Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Bei ausgeschaltetem Display wurde eine WhatsApp Nachricht als Pop-Up angezeigt.
Jetzt ist der Punkt in den WhatsApp Einstellungen aus gegraut, mit dem Hinweis: Nicht Verfügbar
Wenn man hier tippt, kommt:
Screenshot_20190908-173355.png
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich habe z.Zt. keine Möglichkeit das auszuprobieren. Heißt das nun, dass nur die PopUp Nachricht oder auch das Benachrichtigungssysmbol auf dem ausgeschalteten Display nicht erscheint?
 
@1DROID es geht nur um das WhatsApp eigene Pop-up, welches eigentlich sowieso vollkommen überflüssig ist seitdem es in Android integrierte Pop-ups gibt :1f605:
 
Mir werden in WhatsApp nur noch Nummern angezeigt, egal wo und wie!
Aktualisiere jetzt mal die ganzen Apps im Store, dann nen Neustart und dann schau ich mal weiter :unsure:
 
Ok. die PopUps auf dem Phone sind ja verzichtbar. Weiss jemand, ob die Pushbenachrichtigung mit der Samsung Galaxy Gear S3 davon negativ beeinflusst wird?
 
@1DROID nein, die Benachrichtigungen funktionieren wie gewohnt.
Es geht ausschließlich um die WhatsApp eigenen Pop-ups. Siehe Anhang.

Aber da Android ja nun schon mehrere Jahre eigene Pop-ups inkl. der Möglichkeit zu antworten hat, sind die WhatsApp Pop-ups eh überflüssig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190908-184739.png
    Screenshot_20190908-184739.png
    1,6 MB · Aufrufe: 1.325
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Mußte WhatsApp erst wieder die Erlaubnis geben, dass es auf mein Konto zugreifen darf/kann :1f605:
 
pleitegeier schrieb:
@1DROID nein, die Benachrichtigungen funktionieren wie gewohnt.
Es geht ausschließlich um die WhatsApp eigenen Pop-ups. Siehe Anhang.

Aber da Android ja nun schon mehrere Jahre eigene Pop-ups inkl. der Möglichkeit zu antworten hat, sind die WhatsApp Pop-ups eh überflüssig.


Diese Einstellungen wie im Anhang gibt es im deutschen Android 10 nicht mehr.
 
der Screenshot!!!
 
Ja, achso... ist ja merkwürdig, dass es in D wieder eine Extrawurst gibt...
 
Das wird es generell in Android 10 nicht geben.
Die Screenshots sind nicht von mir und auch nicht aus Android 10 ;)
Wollte nur zeigen worum es eigentlich geht.
Reicht jetzt auch mit dem Kram :1f602:
 
Ist ja witzig dass WhatsApp das überhaupt noch anbietet, Line und so ziemlich alle anderen Messenger haben ihr eigenes Popup schon seit Ewigkeiten zugunsten von Androids nativen Headsup gestrichen.
Manchmal wünschte ich dass die Benachrichtigungen beim dunklen Theme noch weiss geblieben sind, oder zumindest einen Rahmen für mehr Kontrast. Bei schwarzen Hintergrund sieht man nur plötzlich Text im Raum schweben und bei manchen sind die Farben des Bildes in der Benachrichtigung invertiert.
 
Hier mal was zur Akkulaufzeit....die bei mir unter Android 10 gut zugekommen hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190909-085702.png
    Screenshot_20190909-085702.png
    171,4 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20190909-085647.png
    Screenshot_20190909-085647.png
    175,1 KB · Aufrufe: 272
Ich bin insgesamt auch sehr zufrieden. Einen Bug habe ich: manchmal lassen sich die Apps aus dem tray nicht starten.

Schade, dass die Gesten nur mit dem Stock Launcher gehen. Wenn man sich zwingt, ist der aber auch gut nutzbar (bis auf siehe oben)
Darktheme ist super. Bis auf, dass man es nur manuell schalten kann. Das ist für mich ne kleine Katastrophe.
 
Ja, den Dark Mode hätte Google mit Sonnen auf und Untergang steuern können. Ich bin auch insgesamt zufrieden mit dem Update. Den Dark Mode aber als neu zu verkaufen ist echt..naja..bis zum S4(?)bzw Android 4 oder 5 war es doch immer dunkel:)
 
Aber nicht schwarz :1f61c:
 
Ich habe ja noch Hoffnung, dass jemand eine Automatik für das hell/dunkel switchen bastelt. Aber ich habe immer so das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, der auf sowas steht. Die meisten nehmen halt gerne einfach nur dunkel weil es ja so toll Akku sparen soll.
Ist aber nur meine Vermutung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Btw, geht sowas vielleicht mit Tasker? Dafür würde ich es mir tatsächlich sogar kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und Darek La.
Deine Vermutung trifft auf mich auf jeden Fall zu. Obendrauf mag ich den Darkmode grundsätzlich, würde es aber sehr begrüßen (was ich nicht mal nutzen würde), wenn der Nutzer eine Wahl hätte, nicht nur zwischen On/Off, sondern zeitgesteuert. Die Hoffnung stirbt zuletzt :1f607:

@FormelLMS
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Jou, lass uns einen Programmierer suche.
Falls du mal was findest, lass es mich bitte wissen.
[doublepost=1568037468,1568036747][/doublepost]Falls jemand mit ADB umgehen kann (ich bin im Urlaub, habe keinen PC dabei)

adb shell settings put secure ui_night_mode 0 soll Automatik sein
adb shell settings put secure ui_night_mode 2 soll dunkel sein
adb shell settings put secure ui_night_mode 1 soll hell sein

Kann auch sein, dass das eine alte Info ist, wäre aber cool, wenn jemand so nett wäre und es testen könnte, oder mir sagen, wie ich das ohne PC testen kann.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.257
juni
J
Zurück
Oben Unten