Bluetooth Headset - Handy greift bei Sprachmemos oder Sprachnachrichten nicht aufs Mikrofon zu

A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiß ob das ein allgemeines Android Problem ist oder nicht.

Ich habe die Powerbeats Pro als Bluetooth Headset. Spielt aber eigentlich keine Rolle, es geht bei mir mit keinem Headset. Habs noch mit 2 weiteren gestetet.

So, die Powerbeats sind mit dem Handy verbunden. Telefonieren klappt super, Anrufe über Whatsapp klappen, Musik hören usw sowieso. Läuft alles übers Headset. Was aber gar nicht klappt sind Sprachnachrichten bei Whatsapp oder Sprachmemos in irgendwelchen Diktierapps. Hier wird immer nur das Intern verbaute Mikrofon meines Handys (Samsung Galaxy S20 Plus) verwendet und nicht das Mikrofon des Headsets. Berechntigungen unter Whatsapp und in den Diktierapps sind erteilt. Wenn bei Whatsapp die Berechtigung nicht stimmen würde dann würden Audioanrufe ja auch nicht übers Headset laufen. Da wird aufs Mikro definitiv zugegriffen. Nur bei den blöden Sprachnachrichten nicht.

Mache ich was falsch?
 

Ähnliche Themen

Ygreck
  • Ygreck
Antworten
0
Aufrufe
439
Ygreck
Ygreck
DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.018
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten