Informationsblasen in Einstellungen

L

Lukai

Neues Mitglied
1
Hi, weiß jemand wie man die Informationsblasen oben über den Rubriken in den Einstellungen abstellen kann? Wischen funktioniert nicht.
Mein Android ist ein "Stock Android 10". Gerät ist ein Umidigi F2.
Danke
 

Anhänge

  • _20201024_170547~2.png
    _20201024_170547~2.png
    110 KB · Aufrufe: 143
Das würde mich auch brennend interessieren, bei meinem Teclast M10 Tablet nervt mich das ungemein.
 
Wenn sie nicht weg gehen, wenn man da zumindest mal drauf getappt hat, dann gar nicht ;)
 
Ist wohl integriert und lässt sich nicht deaktivieren.
 
Als mein Tablet neu war, waren diese zusätzlichen Menüpopups noch nicht da, nach einer Woche kam das erste: "Lenovo personalisieren, verschiedene Designs, Hintergründe und Uhren ausprobieren".
Nach einigen weiteren Tagen dann das zweite: "Augenschutzmodus uhrzeitgesteuert automatisch verwenden".
Das 2. Popup mit dem Augenschutzmodus ging weg, als ich den automatischen Augenschutz mal eingestellt hatte, das erste mit den Designs bekomme ich ums verrecken nicht weg.
Wenn ich nun in das Einstellungsmenü gehe, springen alle Menüpunkte nach 0,5 Sekunden nach unten, um Platz für das Popup zu machen, genauso, wenn ich von einem Untermenü zurück komme, nervig...
 
Meist wenn man draufgeht/halten/wischen ist ein schwarzes Kreuz in der rechten Ecke zu erkennen. (Schwarz auf fast schwarz eben).
 
Bei mir leider nicht.
 
Hmm, Motorola hat Stock.
Screenshot_20200109-170319.png
So habe ich einmal nen Screenshot gemacht. Zunächst war das x auch nicht da 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
So sieht es bei mir aus:
Screenshot_2021-01-19-16-13-07-768.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Grrr, jetzt kommt das nächste Popup, ich soll eine Displaysperre einrichten...
 
Ev unter Einstellungen - Apps-System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Entwicklernachrichten etc
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
Leider nicht, die Nachrichten für Entwickler sind schon deaktiviert.
Bei den Systemapps lässt sich schon sehr viel verstellen, aber bei vielen Sachen weiss ich nicht, was das bewirkt.
Einige andere Einträge unter Android System hatte ich schon probiert, auch bei Apps mit Lenovo im Namen, hat aber nichts genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Settings Suggestions"/ ""Einstellungsvorschläge" (com.android.settings.intelligence) in Einstellungen suchen (Systemapps anzeigen lassen) und da cache/ Daten löschen.
Kommts wieder, würde ich og Paket testweise deaktivieren, zur Not per adb.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
Hey, super!
Daten löschen bei Settings Suggestions hat es gebracht, danke!
Mal sehen, ob und wann es sich wieder bemerkbar macht.
Deaktivieren ist nicht möglich, um da per adb dranzugehen, bräuchte ich eine genauere Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexub
Danke, adb hatte ich schon benutzt, um den SystemUI Tuner zu aktivieren, dann sollte es mit deinem Code zum deaktivieren ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nachtrag: Eine testweise Deaktivierung der Appvorschläge auf Samsung S8 beraubte die Einstellungen um die Suchfunktion.
 
Ach, macht nichts. Ich weiss ja jetzt, was ich löschen muss, wenn der Mist wieder kommt.
 
So, der erste Eintrag ist heute wieder aufgetaucht.
Scheint wohl automatisch nach einer Woche zu kommen.
Daten habe ich wieder gelöscht, Eintrag ist wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
420
wolau
W
Drachenbauer
Antworten
3
Aufrufe
725
Drachenbauer
Drachenbauer
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
975
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten