Gesucht: Android One - Live wallpaper picker.apk

Skyhigh

Skyhigh

Ikone
17.064
Mahlzeit Moin Androidenfreunde 😁

Kurze Vorgeschichte:
Bei meinem aktuellen Gerät, dem BQ Aquaris X2 Pro mit Android One funktionieren die Live wallpaper nicht mehr.
Nach langem suchen hab ich herausgefunden das im neusten Update (Android 10/Patch Juni) der Live-Wallpaper-Picker fehlt.
Das ist bei allen x2 so, da es wohl vergessen wurde in der Rom zu Implementieren.

Daher meine Frage an euch:
Kann mir jemand mit Android One und dem Juni Update seine apk backupen und bereit stellen?

Gesucht wären:
Live-Wallpaper-Picker.apk (zu deutsch Live-Hintergrundauswahl.apk)
Und die aktuelle Android Web View.apk

Möchte versuchen ob ich so die LWP wieder zum laufen bekommen kann.
Denn ohne läuft KLWP nicht 🙄

PS: das installieren der App von diversen Mirror lässt das Gerät nicht zu, da diese als gefährlich/unsicher eingestuft werden.
Das könnte ich zwar überschreiben aber ich vertraue dem Forum mehr als den APK Websites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch davon ausgehst, dass die 2 Sachen bei verschiedenen Geräten gleich sind kannst du es mit diesen apks vom Motorola One Hyper versuchen.
Hoffe das Problem löst sich bald. Fast alle werden ihr X2 wohl schon aktualisiert haben.
 

Anhänge

  • Live-Hintergrund-Auswahl.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • Android System WebView.apk
    67,2 MB · Aufrufe: 21
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh Android System WebView ist auch im Play Store:
Android System WebView - Apps on Google Play
Aber du wirst entweder Chrome oder WebView bereits installiert haben.

Die andere .apk aus deiner FW werde ich dir gleich uploaden.
 
@VladimirII
Vielen Dank für die apks, leider funktionieren diese auch nicht.
Lassen sich installieren, stürzen aber bei der Auswahl des LWPs ab.


@BOotnoOB
Leider hab ich auch schon in der Firmware gesucht, in dem Update von A9 zu A10 ist diese nicht mehr enthalten.
Die Webview hab ich mit deinem Link aktualisiert, wurde mir im Store nicht angezeigt 🤷🏻‍♂️
 
@Skyhigh Das ist der Ordner mit der anderen .apk aus deiner FW (3.1.0_20200514-1710, Quelle). Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Ordner "oat"+.apk ist... Da es für A10 kompiliert wurde, konnte ich es nicht testen.
 

Anhänge

  • WallpaperPicker.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Vielen Dank für die Mühe 😊, leider ist das die normale Hintergrund Auswahl, also Standbilder. Diese ist vorhanden und funktioniert auch.
Ich suche den Live Wallpaper Picker. Dieser ist eine extra App und vom Wallpaper Picker ausgelagert. Wieso? Keine Ahnung 😅
 
@Skyhigh In der aktuellen FW ist die App nicht enthalten. Hab sie jetzt aus der vorherigen Version. 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • LiveWallpapersPicker.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Dankeschön :)
Leider funktioniert es auch damit nicht.

Werde mich nun Mal weiter einlesen müssen was alles die Vorraussetzungen für LWP sind.
Hatte gehofft das die Apps nur "vergessen" wurden. Leider ist dem anscheinend nicht so.
 
Das sind auch alles keine eigenständigen Apps, die sich so installieren lassen. Die müssten als Systemapps abgelegt werden und sind wahrscheinlich auch abhängig von anderen Apps.
 
@BOotnoOB
Hatte ich inzwischen befürchtet
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.021
DerOhneNick
DerOhneNick
Big11
Antworten
0
Aufrufe
354
Big11
Big11
O
Antworten
5
Aufrufe
486
holms
holms
Zurück
Oben Unten