Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kann man dieses "SIM-PIN eingeben" unter Android 10 abbrechen?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man dieses "SIM-PIN eingeben" unter Android 10 abbrechen? im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Auch wieder wahr...
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Darum schrieb ich ja
mblaster4711 schrieb:
Heutzutage klaut keiner SIM Karten mehr um kostenlos zu telefonieren,
Werden Smartphones geklaut und wenn man es nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit jedem beliebigen Account nutzen kann, wird es komplett verkauft, ansonsten wird es zerlegt und die Ersatzteile verkauft.
 
S

Swizzlestick

Neues Mitglied
Wenn jemand auf der Suche nach Geräten ist, die dies können, z.B ein Alcatel 3X (2019) kaufen. Dies kann dies tun und es benutzt Android 9, es gibt eine Ablehnen-Taste (Dismiss)* in der Eingabe unten. Wenn man darauf tippt, verschwindet das Eingabe-Fenster und die SIM-Karte bleibt natürlich gesperrt.

*
Alcatel 3X (2019).PNG

Sehr praktisch für mich, wenn ich den SIM-PIN vergessen habe, aber eine Passwort-Manager-App (z.B KeePassDX) auf dem Android-Gerät eingerichtet habe, die die SIM-PINs für meine SIM-Karte enthält.
Das bedeutet auch, dass ich nicht nach Hause gehen und die Passwortmanager-Software auf meinem PC öffnen muss, wo auch meine SIM-PIN gespeichert ist, ich kann das Problem direkt und schnell lösen.

Falls nötig, habe ich eine Nadel bei mir, um die SIM-Karte herauszunehmen. Wenn ich Android-Geräte benutze, die nicht über eine solche Funktion verfügen, wie ein Huawei- oder Samsung-Gerät.

Hier die Praxis, wie ich es meine. Passwort-Manager-App ist auf dem Alcatel Gerät schon installiert und eingerichtet.

1. Gerät anschalten und es kommt die SIM-PIN Eingabe.
2. Tippe auf Ablehnen (Dismiss), jetzt ist die SIM-PIN Eingabe weg. Danach befindet man sich auf dem Android-Startbildschirm, oder wenn eine Passwort-/Mustersperre für das Gerät eingerichtet ist, dann kommt nach dem Ablehnen (Dismiss) dies und nach diesem Vorgang dann der Android-Startbildschirm.

3. Öffne die Password Manager-App, schaue nach, wie der SIM-PIN heiß und wenn ich die SIM-Karte entsperren will, einfach den Flugmodus ein und wieder aus machen und die SIM-PIN Eingabe erscheint wieder und man kann den SIM-PIN eingeben oder wieder auf Ablehnen (Dismiss) tippen.



Huawei-Geräte haben auch eine solche Taste, aber dort heisst es Abbrechen (Cancel)** und macht was komplett anderes. Wenn man die Zahlen z.B. bei SIM-PIN oder PUK eingegeben hat, aber während der Eingabe festgestellt hat, dass es falsch war kann mit dieser Taste das eingegebene vollständig und schnell löschen, anstatt manuell auf Zurück-Taste tippen, wo bei jedem tippen nur ein Zeichen gelöscht wird.

Hier habe ich auch ein Bild davon gemacht, wie es aussieht.
**
Huawei P40 Pro.PNG


Dieses stammt von einem alten Mobistel-Gerät und kann dasselbe machen wie das Alcatel-Gerät.

Mobistel.PNG

Hier auf einem Samsung-Gerät gibt es keine Abbrechen- oder Ablehnen-Taste, aber im Allgemeinen verhählt es sich wie das Huawei-Gerät.

S10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann man dieses "SIM-PIN eingeben" unter Android 10 abbrechen? Antworten Datum
2
5
7