Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

So, nun nach einem Resett scheint das Meiste wieder stabil zu laufen. Allerdings kriege ich keinen App-Cloner zum laufen. Scheine da keine Ausnahme zu sein:

Parallel Space or Multiple Account not working in Android 10 - Pixel Phone Help

Muss wohl erst mal wieder mit dem Samsung Vorlieb nehmen ... zum Glück kommen da die Updates immer etwas später :1f602: ... und den System-weiten Dark Mode gibt es auch schon seit dem Pie-Update (davor als optionales Theme).
 
@Cpt.Yesterday
Space lief bei mir nicht schon damals auf dem Pixel 2.
Nutze Island bis heute ohne Probleme
 
@Shaoqiang
Das hatte ich schon unter Pie ab und zu. Kein typisches Q-Verhalten.
 
@kalli73

Danke für den Hinweis. Allerdings nutzt Island ein völlig anderes Funktionsprinzip und schafft eine eigene geschlossene Umgebung auf dem Smartphone. Mit den drei Parallel Space Anwendungen habe ich aber die Möglichkeit 4 Instanzen einer App tu betreiben. Zudem waren es die einzige Apps die Ebay mehr oder Minder voll untetstützten.

Bei mir lief es bisher auf allen Android-Geräten, darunter auch Pixel 2 XL und Pixel 3 bis zum 10er Update. Ab und an gab es Schwierigkeiten mit der geklonten Ebay App bei Snapdragon Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK Mode ist ja langsam lächerlich , Gmail noch nicht ,Play Store noch nicht ,ich glaube ich wechsle nächsten Freitag zum iPhone 11 Pro und gut ist :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
exlumianer schrieb:
DARK Mode ist ja langsam lächerlich ….

…. finde ich auch! Deshalb habe ich ihn nach einer Woche wieder ausgeschaltet!

Was soll der Hype eigentlich darum?
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, KingJames23, FuzzyHead und eine weitere Person
Eigentlich nur was wert wenn man im Dunkeln im Bett liegt.
Da ist es sehr angenehm nicht so angestrahlt zu werden.
Akkumäßig komme ich auch im light theme knapp zwei Tage zurecht
 
….. wenn nicht sogar noch länger. Der Akkuverbrauch hat sich spürbar verbessert.
Über Nacht , 23-06 Uhr, verliere ich nur noch konstant 2%. Wlan und Bluetooth immer an.

Benachrichtigungen sind im Dark Quatsch kaum, oder gar nicht mehr lesbar. Gerade im Auto!
Besonders weil es keine WhatsApp Pop-up unter 10 mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Finde den Dark Mode optisch zwar durchaus ansprechend, aber durch die vielen Apps, die noch nicht angepasst sind, ist er wirklich nicht sonderlich praktisch. Was nützt mir ein Dark Mode, wenn jede zweite App und sogar hauseigene Google-Apps noch viele weiße Flächen nutzen, sodass man direkt geblendet wird?

Aber gut, der Trend geht eben hin zum Dark Mode und Google waren gezwungen, mitzuziehen, nachdem Microsoft, Apple und andere Android-Hersteller vorgelegt haben.

Der Akkuverbraucht hat sich bei mir seit Android 10 ehrlich gesagt verschlechtert. Es ist maximal ein Tag drin und das Pixel fährt Akku-Downhill, sobald ich Bluetooth einschalte und Musik streame. Es ist noch nicht so, dass es mich im Alltag einschränkt, aber am Abend muss das Handy auf jeden Fall an den Stecker. Bei Android 9 hatte ich noch gefühlt 10% mehr Akku am Ende des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Smartphone hat im Standy ohne Nutzung nach 25 Stunden "nur" Standby 31% verloren.

Bis auf Google kein weiteres Konto zum Sync angemeldet. WLAN war durchgehend aktiv, keine SIM eingelegt.

Das war vor dem Update deutlich besser (eher 10-20% pro Tag ohne Nutzung). Also entweder lief die Installation nicht sauber durch oder bei den Geräten gibt es Hardware-seitig Tollerranzen, die beim Update nicht bedacht wurden.

PS: Googles "Dark Mode" ist eher ein "Dark Grey Mode" ... zumindest im Vergleich zu Samsungs "Nacht Modus" oder LGs "Hohem Kontrast" (ist bei LG in einem Untermenü gut vergraben).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914-225317.png
    Screenshot_20190914-225317.png
    80 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@Rekhyt

Also dann liegt bei deinem Gerät ziemlich was im argen !
Ich bin sowas von zufrieden mit der Akkuleistung des Pixels 3a XL.
Unter Android 9 waren es ca. 2 Tage und unter Android 10 sind zum Teil sogar 2,5 Tage drin.
Das Android 10 hab ich einfach drüber installiert.
Kein wipe oder dergleichen.
Meine Nutzung beschränkt sich auf viel surfen, Spotify streamen (Bluetooth und In Ear), WhatsApp alle 30min,10-15 emails und ab und an Maps zur Navigation für 20 min.

Bei deinen Problemen würde ich aber einen wipe ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
Bei mir ist es definitiv auch schlechter geworden... Je länger ich es beobachte, umso deutlicher merke ich es. Trotz komplettem Reset.
 
Kaltfuchs83 schrieb:
Also dann liegt bei deinem Gerät ziemlich was im argen !
(...)
Bei deinen Problemen würde ich aber einen wipe ernsthaft in Erwägung ziehen.

Liegt nicht am Smartphone sondern an der Software. Reset bringt nichts, siehe meinen vorherigen Post. Die Werte kamen nach einem Reset zustande.
 
Kleines Update für alle die Akku-Probleme seit dem Update haben:

Habe etwas getan, wofür ich schon im Note 9 Forum hier einpaar "Hater" eingefangen habe und ist der Standby-Verbrauch wieder beim Alten bzw. sogar ein kleines Stück besser:

Akku kalibrieren! - Sprich bis zum Abschalten entladen und dann am Stück auf 100% aufladen.

Scheinbar wurden durch das Update mal wieder die Akkuwerte im System durch den virtuellen Fleischwolf gedreht.

Nun waren es gerade mal 2% angezeigten Verbrauch für 10h Standby. Komplettes Resett und deaktivieren der Funktion "intelligenter Akku" hatten zuvor keine Abhilfe schaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ist mir auch aufgefallen. Hatte erstmals meinem Akku komplett entladen und zu 100% geladen.

Danach hatte ich auch wieder 4h mehr Akkulaufzeit in dem Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Also letztendlich hat sich an der Akkulaufzeit nichts geändert, nur der vom System berechnete und angezeigte Wert wurde angepasst.
Vor der "Kalibrierung" hätten die letzten 5% wohl Ewigkeiten gehalten, nach einer vollständigen Entladung skaliert das System nun anders.

Da ich mich normalerweise nicht viel um die Akkulaufeit kümmere und sowieso wenn sich die Gelegenheit bietet mal etwas auflade, war ich erstaunt wie lange das Gerät mit den letzten 15% gehalten hat, als ich mal längere Zeit keine Gelegenheit zum aufladen hatte.

Man spricht immer wieder, dass die Akkulaufzeit sich mit der Zeit einpendelt, dabei ist die Dauer bei gleicher Nutzung konstant, das Einzige was sich einpendelt ist die Softwareskalierung der Akkuanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh

So einfach ist leider nicht. In meinem Fall schaltete das Smartphone nach ca. 48h Standby ab ohne daß es aktiv genutzt wurde. Jetzt lag der Verbrauch bei 4% für 24h.

Aktuell ist bei mir das Pixel 3 das Reserve-Smartphone, daher konnte ich ein wenig testen.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.265
juni
J
Zurück
Oben Unten