Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Popup- Benachrichtigungen

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Popup- Benachrichtigungen im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
E

einigesundmehr

Neues Mitglied
Always On Display = Funktion, welche die Anzeige von wichtigen Informationen am Display ermöglicht
 
G

giardina77

Neues Mitglied
Oje...jetzt wirds peinlich🤓....was heisst Always On Display? Was ist auf deutsch gemeint?
 
E

einigesundmehr

Neues Mitglied
:) Immer auf dem Display
 
G

giardina77

Neues Mitglied
danke vielmals👌👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das klappt also definitiv
Einstellungen - Weitere Benachrichtigungseinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
einigesundmehr schrieb:
Es gibt eine Lösung!
In der Einstellung für das AoD.
Menüpunkt "Immer eingeschalteter Bildschirm " für den Sperrbildschirm. "Bei eingehenden Benachrichtigungen"
Dort muss "Bildschirm aufhellen" eingestellt werden.
Dann klappt es :)
Die Einstellungen gibt's nicht auf dem Pixel 3 XL
 
G

giardina77

Neues Mitglied
Probier da:
Einstellungen - Weitere Benachrichtigungseinstellungen
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Ist nicht vorhanden.
 
S

SteVo030

Neues Mitglied
einigesundmehr schrieb:
Es gibt eine Lösung!
In der Einstellung für das AoD.
Menüpunkt "Immer eingeschalteter Bildschirm " für den Sperrbildschirm. "Bei eingehenden Benachrichtigungen"
Dort muss "Bildschirm aufhellen" eingestellt werden.
Dann klappt es :)
Diese Einstellungen gibt es bei mir nicht, bitte etwas genauer beschreiben. 🙂
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Die Antwort ist ganz einfach: Pop-up bei WhatsApp gibt es unter Android 10 (vorerst) nicht. Siehe die FAQ:
Für Android 9 und älter kannst du auswählen, ob Pop-up-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Dies ist eine Funktion, die Benachrichtigungen in der Mitte des Bildschirms anzeigt.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eddyate

Neues Mitglied
Android 10 ist eine Katastrophe, Whatsapp zeigt keine Meldung im Sperrbildschirm an. So etwas muss vorab mitgeteilt werden. Das Tel ist somit nutzlos! Eddy
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Dann solltest du mal Whatsapp auch das Recht einräumen, dass Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erscheinen dürfen.
 
E

Eddyate

Neues Mitglied
Das hat damit nichts zu tun , die Vers. 10 unterstützt keine Popups, das zu Ihrer Info!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hangwire, Frage , könnte das Popup in Vers 10 kommen? Sonst müsste ich auf 9 zurueckgehen, was unendlich aufwendig ist? Oder neues mobil Tel kaufen? Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Eddyate schrieb:
Das hat damit nichts zu tun , die Vers. 10 unterstützt keine Popups, das zu Ihrer Info!
Oh, okay. Das wusste ich nicht, da ich bei mir nämlich die Berechtigung unter Android 10 einstellen kann. ABER: Ich habe ja kein Stock Android, sondern MIUI. Möglich, dass Xiaomi hier was eigenes gebastelt hat. Aber auch möglich, dass die Funktion trotzdem nicht geht, eben weil Whatsapp dann Android 10 erkennt.
 
E

Eddyate

Neues Mitglied
Auch das glaube ich nicht, weil Android 10 grundsaetzlich kein Popup macht, ev. noch nicht. Habe ein p30!