Ist mein S9 mit Android 10 gerootet?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

egerlach

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Profis,
hier ein screenshot von meinem S9 mit android 10. Es meldet die Sparkassen-App, dass es gerootet/ modifiziert sei, ich hatte es gebraucht gekauft. Auch die DKB tan2go-App funktioniert nicht. Beide Apps funktionierten nur auf meinem alten ablet mit android 6.
Ist es modifiziert? - Ich meine ich hätte vor paar Monaten einen neuen Android-Kern bekommen, dann sollte es nicht gerootet sein. Stimmt das? -
"root checker app" meldet: "Sorry! Root access is not properly installed on this device"
Wenn nicht gerootet, dann werde ich einen Werksreset machen müssen. Gruß
photo_2022-03-16_14-45-25.jpg

photo_2022-03-16_14-45-29.jpg


PS: wenn es gerootet ist, dann brauche ich den Original-Kern. Wer "spendet" mir den? - Aufspielen kann ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@egerlach
Schau mal im Playstore - Einstellungen - Info
Nach unten Scrollen
Was steht bei Play Protect Zertifizierung?
 
Alle Antworten (3)
@egerlach
Schau mal im Playstore - Einstellungen - Info
Nach unten Scrollen
Was steht bei Play Protect Zertifizierung?
 
Play Protect-Zertifizierung
Gerät ist zertifiziert

also nicht gerootet, richtig?
Mein zweites Handy, ein S8 IST gerootet, von mir! Dort steht: "Gerät ist nicht zertifiziert".
Also sollte ein Werksreset die Lösung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@egerlach
Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: egerlach
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.966
Grille86
Grille86
M
Antworten
2
Aufrufe
625
mrzl
M
K
Antworten
0
Aufrufe
162
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten