Kann nichts mehr tippen - Tastatur öffnet sich nicht bei Eingabefeldern

O

o0Julia0o

Neues Mitglied
5
hi, ich kann nichts mehr eintippen. Also zur Anmeldung die PIN klappt. Aber wenn ich dann den z.B. store aufrufe und etwas eintippen möchte, öffnet sich nichts, wo ich Buchstaben eintippen könnte. Also bei keiner Anwendung.

Woran könnte das liegen?
 
Tastatur deaktiviert/gelöscht? Per BT eine separate Tastatur verbunden?
 
Schau mal unter Einstellungen - Sprache/EingabeTastatur und stell eine Standardtastatur ein.
Notfalls zusätzlich eine installieren.
Bei manchen Herstellern gibt es Probleme falls die Stock Tastatur entfernt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure Hilfe!

Dr.No schrieb:
Tastatur deaktiviert/gelöscht? Per BT eine separate Tastatur verbunden?
Ich weiß gar nicht, wie ich sie löschen könnte. Wenn dann versehentlich. Wo geht das denn?
Ich habe keine Tastatur per Bluetooth verbunden.

rene3006 schrieb:
Notfalls zusätzlich eine installieren.
Das geht ja nicht, wenn ich den Store aufrufe, kann ich dort nichts schreiben(da die Tastatur nicht aufploppt).

rene3006 schrieb:
Bei manchen Herstellern gibt es Probleme falls die Stock Tastatur entfernt wird
Die Standard-Tastatur? Meines Wissens habe ich das nicht getan. Wo kann ich sie wieder installieren. Ohne Tastatur Eingabemöglichkeit kann ich ja nirgends etwas eintippen. Überall funktioniert sie nicht. Also sie kommt erst gar nicht, wenn man auf ein Feld tippt, wo sie dann normalerweise kommen müsse. Außer bei der Anmeldung, wo man die SIM-PIN und Anroid-PIN eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schliesse mal eine Tastatur per Usb an
Oder geh in den abgesicherten Modus
 
  • Danke
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Das geht ja nicht, wenn ich den Store aufrufe, kann ich dort nichts schreiben(da die Tastatur nicht aufploppt).
Ich kann den Playstore im Browser auf einem anderen Gerät öffnen und von dort die Tastatur installieren.
Wo ist mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: o0Julia0o
hagex schrieb:
Ich kann den Playstore im Browser auf einem anderen Gerät öffnen und von dort die Tastatur installieren.
Wo ist mein Denkfehler?

Dazu musst Du evtl. noch erwähnen, daß du im Playstore das entsprechende Gerät wo die Tastatur spinnt zur Installation auswählst. Geht dann auch vom PC.
 
  • Danke
Reaktionen: o0Julia0o und hagex
Bitte "Antwort"-Funktion nutzen :p

Btw. Auch wegen den bunten Punkten hier Kann ich Apps schließen? such mal in Einstellungen nach Tastatur und Geräteassistenz und de-/aktiviere da entsprechend
 
  • Danke
Reaktionen: o0Julia0o

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
820
chrs267
chrs267
H
  • Heizer_1969
Antworten
8
Aufrufe
506
Heizer_1969
H
Zurück
Oben Unten