger, welcher z.B. aptX unterstützt, verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Big11
Antworten
0
Aufrufe
354
Big11
Big11
J
Antworten
11
Aufrufe
1.957
Grille86
Grille86
Zurück
Oben Unten