Keine Popup- Benachrichtigungen

K

Knipse

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 10 (Pixel 3) habe ich gar keine Popup - Benachrichtigungen mehr.

Whatsapp z. B. sagt mir innerhalb der App in den Benachrichtigungseinstellungen "Popup- Benachrichtigungen sin in deiner Android- Version nicht mehr verfügbar". Die Option ist auch ausgegraut.

Hängt das an einem fehlenden Update seitens Whatsapp oder muss ich die Popups oder Bubbles in Android irgendwo aktivieren?

Bei einem aktiven Anruf den ich minimiere taucht die Bubble dagegen auf.

Hat da irgendjemand eine Idee?
 
K

Knipse

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Akki10,

danke für den Hinweis.
Leider hilft mir das nicht weiter.

Bei eingeschaltetem Display sehe ich die Benachrichtigungen auch, für ca. 5 Sekunden. Dann verschwinden die wieder.
Bis Android 9 hatte whatsapp ja eine statische Benachrichtigung, wie sie auf diesem Screenshot zu sehen ist.

Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Gibt es denn in Android 10 gar keine Popups mehr die auch auf dem Bildschirm bleiben?
 
K

Knipse

Neues Mitglied
Threadstarter
So hab ich es jetzt auch.

Ich meine eher wenn der Bildschirm entsperrt ist, dann muss ich entweder die Leiste runter ziehen um die Nachricht zu lesen oder die App ( in diesem Fall Whatsapp) öffnen um die Nachricht zu lesen.

Bis vor dem Update erschien auf dem Bildschirm immer ein Popup das dort auch blieb. Das konnte innerhalb whatsapp individuell gesteuert werden für Gruppen und Einzelchats.

Mich stört das das Popup von Whatsapp nur einige Sekunden auftaucht und dann wieder verschwindet. Das sind unnötige Klicks die ich vermeiden will wenn ich die App immer öffnen muss zum lesen.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Verstehe ich nicht.
Ich kann doch die Nachricht komplett lesen, ohne WhatsApp öffnen zu müssen
Screenshot_20190911-124727.png
 
K

Knipse

Neues Mitglied
Threadstarter
Dein Screenshot ist aber auf dem gesperrten Bildschirm.

Da kann ich das auch lesen und einstellen ob komplett sichtbar oder nur als Icon. Ich will das aber auf dem entsperrten Bildschirm, nicht auf dem gesperrten.
 
Oben Unten