Firefox Android Standardbrowser, erscheint nicht bei Auswahl

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firefox Android Standardbrowser, erscheint nicht bei Auswahl im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
M

mike03kd

Neues Mitglied
Hallo, wie kann man erreichen, daß bei Aufruf eines Link der als Standardbrowser eingetragene auch zur Auswahl erscheint? Bei mir erscheint nur die html-Anzeige, Firefox erscheint nicht. Aktiviere ich Chrome, erscheint dieser zur Auswahl, den will ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Firefox öffnen und in den Einstellungen den Riegel umlegen.

IMG_20201002_191935.jpg
 
M

mike03kd

Neues Mitglied
Experte? : Bitte lesen😁
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@mike03kd Wenn ein Browser als Standard-App festgelegt ist, wird dir keine Auswahl mehr angeboten. Es öffnet sich sofort der festgelegte Browser.

Du solltest über Einstellungen > Apps > Standard-Apps einen Browser festlegen können oder über die App-Info eines Browsers. Dort müsste die Option "Browser-App", die auf ja/nein gestellt werden kann, vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike03kd

Neues Mitglied
das passiert eben nicht: Standardbrowser ja, bei Anklicken eines Links wird Firefox weder angeboten, noch öffnet er automatisch den Link.
Austausch gegen "Firefox klar" brachte nichts.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@mike03kd Welcher Browser öffnet sich denn?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mike03kd schrieb:
Standardbrowser ja
Wo? In den Einstellungen unter Standard-Apps?

Was steht in der App-Info unter Einstellungen > Apps > alle Apps > Firefox bei Browser-App?

Was passiert, wenn die anderen Browser deaktiviert/deinstalliert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Ambitioniertes Mitglied
Der billigste Versuch ist ein Neustart, schon probiert?
 
Ähnliche Themen - Firefox Android Standardbrowser, erscheint nicht bei Auswahl Antworten Datum
7
3
4