Kein Zugriff auf Speicher-Zugriff abgelehnt

@BOotnoOB So wieder am Start.
So wie es aussieht funktioniert jetzt wieder alles. Der Hinweis mit "Daten formatieren" war der entscheidende. Vorher habe ich nur "erweitertes Löschen" durchgeführt. Habe jetzt wieder Zugriff per PC, die Updates werden installiert und WhatsApp hat das Backup installiert.
Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@BOotnoOB
Ich glaube es geht schon wieder los. Updates werden nicht mehr installiert. "Wird herunterladen" in Dauerschleife. :-(
 
@Maikeleffe Das ist ein bekanntes und weit verbreitetes Problem beim Play Store. Manchmal hilft es, den Cache des Play Stores zu leeren oder den Vorgang mehrmals abzubrechen und neu zu starten. Ansonsten auch einfach mal ein paar Tage abwarten. Updates installieren sich gerne in der Ruhephase, wenn das Handy am Auflader hängt.
Jedenfalls wird nichts schlimmes passieren, wenn ein Update erst ein paar Tage später installiert wird. ;-)
 
@BOotnoOB Das Problem ist, das er auch keine anderen Apps mehr installiert. Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Habe das Gefühl, das eine App die Netzwerkverbindung zum Play Store stört.
 
@Maikeleffe Einstellungen > Apps > alle Apps > rechts oben sollte ein Menü sein, dort "alle Systemprozesse anzeigen" aktivieren > Play Store auswählen > Beenden erzwingen und zusätzlich Speicher > Cache leeren

Danach versuchst du es erneut.
 
@BOotnoOB
Keine Änderung, man beachte den Zeitstempel

Screenshot_20201005-182910.jpg
Screenshot_20201005-191306.jpg
Screenshot_20201005-182910.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
Kann durch das Wiederherstellen aus Titanium Backup eine korrupte App die Verbindung behindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikeleffe schrieb:
Kann durch das Wiederherstellen aus Titanium Backup eine korrupte App die Verbindung behindern?
Nein, sonst wäre sie erst gar nicht dort aufgeführt.

Starte das Handy mal neu. Klappt es immer noch nicht, kannst du
- den Play Store komplett zurücksetzen, indem du nicht nur den Cache, sondern auch die Daten löschst
- die App manuell updaten, indem du sie unter apkmirror.com runterlädst
- ein paar Stunden oder bis morgen früh warten und es dann noch mal probieren
 
@BOotnoOB Irgendetwas stört meine Internetverbindung

Screenshot_20201005-201937.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens auch im Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maikeleffe Wähl mal bitte den Telefoncode *#06#. Ganz normal wie eine Telefonnummer eingeben und auf anrufen tippen. Daraufhin erscheint ein Pop Up mit der IMEI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du die IMEI siehst, ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
IMEI ist ersichtlich
 
@Maikeleffe Was genau hast über TWRP mit Full Wipe alles gelöscht?
Was wurde von dir über TWRP (oder fastboot/Flash Tool) wiederhergestellt?
 
@BOotnoOB
Ich habe an den Einstellungen in twrp nichts geändert, habe mit den Vorgaben den full wipe bzw. "Daten formatieren" gemacht. Ich habe auch nur mit twrp auf dem Handy gearbeitet.
 
@Maikeleffe Von Modell zu Modell kann es kleine Unterschiede geben, was alles gelöscht/gesichert werden kann. Daher nenn mir bitte die einzelnen Partitionen in beiden Fällen.
 
@BOotnoOB
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-05-21-46-37.png
    Screenshot_2020-10-05-21-46-37.png
    98,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2020-10-05-21-46-51.png
    Screenshot_2020-10-05-21-46-51.png
    88,2 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2020-10-05-21-46-59.png
    Screenshot_2020-10-05-21-46-59.png
    109 KB · Aufrufe: 103
@Maikeleffe Was wurde alles wiederhergestellt?
 
@BOotnoOB in twrp habe ich formatiert und magisk neu installiert. Und natürlich in titanium Apps und Daten.
 
@Maikeleffe Flash einfach deine FW komolett neu.
 
@BOotnoOB
Habe ich jetzt auch gemacht. Aus Titanium ziehe ich nur noch die ganz wichtigen Apps. Alle anderen installiere ich neu. Ich glaube immer noch, daß eine wieder hergestellte App den Play Store und teilweise die Inetverbindung verhindert hat.

Ich halte dich auf dem laufenden. Vielen Dank für deine Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
414
Tango66
T
W
Antworten
7
Aufrufe
3.322
chrs267
chrs267
Billygoat81
Antworten
0
Aufrufe
403
Billygoat81
Billygoat81
Zurück
Oben Unten