Hantelscheibe auf Handy gefallen. Display geht nicht mehr. Kann ich irgendwie meine Daten auf neues Handy übertragen?

T

Technext

Neues Mitglied
0
Handy ist ein Redmi Note 10S. Der Bildschirm ist Schwarz aber ich höre das Handy regelmäßig meinen Wecker Alarm von sich geben.
Das neue Handy wird wohl ein Redmi Note 12.
Kann ich meine Daten, Apps usw. irgendwie auch ohne Bildschirm auf mein neues Handy übertragen?
 
Schon das Telefon per USB an einen PC angeschlossen?
 
Meerjungfraumann schrieb:
Schon das Telefon per USB an einen PC angeschlossen?
Wenn der Fragesteller das noch nie gemacht hat, ist zu befürchten, dass das Smartphone dann eine Eingabe verlangt, weil der USB Anschluss (Daten) standardmässig blockiert ist. Ausserdem muss das Telefon entsperrt sein.

Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Nutzer da die Daten findet, die er braucht. ... mit dem Explorer ist das extrem schwierig, mit Totalcommander geht das, ein bisschen einfacher, aber auch da, gibt es so viele Möglichkeiten, dass man da sucht wie ein Idiot.

Wenn der Fragesteller sich noch daran erinnert, wie sein Google Konto heißt, dann könnte es sein, dass er bei einer Neu-Installation auf einem neuen Smartphone viele Daten wieder bekommt, wenn er dieses Konto auf dem neuen Smartphone einstellt.

Dass Google da offensichtlich Daten speichert, ist zwar eine ausgemachte Sauerei, aber wenn das Telefon mal kaputtgeht, ist das im Augenblick noch, vielleicht, eine Lösung.

Wir müssen uns alle dafür einsetzen, dass jeder Computer, jedes Smartphone jederzeit wieder in den Ursprungszustand zurückgestellt werden kann und dass es dann, automatisch bzw vom Nutzer gesteuert, die Daten und Einstellungen wieder herstellt, die vor dem Ausfall, genutzt worden sind.

Wenn man einen Computer oder ein Smartphone einrichtet, muss es mit einem Konto was auf einer Cloud liegt verbunden werden und dort müssen, mindestens, die aktuellen Grundeinstellungen, verschlüsselt, gespeichert werden ... Es darf nicht sein, dass ein Anbieter, wie Google, unsere Kontakte und Passwörter so speichert, dass er sie selbst nutzen kann. Es muss auch möglich sein, dass man zum Beispiel private Adressen als privat kennzeichnet, oder dass Adressen, von Leuten, die ihre Adresse nicht ausdrücklich, als frei veröffentlichbar, gekennzeichnet haben, nur dem Nutzer, zur Verfügung gestellt werden. Es darf einfach nicht sein, dass Google oder irgend jemand anderes Daten veröffentlicht, die wir nicht herausgeben wollen und dürfen.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.031
DerOhneNick
DerOhneNick
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
182
juni
J
T
Antworten
0
Aufrufe
417
Tango66
T
Zurück
Oben Unten