GPS seit Android 10: nur GPS des Handy auswählen?

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
unter Android 10 wlan, Handynetz und google id zwar abgewählt werden kann (unter Standort). Habe ich das richtig verstanden, dass trotzdem das setting "nur gps des Handy" nicht gewählt werden kann (wg. google Restriktionen). Nutze ein Handy ohne sim-Karte als gps und möchte nicht, dass die Suche nach wlan bzw. Sendemasten die Batterie leer saugt.
 
Standort > Erweitert > Standortgenauigkeit > AUS

"... Standort nur über GPS ... "

Batterie wird nicht "leer gesaugt".
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Standort > Erweitert > Standortgenauigkeit > AUS

"... Standort nur über GPS ... "

Batterie wird nicht "leer gesaugt".
Danke für den Hinweis. Genau so habe ich's gemacht, aber dann wird der Standort nicht erkannt. In der Realität arbeitet anscheinend google immer noch im Hintergrund mit (finde den link zum entsprechenden xda (?) statement nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es leider, diese Einstellungen wurden scheinbar ab A 10 entfernt....ohne die Erlaubnis für Google geht kein Navi mehr....nutze Sygic und hatte das auch festgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-210105.png
    Screenshot_20210204-210105.png
    935,3 KB · Aufrufe: 95
merci für die konkrete Rückmeldung, dachte schon, ich hätte einen setting-Fehler. Frage mich, ob das mit microg statt opengapp auch so ist (da muss man anscheinend den firefox auswählen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.021
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Grille86
Grille86
Zurück
Oben Unten